AMEX Gold im 1. Jahr kostenlos + iPod-Shuffle

  • Ich habe bisher mit Amex keine Erfahrungen gemacht und konnte auf deren Webseite nichts dazu finden. Sind Down- oder Uprgade problemlos möglich (z. B. nach einem Jahr auf Green, 3 Jahre später wieder auf Gold)?

    28:6:42:12

  • Dann ändert sich jedes Mal deine Nummer. Möglich sollte es sein; wenn du aber dauerhafte Abbuchungen drauf laufen hast, musst du die KK-Nummer immer ändern.

    iPhone X 256GB

  • Habe mich jetzt auch entschlossen meine Amex Sixt Card in das reguläre Gold Modell umzutauschen, nachdem man statt 3 nun 5 Autos pro Jahr bei Sixt mieten muss, um nichts für die Karte zu bezahlen.


    Wie lange dauert denn die Bearbeitungszeit bei Amex für die Gold Card?

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Ich habe bisher mit Amex keine Erfahrungen gemacht und konnte auf deren Webseite nichts dazu finden. Sind Down- oder Uprgade problemlos möglich (z. B. nach einem Jahr auf Green, 3 Jahre später wieder auf Gold)?


    Bei Amex kannst du jederzeit wieder in eine andere Kartefarbe wechseln. Nur wohin willsit du wechseln? Meistens ist ja nur die Gold Card ein Jahr kostenfrei und dann bei Kündigung und einen Umsatz von 4000€ pro Jahr dauerhaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    wie sind denn die Erfahrungen mit der Kontrolle des Einkommens? Muss man wirklich einen Gehaltsnachweis hinschicken?


    greetz


    Nein.
    Ich habe Jahreseinkommen 80.000 angegeben, wurde nicht nachgeprüft.


    Übrigens bekommt man, wenn man an einer telefonischen schnellen Umfrage bei der Freischaltung teilnimmt, einen Amazon Gutschein Wert 20 € per Post zugesendet.


    Hab nun meinen Mindestumsatz von 200 erreicht und warte auf den IPod.

  • Wenn man bei der Hotline anruft wissen sie nichts von der Aktion ... Wie kann das sein? Läuft das über einen Drittanbieter?

  • Meine Hausbank ist da ziemlich offen, was Anfragen anderer Institute angeht. Es kam eine Anfrage von der Deutschen Bank Frankfurt (die wohl die Amex verwaltet/rausgibt oder was auch immer) mit der Bitte um Stellungnahme ob meine Hausbank mir einen Kredit von xx.xxx € zur Seite stehen könnte. Meine Hausbank hat daraufhin ein Dokument zugeschickt, in dem Stand wie meine finanziellen Verhältnisse ausschauen z.B. ob Konto regelmäßig überzogen wird, ob die Verhältnisse geordnet sind etc. pp. Meine Hausbank hat es zurückgeschickt und 2 Wochen später war die Karte da. Amex prüft also schon, wenn auch nicht exakt das Gehalt...

  • Wie schauts bei Amex aus wenn man wieder kündigen möchte? Geht das problemlos? 4 Wochen Frist ist klar. Was mich nur wundert, ist das man nur über ganz spezielle Links zu dem Angebot kommt und sonst eben nicht. Die Aktion scheint doch aber von original Amex zu sein ohne einen Drittanbieter? Hat hier jemand Infos zu dem Thema? Und ja sie fragen allgemein die Kreditwürdigkeit bei der Hausbank und eben Schufa und weniger das Gehalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!