Winterjacken(-beratung): was zieht ihr denn so an?

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Aber der Preis von 179 € (der nicht mal als Sonderangebot beworben wurde) macht mich schon etwas stutzig

Also der Verkaufspreis in den Wellensteyn-Shops ist 199 EUR - da war das schon ein kleines Sonderangebot.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Einem richtigen Härtetest konnte ich die Jacke natürlich noch nicht unterziehen, aber die Wintertauglichkeit sollte für unsere Breitengrade absolut ausreichend sein. Hatte bislang jahrelang G-Star Winterjacken, die ja auch immer sehr dick gefüttert sind und mit denen ich noch in keinem Winter frieren mußte. Der Wellensteyn-Parker ist dem mindestens ebenbürtig. Außerdem ist das Innenfutter aus einer Art Fleece-Stoff, der zusätzlich für mollige Wärme sorgt. Die Kapuze ist übrigens abnehmbar. Da ich nicht schon wieder was von G-Star haben wollte und ich mittlerweile ein Alter erreicht habe, in dem man sich so langsam nach was "seriöserem" umschaut und die Qualität von G-Star für die teilweise horrenden Preise oftmals absolut ungenügend ist, habe ich im Wellensteyn-Parka einen mehr als adäquaten Ersatz gefunden. Die Verarbeitung verspricht jedenfalls, daß ich nicht nur in diesem Winter viel Freude mit der Jacke haben werde.

PS: Eigentlich ist die Jacke total kacke! Will ja nicht, daß demnächst jeder mit dem Teil rumläuft. Nicht das ein ähnlicher Effekt, wie bei der Winsenia-Paste entsteht :D

PPS: Die Jacke gibt es übrigens in 2 Ausführungen (siehe Homepage von Wellensteyn). Der Schnitt ist jeweils identisch, aber das verwendete Material ist ein anderes. Hatte beide Versionen an und mich für die "mattere" Version aus HDDAirTec in schwarz entschieden. Die Variante aus RainbowAirTec ist die aus dem SinnLeffers-Prospekt und glänzt mehr.

• Zitat

So, ich hab mir jetzt mal besagte Wellensteyn-Jacke (Modell Motoro Mot-62) geschossen. Super Teil mit hervorragender Verarbeitung. Aber der Preis von 179 € (der nicht mal als Sonderangebot beworben wurde) macht mich schon etwas stutzig, weil die Jacke auf der Wellensteyn-Homepage mit nem Preis von 459 € angegeben wird

Schon 2 mal hier gepostet ;)

• Ich habe eine Jacke von Wolfskin und ich muss sagen es lohnt sich. Sie hat ein Fleece zum raustrennen. Trage dieses ab und zu. Habe noch ein zweites weil ich es gekauft habe wegen der Grossen Tatze auf dem Rücken.
    Habe ein Vorjahresmodel letztes Jahr gekauft. 190 Euro habe ich gezahlt.
    Und habe es bis jetzt nicht bereut.
    Jedoch muss man nicht alles von denen kaufen. Bzw würde ich das nicht einsehen. Aber von dieses Jacke habe ich noch länger etwas und ist nicht Mode abhänging und das war mein Ziel.

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    So wie ich das sehe: Nein!
    Aber Du kannst ja mal bei dem SinnLeffers Deines Vertrauens anrufen und nachfragen ;)

gilt dieses Online Prospekt nicht für die Filialen? Wie komm ich sonst an diesen Artikel?

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!