AMEX Gold im 1. Jahr kostenlos + iPod-Shuffle

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    :p muss wieder mal grinsen :p

Na was denn? Ist doch so... Sicherlich gibts auch Leute, die mit Flipflops durchs Terminal schluffen und die Koffer von den Angestellten nachliefern lassen, diese glücklichen Menschen dürften aber eher den geringeren Anteil der Reisenden bilden. ;)

• Naja, ich kam damals aus der Karibik, wo ich einige Tage Urlaub verbracht hatte und sah sowohl von der Kleidung als auch vom Allgemeinzustand nach einem Transatlantik-Nachtflug sicher nicht businessmäßig aus.

• Da der Thread eh schon etwas vom eigentlichen Thema abgekommen ist, hänge ich mich mit meiner OT-Frage einfach mal dran ;)

Was ist denn an dieser Karte so besonders bzw. was unterscheidet dieses zugegebenermaßen hübsche Stück Plastik z.B. von einer goldenen Mastercard?

Auf der Website finden sich zwar ein paar Infos (Reiserücktrittsversicherung etc), aber das allein kann doch nicht die 140 Euro Jahresgebühr ab dem 2. Jahr rechtfertigen.

• Wie auf der Homepage zu lesen ist: Versicherungen, Bonusprogramm, Reiseservice. Dazu kommt, dass es bei AmEx kein "Limit" gibt.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    http://www.amexgold.de :cool:

Bei diesem Angebot fällt leider die Jahresgebühr ab dem ersten Jahr an. Die Aktion mit "1. Jahr gratis + Punkte" wird es wohl nicht mehr geben.
    Aber trotzdem danke.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Was ist denn an dieser Karte so besonders bzw. was unterscheidet dieses zugegebenermaßen hübsche Stück Plastik z.B. von einer goldenen Mastercard?

Auf der Website finden sich zwar ein paar Infos (Reiserücktrittsversicherung etc), aber das allein kann doch nicht die 140 Euro Jahresgebühr ab dem 2. Jahr rechtfertigen.

Da die Partnerkarte kostenfrei ist, sind es effektiv 70€ p.a. pro Karte. Eine goldene Mastercard von unserer Hausbank würde 80EUR kosten, von daher fahren wir mit der Amex sogar noch günstiger.
    Bevor das jetzt hier jemand anführt: Die Billigkarte von gebuhrenfrei.com sehe ich nicht als ernstzunehmende Alternative.

Der Service von Amex überzeugt mich absolut: man erreicht dort 24/7 jemanden (normale Festnetznummer, keine 0900 oder so!), wird mit Namen begrüßt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind immer freundlich und gut informiert. Das ist mir persönlich auch sehr wichtig.

Ferner sind komplette Versicherungen bei der Goldenen Amex inklusive: Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittskostenversicherung, Reiseabbruchversicherung, Rücktransport usw., Haftungsreduzierung bei Fahrzeuganmietungen, sowie die Transportversicherung für mit der Karte erworbene Sachen, oder das erweiterte Rückgaberecht (90 Tage Rückgabemöglichkeit; siehe Versicherungsbedingungen, die man auf der genannten Homepage als PDF herunterladen kann).

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Bei diesem Angebot fällt leider die Jahresgebühr ab dem ersten Jahr an. Die Aktion mit "1. Jahr gratis + Punkte" wird es wohl nicht mehr geben.
    Aber trotzdem danke.

Im 1. Jahr nur 70EUR für 2 Karten, ab dem 2 Jahr dann eben 140€.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ferner sind komplette Versicherungen bei der Goldenen Amex inklusive: Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittskostenversicherung, Reiseabbruchversicherung, Rücktransport usw., Haftungsreduzierung bei Fahrzeuganmietungen, sowie die Transportversicherung für mit der Karte erworbene Sachen, oder das erweiterte Rückgaberecht (90 Tage Rückgabemöglichkeit; siehe Versicherungsbedingungen, die man auf der genannten

Sorry, aber über die Hälfte der Versicherungen greift nur bei Karteneinsatz und ist somit,
    mangels Amex-Akzeptanz bei vielen in Frage kommenden Anbietern, für den "Popo".

