Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

• Dann zahle ich lieber 2 € im Monat bei der Sparkasse und habe, mit 23000 Geldautomaten, meine Ruhe. Und mit der Barclay New Visa kann ich auch weltweit kostenlos Geld abheben :top:

Besser geht es nicht wenn man sich um Bargeld keine Sorgen machen will :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Und mit der Barclay New Visa kann ich auch weltweit kostenlos Geld abheben

Was kostet die im Jahr?

• Ab 1200€ Umsatz im Jahr bleibt die Barclaycard kostenlos. Da bin ich locker drüber.

Also doch kostenlos. Man wird es ja wohl noch schaffen mit der Kreditkarte 100€ im Monat auszugeben.

1,5 mal tanken gehen und schon ist das geld schon drin :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• 100 EUR/Monat, nicht 1200 EUR/Jahr! Und tanken geht man doch schon mit der Super Master Card und spart damit 5% pro Vorgang ;)

Ich wollte nur vor Augen fuehren, dass die ach-so-tolle-Option natuerlich auch ihre Haken hat. Wenn du damit besser faehrst als mit der DKB, prima. Wobei du das gleiche erreichen wuerdest, wenn du statt der Barcley die DKB nehmen wuerdest - nur musst du dann keinen Mindestumsatz erfuellen und kannst auch an nicht-Sparkassen-Automaten innerhalb Deutschlands kostenlos versorgt werden ;)

Nun aber BTT.

• Wenn du willst kannst du auch 1200 € im Monat ausgeben oder 600€ x 2 Monaten. Egal wie. Sobald du 1200€ umsatz machst ist die Barclay kostenlos.

Würde es die DKB Kreditkarte ohne Girokonto geben, wäre das für mich wahrscheinlich eine Alternative.

Aber was soll ich mit einem Girokonto von ohne Filiale :confused: Was mache ich wenn mal auf die schnelle 20 T€ haben will.

Bei der Sparkasse & Volksbank rufe ich einmal meinen Betreuer an und am nächsten Morgen steht das Geld bereit.

Und das alles für nur 2€ bei der Sparkasse. Mein Volksbankkonto ist sogar komplett umsonst. Aber darüber laufen nur Ebay und Handyverträge.

Ich sehe in meinen Fall wirklich kein Vorteil für die DKB. Wobei ich die DKb auf keinen Fall schlechtreden will. Ist sicherlich eine von den Konditionen für viele leute eine super Bank.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Ich sehe in meinen Fall wirklich kein Vorteil für die DKB. Wobei ich die DKb auf keinen Fall schlechtreden will. Ist sicherlich eine von den Konditionen für viele leute eine super Bank.

Deshalb ist eine Kombination IMHO das Beste! :top:
    Kostenloses (Online-)Sparkassenkonto (bei "meiner" SPK) zum (fast) überall (umsonst) Geld bekommen. Falls das mal nicht klappt ist immer irgend eine Bank in der Nähe bei der es mit der DKB geht! Und/ oder umgekehrt! :D
    Dazu die gebuhrenfreie.com Karte um in der Schweiz kostenlos billich-Benzin zu bezahlen! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Aber Printus hat recht - ich geh da hin als KK Inhaber und mir kann es wurscht sein wie da im Hintergrund welches Geld wohin geht oder eben auch nicht. Für mich ist es ja nur ärgerlich, dass ich eine Visa Karte habe und an einem Automaten mit Visa Kennzeichnung kein Geld abholen kann.

Ich nutze ja auch die Kombination aus Sparkasse und DKB - trotzdem ist die Visa Karte der DKB eben in vielen Fällen sinnvoller - nicht nur weil das DKB Konto mein Gehaltskonto ist.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!