Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Beide Male wurden 5 Euro Gebühren oben drauf geschlagen.

Wurde am Automaten auf diese Extra-Gebühr hingewiesen?
    Oft steht da nur, "s. Gebührenverzeichnis der die Karte ausgebenden Bank" - dann müsste es in deinem Fall gratis sein.
    AFAIK hat MasterCard vor Kurzem die Gebühren bei Geldautomatenbenutzung freigestellt - im Gegensatz zu Visa, wo noch immer ein Festbetrag gilt.

• Tach,

ende des Monats wird mein Sparkassen Konto geküdigt. Meine Beraterin ist zwar net und Kompeten. Aber der ganze ablauf bei der Sparkasse ist mir zu Bürokratisch.

Ich bin jetzt bei den richtigen Profis - Deutsche Bank auch Ackermann Bank genannt :D :top:

Das Konto ist umsonst. Alles Verhandlungssache. Wobei mir die 4,50 € im Monat nicht wirklich gestört hätten.

Das ganze Thema mit den Direktbanken, ist mir zu blöd.

Kregt man Geld, kriegt man kein Geld, Anträge auf Gebührenerstattung hier andere Anträge dort..usw, usf.

Ideale Kombination ist. Normales Girokonto + Barclay New Visa. Mehr braucht man nicht.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• herbert1960, rmol

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wurde am Automaten auf diese Extra-Gebühr hingewiesen?
    AFAIK hat MasterCard vor Kurzem die Gebühren bei Geldautomatenbenutzung freigestellt - im Gegensatz zu Visa, wo noch immer ein Festbetrag gilt.

Vor der PIN-Eingabe poppte ein Dialog auf, den man bestätigen musste. Ich weiss nicht mehr genau was da stand, aber von 5 Euro extra oder Strafgebühren stand da nix, sonst hätte ich auch kein Geld abgehoben.
    Vermutlich wars ein verklausulierter Hinweis auf Sondernutzungskonditionen, wo ich mir keine großen Gedanken gemacht habe, auch aufgrund der langen Warteschlangen aufgrund des angrenzenden Weihnachtsmarkts. Ich werde mir das nochmal angucken müssen, sobald ich in der Nähe bin, vielleicht am kommenden Wochenende. Ggf. wäre dann auch eine Gelegenheit, sich da persönlich zu beschweren.

Ich habe eine Mail an VISA und Mastercard geschickt, mit der Frage, wie sie mit "individuellen Nutzungsvereinbarungen" von Instituten umzugehen gedenken, und was sie sich davon für Auswirkungen auf die Aussagekraft der Logos erwarten. Mal gucken ob die überhaupt antworten.

Netbank schaltet weiter auf stur. Die Mastercard dort werde ich noch heute kündigen. Mein Konto wechsele ich vermutlich zur DKB.

Akway
    Wer bei der Deutschen Bank Kunde ist, darf anschliessend weder über Finanz- oder Wirtschaftskrise, noch über mangelnde Ethik im Kapitalismus schimpfen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Die Deutsche Kreditbank AG – kurz DKB – ist ein Kreditinstitut und eine Tochtergesellschaft der BayernLB mit Firmensitz in Berlin. Die Unternehmensstrategie beruht auf einer Infrastruktur mit wenigen Filialen sowie der Fokussierung auf ausgewählte Kundengruppen in den Bereichen Privatkunden, Firmenkunden und öffentliche Kunden. Das Privatkundengeschäft wird dabei überwiegend als Direktbank betrieben.

Zitat

Wer bei der Deutschen Bank Kunde ist, darf anschliessend weder über Finanz- oder Wirtschaftskrise, noch über mangelnde Ethik im Kapitalismus schimpfen.

Denk nochmal über den Satz nach .... oder , falls du unwissend bist, gib mal Bayern LB bei Google ein und liess die ersten paar Beiträge.

;) Da nehmen sich beide Banken nichts.

Abgesehen davon hast du bei der DKB mittlerweile stark eingeschränkte Bargeldverfügungsmöglichkeiten, da ja viele Sparkassen und Genobanken die Automaten sperren. :)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Denk nochmal über den Satz nach .... oder , falls du unwissend bist, gib mal Bayern LB bei Google ein und liess die ersten paar Beiträge.

BayernLB. Huch. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß die DKB eine ostdeutsche Bank sei.
    Na gut. Dann muss ich mal weiterschauen. Danke für den Hinweis.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Kapitalismus hin oder her. Ich war vor paar Jahren schon Kunde bei der DB. Und da past wirklich alles. Für mich- Natürlich gibt es auch Leute mit schlechten Erfahrungen.

Da sich Kapitalismus und Ethik ausschließen , durfte man bei keiner Bank ein Konto haben :D

Und so wie es aussieht hat die Ackermann Bank, nicht so große wirtschaftliche Probleme wie unsere...."ach so Tolle"...Landesbanken.

Abgesehen davon schimpfe ich nicht über den Kapitalismus und der Wirtschaftskrise. Wäre ich in so einer Position, hätte ich auch gezockt. Egoismus liegt in der Natur des Menschen ;) Traurig aber wahr...

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    wobei ich Volksbanken und Sparkassen inzwischen meide, denen gönne ich die Gebühren nicht :D

Genau so sehe ich das auch. Ich gehe auch lieber zur Santander, CBK, Dt Bk und Konsorten. Denen muss man nicht noch das Geld schenken, wenns geht.

Zumal bei der SPK von der DKB auch fast taggleich belastet wird, und bei den anderen teilweise 1 Tag später.

MfG

HH

• Gebühren bei netbank-Mastercard-Abhebung

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Vor der PIN-Eingabe poppte ein Dialog auf, den man bestätigen musste. Ich weiss nicht mehr genau was da stand, aber von 5 Euro extra oder Strafgebühren stand da nix, sonst hätte ich auch kein Geld abgehoben.
    Vermutlich wars ein verklausulierter Hinweis auf Sondernutzungskonditionen, wo ich mir keine großen Gedanken gemacht habe,

Vermute auch, dass da so etwas Verklausuliertes stand...
    Von der Abhebung mit Visa kenne ich vor der PIN-Eingabe nur die mehrsprachige Abfrage nach der bevorzugten Sprache.
    Wäre mal interessant zu wissen, ob alle MasterCard-Abhebungen von der Gebühr betroffen sind oder nur die von der netbank bzw. von anderen Direktbanken.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Eine sehr gute Alternative wäre die Ethikbank.

Du weißt aber schon, dass die Ethikbank zur Volksbank Eisenberg gehört, die ihre GAA für VISA Karten der DKB u. a. Banken gesperrt hat.
    So viel zum Thema Ethik.
    Es gibt dort ein "Mikrokonto" für verschuldete Kunden.
    Das kostet aber pro Monat teure 7,50€! :flop:
    Naja, vielleicht bin ich von den Gratiskonten hier etwas verwöhnt, aber das ist noch teurer als bei den Spaßkassen.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!