Welchen Datentarif für Navigation mit Handy?

• Hallo,

habe vor in den nächsten Tagen einen Vodafone Vertrag abzuschließen.
    Ich möchte dann mit meinem Handy per Onboard-Navisoftware navigieren.
    Meine Frage: Wie viel Traffic fällt bei einer Routenberechnung ca. an?
    Was für ein Datenpaket könnt ihr empfehlen? Würde mit dem Handy etwa 5-6 Mal pro Monat navigieren.
    Gruß

• Wenn du dein eine On Board Navigation wie Route 66 oder TomTom benutzt fallen keinerlei Datengebühren an da kein traffic vorhanden ist.
    Bei OFFBOARD Navigation wie Ö Navi sind es je nach Route etwa 30kb. Ich nutze das selber und habe bei Vodafone die live Internet Flat für 9,95 in Betrieb.

Das Thema haben wir aber hier im Forum auch schon oft genug durchgesprochen :cool:

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Re: Welchen Datentarif für Navigation mit Handy?

Zitat

Original geschrieben von stylephone
    Was für ein Datenpaket könnt ihr empfehlen? Würde mit dem Handy etwa 5-6 Mal pro Monat navigieren.

Wenn die Offboard-Navigation die einzige Datenanwendung bleibt: Gar keins! Eine Prepaid-Discounter-Karte mit 24 oder 35 ct/MB ist dafür deutlich besser geeignet als jede Datenoption zu einem Sprachtarif. Außerdem haben gerade bei Vodafone die Optionen eine an die Vertragslaufzeit gekoppelte Laufzeit. Zumindest für Datenanwendungen mit geringem monatlichen Volumen ist ein Vodafone-Laufzeitvertrag so ziemlich die ungünstigste Voraussetzung - paßt da wirklich nichts anderes ähnlich gut?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Meine Erfahrung: für derartige Anwendung reicht eine Prepaidkarte im e-plus-Netz. Die Datenraten sind dafür auf alle Fälle ausreichend.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Meine Erfahrung: für derartige Anwendung reicht eine Prepaidkarte im e-plus-Netz. Die Datenraten sind dafür auf alle Fälle ausreichend.

Sogar die 9,6 kbit/s einer CSD-Datenverbindung reichen für die geringen Datenmengen aus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!