Laminat und Bürostuhl?

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Dann noch eine Frage - wie lange ist das durchschnittliche Lebensalter eines Laminatfußbodens?

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Zum einen ist natürlich die Beanspruchung völlig unterschiedlich, zum anderen gibt es Laminat in den verschiedensten Qualitäten. Geht bei 2-3€ im Praltiker los und hat (fast) kein Ende.

• Ich würde Dir die Rollen auch nicht empfehlen. Ich hatte mir vor einigen Jahren extra spezielle Hartbodenrollen zu einem Bürostuhl dazu bestellt. Dennoch war schon nach einigen Wochen die Lasur eines gar nicht mal so günstigen Fertigparkettbodens stellenweise weggeschliffen. Ich habe mich dann auch für so eine Unterlage entschieden.

BTW: Es gibt ja auch besonders große Matten und welche, die für den Fußbereich unter dem Schreibtisch über eine gewisse Breite tiefer sind als an den übrigen stellen. Außerdem kann man ja ggf. auch zwei Matten zusammenlegen, so dass bei richtiger Planung und Auswahl der passenden Matte eigentlich keine Probleme in der From bestehen sollten, dass man ständig über die Kante rollt und sich der Stuhl dann nicht mehr auf der Unterlage befindet...

Außerdem wäre es noch denkbar, ein Stück Teppichboden (Auslegeware) mit einer Stoffkante umnähen zu lassen. Wobei die o.a. Unterlage sicher besser geeignet ist, da Sie beim Rollen mit dem Stuhl weniger Widerstand bietet.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Bei uns in der Familie gibt es 6 Bürostühle von HAG, jeweils mit Rollen für harte Böden.
    Es sind innerhalb von 3-4 Jahren noch nie Probleme aufgetreten! Die Stühle stehen u.a. auf Massivholzdielen, Parkett sowie Laminat.
    Alles eine Frage der Qualität.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!