Winterjacken(-beratung): was zieht ihr denn so an?

• Also die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse, imho. Entweder würde ich eine enganliegende, kurze Jacke kaufen oder einen schicken Wintermantel in moderner Optik. Farblich sind derzeit braun bis schwarz recht angesagt. Kaputze ist bei mir ein Nogo, das sieht meist albern aus.

Habe mir für diesen Winter eine echt schicke hellbraune Jacke mit Imprägnierung und guter Polsterung von Levi's "Red Tab" geholt. Kostenpunkt: € 30,-.

Generell würde ich für ne Jacke nicht mehr als € 60,- ausgeben, es sei denn es geht ins Himalaya (hab' früher schon den Fehler gemacht, mir eine € 250,- McKinley-Jacke zu kaufen, die ich nicht oft getragen habe).

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Was sehr witzig ist: Ich habe mir letzten Winter beim Newyorker (obwohl mir da normalerweise nie etwas gefällt) eine Jacke gekauft, die dieser hier von Carhartt ziemlich ähnlich sieht, inklusive Farbe:

http://www.frontlineshop.com/S…&VariantTreeNodeID=511188

Mit dem Unterschied dass das Teil nur 39 Euro gekostet hat, und toll warm hält :)

Ich persönlich finde aber, dass es DIE Winterjacke gar nicht wirklich gibt, ich habe für die kälteren Jahreszeiten bestimmt 3-4 verschiedene Jacken im Schrank hängen. Je nach den Kriterien Übergang oder Winter, Kurz oder länger, mit oder ohne Kapuze. Mit nur einer für alles käme ich gar nicht aus, nicht nur aus funktionalen sondern auch optischen Gründen ;)

Übrigens bin ich der Meinung, dass es immer wieder mal sehr schicke Jacken von Esprit oder evtl. auch mal s.Oliver gibt. Kosten zwar auch in der Regel mehr als 100 Euro, sind in den meisten Fällen auch eher nur "urban wintertauglich", aber dafür zum Teil richtig schick :)

• Also meine, einen Beitrag vorher genannte Jacke, sieht auch fast so aus, nur schöner. ;)

Bei s.Oliver find' ich schon lange nichts mehr, bei Esprit nur ab und an. H&M hat diese Wintersaison aber imho recht nette Pullis, teils besser als die von Benetton und auch mit 100% Schafswolle.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Ok, dass ich meine auch schöner finde als die Carhartt, habe ich auch noch vergessen zu erwähnen ;)

Gut, das mit s.Oliver stimmt, deshalb habe ich das auch nur so einschränkend erwähnt. Habe zumindest in der Vergangenheit ab und an dort etwas gefunden, bin aber von der Marke inzwischen selbst ziemlich abgekommen, weil mir die meisten Sachen einfach nicht mehr gefallen.

Sagt mal, wo wir es schon von Jacken haben, würde mich mal interessieren, wo es noch schöne (und nicht zu teure!) Versionen dieser Sakkos mit Kapuze gibt?! Habe sowas sonst eher im Herbst getragen, da die ja nicht wirklich besonders warm sind. Passen aber optisch imho so richtig perfekt zum Herbstwetter, daher frage ich hier.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich bin heute zufällig am Wellensteyn-Store in Berlin vorbeigekommen und habe mir die mal angeschaut.
    Ganz nette und ziemlich unüberschaubare vielfalt an Jacken - allesamt nach erstem Anschein sehr hochwertig verarbeitet.
    Die Preise haben mit den angeblichen "UVP" der Webseite rein gar nichts zu tun - nahezu alles kostet da zwischen 139 und 169 EUR.
    Die Cliffjacke "Sommer" z.B. 159,- Die gefiel mir auch am Besten - wenn man keine reine Winterjacke sucht mit der man auch im Schneesturm wandern kann.
    Den Aussagen des Verkäufers nach wäre die für den Übergang gedacht und gar keine reine Sommerjacke - wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Sommervariante?

Übergang trifft es ganz gut. Ist sehr schwer, für eine Sommerjacke, aber wenn man an Sommerabenden noch lange draußen sitzt ist man froh :-) Hält sehr warm

Einziger Nachteil bei der Cliffjacke Sommer und auch bei der Wintervariante ist meiner Meinung nach die Kapuze. Wie man es auch dreht und wendet hängt einem das Kapuzenschild vor den Augen rum, und man rennt quasi bilnd herum. Aber da ich eh nicht so der Kapuzenträger bin stört mich das wenig.

Probiere sie doch einfach mal an und setz die Kapuze dabei auf.

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Probiere sie doch einfach mal an und setz die Kapuze dabei auf.

Ehrlich gesagt, würde ich die Kapuze eher weglassen.
    Evtl. sogar ausknöpfen und ganz zuhaus lassen, damit der Kragen flexibler wird und man ihn auch umgeklappt tragen kann - ich bin so gar nicht der Kapuzenträger...
    Sonst fand ich sie sehr bequem - und eher leicht für solch eine Jacke.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• ich habe mir letzten Winter ein Jacke von Columbia gekauft, innen windbraker, außen goretex, das Teil ist so warm, über -10 Grad bist draußen fast am kochen. Herrlich ich liebe es warm, trotzdem wird die Wärme top gespeicher, bzw. absorbiert, also schwitzen tut man nicht, es ist einfach mollig warm, aber über 0 Grad zu hot :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von j-g-d
    Meinte damit, das Wellensteyn Jack Wolfskin in teuer, besser und seltener ist... :-)

haha, als wär jack wolfskin nicht schon teuer genug :D

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Gibt es den Parka heute wirklich noch in der Kleiderkammer des Nachschubs?

Aktuell gibt es den Bundeswehr Parka für 24,95 Euro bei Real.

Neuware aus Lagerbestand (produziert vor etwa 20 Jahren). Aber Original,
    also keine Importware im BW Parka Style.

Habe die Parkas heute im lokalen Real Markt gesehen. Falls noch jemand so
    eine Jacke für den kommenden Winter sucht...

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!