N73, keine Verbindung zum PC möglich

  • ahhh ich bekomm hier die Krise, heute ist mein N73 bekommen welches ich mir im Forum gekauft habe, so folgendes Problem. Es hat ein Vodafone Branding und ich will eine neues Software draufspielen.
    Ich bekomme aber garkeine Verbindung zum PC. Wollte das Handy erstmal mit der PC Suite verbinden, aber Windows sagt die ganze Zeit das USB Gerät kann nicht erkannt werden.
    Habe schon alles versucht, Neustarts, Neuinstallationen und einen anderen PC, das Handy lässt sich einfach nciht verbinden. Habe das handy auch auf die Werkseinstellungen zurückgestellt. Das Gerät wird von Windows einfach nicht erkannt :(


    bitte helft mir ...

  • Herzlich willkommen bei TT!
    Schau dir mal die Suchfunktion näher an, damit kann man nach schon bestehenden Threads zu dem Thema suchen... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nimm mal die PC-Suite die auf der mitgelieferten Software CD ist!


    Bei meinem N73 klappte es mit der PC-Suite 7.0 auch nicht,
    mit der 6.81 und 6.84 war es kein Problem!


    Wenn man ne ältere PC-Suite installiert muß man nur den Updatehinweiß zur 7.0 wegdrücken!

  • erstmal danke für eure Tipps, das Forum hab ich bereits durchsucht und nicht nur dieses ;)


    mit der alten Software funktioniert es aber leider trotzdem nicht :(

  • lade dir die Version 7.0.7.0 runter ... und nicht auf 7.0.8.2 aktualisieren . Deinstalliere über System und dann Software die "Nokia Cable Driver" . Schließe das Gerät dann an und lasse die Treiber nacheinander manuell installieren . Das sollte sofort funktionieren .

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • okay das hört sich schonmal gut an, aber hab noch ein paar kleine Fragen.
    Was soll ich übers System deinstallieren, die PC Suit die ich jetzt drauf habe oder dann die 7.0.7.0? Soll ich dann über "Software" die Nokia Cable Driver deinstallieren?


    vielen dank erstmal

  • werfe alles runter ... komplett ... spiele neu die 7.0.7.0 auf .... und DANN deinstalliere über Software im System die "Nokia Connectivity Cable Driver" . Verbinde dann das Gerät über USB und lasse die Treiber manuell installieren .

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Hey,


    ich hatte das gleiche Problem. Es liegt wahrscheinlich daran, das dein Anschluss für Headset & Datenkabel am Handy kaputt ist bzw. einen Wackelkontakt hat!


    Wackel mal am Kabel (unmittelbar an der Schnittstelle), dann wirste das schnell sehen ;)


    Ich hab das Problem nach zweimaligem Einschicken immer noch :(


    Bye

  • danke ihr beiden für eure Tipps, haben mir erstmal weitergeholfen, das Handy wurde zumindestens schonmal erkannt, aber es scheint echt einen Wackelkontakt zu haben. Bei der Installation der Treiber kommt nämlich die Meldung das das Handy nicht bereit ist oder so ähnlich... :(


    ich melde mich wenn es was neues gibt...
    danke für die schnelle Hilfe, scheint ein nettes Forum zu sein, werd mich ab jetzt öfters hier aufhalten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von powerlocke3000
    ... Bei der Installation der Treiber kommt nämlich die Meldung das das Handy nicht bereit ist oder so ähnlich... :(


    Da hilft schon mal ein Neustart vom Handy!


    Der Popport ist aber schon anfällig für Staub...,
    ist leider aber so.
    Da muß man schon mal schauen ob es verschmutzt ist, die Kontakte Korrodiert..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!