Winterjacken(-beratung): was zieht ihr denn so an?

• http://www.wellensteyn.de

Diese Jacken haben mich absolut überzeugt. Lasse dich nicht von den Preisen auf der Homepage irritieren, das sind nur UVP-Preise. Wellensteyn gibt es zum Anfassen im Kaufhof.

Sind dort zwar immer noch keine Billig-Jacken, aber locker nochmal 100 Euro billiger als die UVP.

Von Wellensteyn bin ich so begeistert, daß ich mir dieses Jahr sogar eine Sommerjacke von denen gekauft habe.

Habe die Marke vorher auch nicht gekannt, sondern damals beim Kaufhof gesehen, für gut befunden, und mitgenommen.

Die Preise im Laden fangen für Winterjacken so bei ca 160 Euro an. Sind sie aber auch absolut wert.

Besitze die Cliffjacke Sommer und Winter, bín sehr zufrieden!

• Zitat

Original geschrieben von ocb
    Also wirklich wintertauglich scheint mir keine der von dir vorgestellten Jacken. Winteroptik haben die, aber nach Winterfunktionalität sehen die nicht aus.

Ne Winterjacke, die unten Luft reinlässt brauch man eigentlich garnicht erst kaufen. Wer nur kurz vom Parkplatz ins Büro springt, der mag damit bedient sein, wer aber zu Fuss irgendwo hingeht, der hat damit nicht lange Spaß.

Klar sind die Jacken nicht für ein Winter-Survival-Training geeignet, aber für den normalen Gebrauch sind sie durchaus hinreichend.

Denn eine Jacke sollte auch nicht zu schwer und zu warm sein.

Ob man jetzt 189€ für die Jack Wolfskin Jacke ausgibt, oder ein qualitativ vergleichbares Produkt eines günstigeren Labels für vielleicht 89€ nimmt ist ne persönliche Entscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Klar sind die Jacken nicht für ein Winter-Survival-Training geeignet, aber für den normalen Gebrauch sind sie durchaus hinreichend.

Vielleicht sollte uns der Threadersteller zunächst einmal darüber informieren, für welchen Einsatzzweck er die Winterjacke benötigt ;)

Es macht schon einen Unterschied, ob die Winterjacke als Fashion Outdoor Jacke für den Stadtpark oder als strapazierfähige Jacke für den harten Geländeeinsatz verwendet werden soll...

Andy :)

• Re: Winterjacken(-beratung): was zieht ihr denn so an?

Die Journey in schwarz begleitet mich seit April diesen Jahres und ich muss sagen - sie ist eine sehr gute Allround-Jacke, die auch heftige Regengüsse, starken Wind und kühlere Temperaturen bisher zu meiner Zufriedenheit gemeistert hat. Als Winterjacke ist sie allerdings denkbar ungeeignet - es ist eine Übergangs- und Herbstjacke.
    Allerdings habe ich dafür nur 159,- € im JW-shop in AC bezahlt. Haben die den Preis der Jacke für den Winterkatalog angehoben?

Gruß,
    Joe

• Hallo,

ich hab mit letztes Jahr eine "Iceland Men" von JW gekauft, eine wetterfeste Jacke mit Fleeze-Innenjacke zum rausnehmen.

Ich muss aber sagen, für unsere Breiten hier am Niederrhein ist die eigentlich viel zu warm. Ich war im März damit im Harz oben auf dem Broken und da war die ideal.

Die Aussenjakce trage ich derzeit als normale Windjacke, die reicht schon, wenns mal kälter wird kommt die Fleezejacke einzeln zum Einsatz, nur hat die leider keine Kaputze.

• Kann Dir Jacken von Wellensteyn empfehlen.
    Ist die Luxus Variante von Jack Wolskin, aber sehr, sehr gut...

j-g-d

• Ich trage wenn es kalt ist eine meiner Belstaff Jacken.
    Eine kurze Blouson Variante - die Gangster.
    Und etwas länger und wärmer, da gefüttert - die Sammy Miller Replica Jacket.
    Für den Übergang eine Roadmaster, da diese nur sehr dünn gefüttert ist.

Sehr gute Jacken - die Sammy Miller und die Roadmaster sind aus gewachster Baumwolle und somit auch wasserabweisend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!