AMEX Gold im 1. Jahr kostenlos + iPod-Shuffle

  • Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Selbst in USA wird AMEX kaum irgendwo genommen.


    Das stimmt so nicht. Ich habe 12 Jahre in den USA gelebt und habe bis auf das Kantinenessen alles mit Kreditkarte gezahlt, und davon 80% mit Amex. Amex wird dort in fast jedem Supermarkt, Baumarkt, Restaurant usw. akzeptiert. Mir fallen auf Anhieb nur Ausnahmen wie Friseur, Ärzte und der ein oder andere Tante-Emma-Laden ein. Hotels und Leihwagenfirmen gehören wie in Deutschland sebstverständlich auch zu den Akzeptanzstellen.


    Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich meine goldene Amex genauso wie meine restlichen Punkte nach Deutschland übertragen lassen. Bei entsprechendem Umsatz, der für mich bisher auch in Deutschland problemlos erreichbar war, ist die Karte wie in USA auch hier kostenlos.


    Ich gebe allerdings zu, dass man nicht ohne eine weitere (kostenlose) Kreditkarte (MC oder Visa) und hier in Deutschland auch eine girocard (in Kombination mit maestro) auskommt, wenn man überwiegend nicht bar zahlen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks Amex hat viel zu wenig Akzeptanzstellen. Längst nicht alle Tankstellen und wenige Restaurants und Läden akzeptieren die. Habe meine - wie viele andere hier auch - daher wieder abgeschafft. Lohnt in Deutschland meiner Meinung nach überhaupt nicht.


    Ich hatte mal privat eine Amex Gold. Nachdem ich damit ein paarmal nicht zahlen konnte (sogar in Gaststätten, wo draußen an der Tür ein Amex- Schild klebte), habe ich sie wieder abgestoßen.


    In der Firma nutze ich eine Amex Gold Business wegen der Amazon- Gutschein- Prämien (10.000€ beliebiger Amex- Umsatz= 50€ Amazon- Gutschein), und bezahle regelmäßig ausschließlich eine große monatliche Rechnung damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!