Winterjacken(-beratung): was zieht ihr denn so an?

• So wie ich das sehe, gilt der Prospekt nur für den SinnLeffers in Koblenz. Klick mal die Filiale in Deiner Nähe an und dann auf "Aktueller Prospekt". Hab jetzt mal ein paar Filialen durchprobiert, aber der von mir verlinkte Prospekt ist nur über die Koblenzer Filiale verfügbar. Aber einfach mal beim örtlichen SinnLeffers nachfragen. Die werden das eher beantworten können

• ... habe seit knapp 10 Jahren die gute alte klassische barbour Wachsjacke + Innenfutter.
    Geht nicht kaputt und passt im Job zu allem.

Privat geht nix übers die klassische Bomberjacke + Marinepullover + magnum Stiefel mit BW Wollsocken ... sieht vielleicht etwas äh matialisch aus, ist aber auch bei minus 10 Grad, einem Schneesturm und 8 h draußen vor der Tür immer noch warm und trocken :D

• Zitat

.. habe seit knapp 10 Jahren die gute alte klassische barbour Wachsjacke + Innenfutter.

Stimmt, die Barbour-Wachsjacken sind auch super - aber selbst mit Innenfutter nicht besonders wintertauglich. Meine dürfte ebenfalls so ca. 10 Jahre alt sein, hat aber auch schon leider einige Macken.

• Na ja, ein paar Macken schaden an dem Teil nicht, finde ich.

Richtig kuschelig wird es darunter allerdings tatsächlich nur mit entsprechendem Pullover, dafür kann man die problemlos z.B. über einem Sacko tragen und auch wenn man damit mal irgendwo drinnen ist und die nicht gleich ausziehen kann, wirds nicht gleich unangenehm darunter ...

Fürs Business finde ich die genial - knittert nicht, schmutzt nicht, ist nicht zu warm und trotzdem wasser und winddicht.

• Mammut Laser Jacket

Stark wasserabweisende Nanosphere Jacke von Mammut, super Passform (Ärmel vorgeformt etc.), schlicht schwarz und trotzdem sehr sehr robust.

Egal obs stürmt, schneit oder die Sonne auf einen runter brennt, die Jacke ist wahnsinnig flexibel. Sie besitzt keine Membrane, so schwitzt man nicht zu sehr wenn von arktischen Temperaturen in überfüllte öffentliche Verkehrsmittel steigt.

Mit der Jacke kann man eigentlich alles machen: Morgens im Schneesturm auf dem Bike zur Arbeit, mittags zum Meeting und abends dann noch ne Gipfeltour mit Stirnlampe ;)

• Schnäppchen :D

aber wo du Mammut erwähnst - kann das sein, das die heftig am kommen sind? Seh in letzter Zeit dauernd Leute mit Mammut-Zeichen

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    aber wo du Mammut erwähnst - kann das sein, das die heftig am kommen sind? Seh in letzter Zeit dauernd Leute mit Mammut-Zeichen

Kommt mir auch so vor...

• Ja, das stimmt. Die haben von der reinen alpinen Ausrüstung es mittlerweile in Mainstream-Geschäfte geschafft.

Kann man so oder so sehen... Gut ist, dass man nun die Teile besser bekommt. Schlecht ist, dass sie weg vom athletisch sportlichen Schnitt zum Durchschnittssack gehen. Was ich sehr bedauere...

Mammut ist teuer, aber nicht überteuert, wenn man mit anderen Topmarken vergleicht. Die Jacken sind super verarbeitet und wirklich sehr durchdacht, es ist einfach ein Genuss die Teile anzuhaben. Gerade die Laser Jacket schafft es eben, sportlich und trotzdem elegant rüberzukommen. Dabei kann man sie im Regen anziehen, damit Joggen oder eben ein Einkaufsbummel ohne Schirm machen... Ich habe sie mittlerweile nur noch an. Außer wenn es richtig warm ist. Außerdem hat sich noch ein vertretbares Packmaß.

• hält sie denn auch - wenn man sich jetzt nicht draußen sportlich betätigt, also nur irgendwie durch die Stadt läuft - warm, wenn es arschkalt ist :confused:

• Ich trage gern Camel Active Sachen. Grad erst nen Wintermantel gekauft für 100 statt 180 EUR. Hält super warm, ist bequem und von der Qualität und dem Optischen sehr ansprechend.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!