Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

• Zitat

Original geschrieben von Stardust1982
    Also in meiner Umgebung (Raum Aachen) hatte ich noch nie Probleme mit der DKB Visa Card an SPK Automaten.

Hatten wir ja bis vor kurzem auch hier nicht, jetzt aber schon.

• Zitat

Original geschrieben von Fishbohne
    Hatten wir ja bis vor kurzem auch hier nicht, jetzt aber schon.

Werde es die Tage mal wieder testen. Vorgestern ging es noch an meinem Stammautomaten der Sparkasse Aachen ;)

• da ganze ist wirklich ein regionales phänomen :(

auf meinen dienstreisen erfahren:

sparkassen raum siegburg, auch bei VR - kein geld bekommen

sparkassen raum dresden - kein geld bekommen

es blieb nur die suche nach deutscher bank etc

hier vor ort klappt es noch wunderbar bei allen, zum glück :)

die antwort der DKB (vorige seite) hatte ich 1:1 vor 6 monaten auch schon bekommen, scheinbar ist noch keine lösung in sicht,,,,

p.s.: sehe grad, die sparkasse hier bietet ein kostenloses "online konto" an, es müssen nur im durchschnitt 200€ drauf sein - d.h. wenn ich hier mit der DKB VISA kein geld mehr bekomm, muss ich sowas einrichten und jeden monat 500€ drauf machen, damit ich bundesweit bargeld bekomme - umständlich, aber plastikkarten sind geduldig :D

heute war gestern noch morgen

• Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    ...sehe grad, die sparkasse hier bietet ein kostenloses "online konto" an, es müssen nur im durchschnitt 200€ drauf sein - d.h. wenn ich hier mit der DKB VISA kein geld mehr bekomm, muss ich sowas einrichten und jeden monat 500€ drauf machen, damit ich bundesweit bargeld bekomme - umständlich, aber plastikkarten sind geduldig :D

So mache ich es auch, nur eben andersrum! Und ne nette Dame bei der Örtlichen Spasskasse mal ab und zu besuchen zu dürfen ist ja auch nicht soooo schlecht... ;)
    Manchmal hat der persönliche Kontakt zur Bank schon Vorteile, hat mir auch schon mal 180€ aus nem Ebaybetrug zurückgebracht, ich bezweifel daß das bei der DKB so einfach geklappt hätte...! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Wie ist das mit den Online-Terminals bei den Sparkassen?

Die Nutzung der Terminals soll jetzt bei einigen Sparkassenverbänden mit einer fremd EC-Karte einer anderen Sparkasse nicht mehr möglich sein.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Meine Betreuerin von der Sparkasse ist auch so ne ganz Süße. Auf Sie ist auch immer verlaß. Dafür zahle ich gerne 2 €/Monat :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• SPK in Bremen zeigt einen Lesefehler an bei 2 verschiedenen Karten, Deutsche Bank 3 Schritte weiter nicht.

Nachtijall ick hoer dir trapsen :rolleyes:

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Ich bekomme in 35075 Gladenbach seit ein paar Wochen kein Geld mehr mit der DKB-Visa Karte, weder bei VR-Bank noch bei der Sparkasse.

Ich habe als erstes ein Beschwerdeformular bei der bafin ausgefüllt. Die Antwort war das Banken entscheiden dürfen wer ihre Automaten benutzt, aber diese Automaten würden laut Absprache mit Sparkassen und VR-Banken deutlich gekennzeichnet. (hier ist kein Automat gekennzeichnet)

Als nächstes habe ich Beschwerde bei der DKB eingereicht. Hier wurde mir mitgeteilt das an der Lösung mit den Dachverbänden der entsprechenden Banken an einer Lösung gearbeitet wird. Solange soll man Automaten der cashgroup nutzen. Auf meinen Einwand das hier auf dem Land solche Automaten nicht im Umkreis von 25km verfügbar sind wurde mir erlaubt in solchen Fällen die Mastercard zu nutzen und per email die Erstattung der Unkosten zu beantragen.

Ich habe mir nun ein zweites Konto bei der 1822direkt-Bank beantragt. Wenn ich dorthin einmal monatlich überweise ist es kostenfrei, diese Bank gehört zur Sparkasse Frankfurt und erlaubt mir mit der kostenfreinen Sparkassencard bei allen Sparkassenautomaten kostenfrei Bargeld abzuheben. So bin ich indirekt Sparkassenkunde, das wollte ich so nicht unbedint, es ist aber eine alternative für mich.

::mal verliert man, mal gewinnen die anderen::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!