Nebenbei noch ein positiver Hinweis zur Amex Gold: Amex bietet bei Kündigung sofort ein weiteres gebührenfreies Jahr an.
    Wie viele Jahre lang man dieses "Spiel" aber treiben kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß

Tommy

• chris80 etc.:
    amex hat meines Wissens noch NIE einen Verdienstnachweis für die Ausstellung der goldenen Karte verlangt... Und damals während des Studiums haben einige Kommolitonen die Willkommensgeschenke abgegriffen. Und die haben sich noch nicht mal an dem Status "Student" gestört... ;)

TMausHB:
    Die Promomenschen sprechen mich sowohl in Aidletten als auch im Anzug mit Rimova an, da für die in 99,x% der Fälle nur der Abschluss entscheidend ist und keine eventuellen Folgeeinnahmen durch AMEX (sprich Kartenumsatz).

tobias2k:
    Die amex hat ein gewisses Flair, dafür den großen Nachteil, dass sie gelegentlich nicht angenommen wird. Firmen haben häufig gute Konditionen mit amex, daher ist es bei den Finance-Abteilungen beliebte Kreditkarte (nicht aber bei den Mitarbeitern wegen der Annahmeprobleme).

TMausHB:
    Laut Preisverzeichnis kostet die Zusatzkarte 40 Euro pro Jahr. Außerdem sehe ich keine Haftungsreduzierung bei Fahrzeuganmietungen in den Bedingungen. Aus meiner Sicht die sinnvollsten Versicherungen sind Mietwagen und Reisegepäck (wenn man die Leistungen entsprechend oft braucht), da diese Versicherung richtig Geld bringen können. Leider gilt bei diesen Versicherungen wie immer, dass man die Bedingungen ganz genau prüfen muss (nur bei karteneinsatz? auch für Zusatzkarte? Maximalsumme?). Ich persönlich bin deshalb bei dieser KreditKarte gelandet. Die kostet weniger (für mich umsonst), enthält quasi unbeschränkte Vollkasko (bis 75000 Euro oder so), vom Karteneinsatz unabhängige Auslandskrankenversicherung (also auch für Reisen, die von anderen bezahlt/gebucht werden) sowie für selbstbezahlte Reisen eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Eine Reisekomfortversicherung wie bei amex wäre noch schön (hätte ich trotz vieler Reise erst einmal nutzen können, da das meiste nicht von mir gebucht wird), aber man kann halt nicht alles haben...

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Sorry, aber über die Hälfte der Versicherungen greift nur bei Karteneinsatz und ist somit, mangels Amex-Akzeptanz bei vielen in Frage kommenden Anbietern, für den "Popo".

Kommt halt drauf an, was man vorhat... Mir z.B. ist kein Reisebüro bekannt, das AmericanExpress nicht akzeptiert. So eine Reiserücktrittsversicherung (inkl. Auslandsreisekrankenversicherung), die man zu Reisen dazubuchen kann, kostet schnell mal eben 150€ oder mehr für eine Reise mit 2 Personen, von daher hat sich bei nur einer Reise pro Jahr der Kartenpreis bereits amortisiert.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Laut Preisverzeichnis kostet die Zusatzkarte 40 Euro pro Jahr.

Ist richtig. Bei Antragstellung über http://www.amexgold.de ist diese aber kostenfrei... "Kostenlose Zusatzkarte."

Zitat

Außerdem sehe ich keine Haftungsreduzierung bei Fahrzeuganmietungen in den Bedingungen.

Hm, stimmt, da in dem Preisverzeichnis steht es nicht drin. Wo hab ich das denn nur aufgeschnappt? Ich muss mal die Sachen durchblättern, die ich hier bekommen habe... :)

• Das bietet IMHO erst die Platin-Karte. Aber die ist wirklich unverhältnismäßig teuer mit ihren 250.- € Jahresgebühren. Oder waren es 500.- ?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!