Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Aussserdem würde ich gerne mit einem Menschen reden wenn es um mein Konto & Geld geht und nicht per Telefon und Email. Wie bescheuert ist das denn :flop:

Ungefähr so bescheuert wie "unsere" Stadtsparkasse, die in unserem Stadtteil (dichte Bebauung, viele ältere Leute, viele Familien) die Filiale kurzerhand geschlossen und durch ein "Automaten-Center" ersetzt hat. Dort steht ein Geldautomat und ein Kontoauszugsdrucker. Soviel zum Service und zum Umgang mit Kunden der Sparkasse (in unserer Stadt).

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Also wenn jemand den Euro 2x umdrehen muß, den kann ich nur die Direktbank empfehlen. Ansonsten ist es umständlich und sinnlos.

Was ein Unsinn! Meine lokale Volksbank bietet für mich keinen nennenswerten Vorteil gegenüber der Comdirect. Die 32 Euro Kontoführungsgebühren pro Jahr kann ich doch besser mit einen Kinoabend o.ä. verballern.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Was ein Unsinn! Meine lokale Volksbank bietet für mich keinen nennenswerten Vorteil gegenüber der Comdirect. Die 32 Euro Kontoführungsgebühren pro Jahr kann ich doch besser mit einen Kinoabend o.ä. verballern.

Genau, die Firmen haben den Trend ja auch langsam entdeckt. Und anstatt die ganzen Kohle unnötig für die vielen Angestellten zu verballen, werden die halt wieder dem freien Markt zur Verfügung gestellt. Gibt ja schliesslich Hartz IV, da müssen die ganzen Firmen doch nicht Ihr schönes Geld für hernehmen. Mit dem Geld können die ganzen Firmen in Deutschland doch was besseres anstellen.

Super Einstellung :flop:

Aber rummoppern, wenn man Gratis nicht überall Geld aus den Automaten ziehen kann.

(Wer die Ironie im ersten Absatz gefunden hat, darf sie behalten. Die anderen sollten sich mal Gedanken über Ihre abartige Einstellung machen)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Es gibt doch auch immer Aktionen von Filialbanken welche kostenlose Konten anbieten.

Ich z. B. habe eines bei der Postbank von der Tchibo Aktion und dann noch eine 1822direkt Sparkassenkarte für das Filialnetz (kostenlos) und die DKB VISA fürs Ausland. Damit bin ich bestens bedient.

• Zitat

Oha :eek:

Für dich scheinen ja die 2,66 €/Monat viel Geld zu sein. Ja, da kann ich dir echt nur eine Direktbank empfehlen.

Ausserdem stehen dir bei der VR Bank 18000 Automaten zur Verfügung, während es bei der Comdirekt nur 7000 sind. Für läpische 2,66 € im Monat bekommst du in jeden Kuhdorf ohne probleme Geld.

Diese "Geiz ist Geil" Mentanlität wird noch der Untergang unserer Gesellschaft sein.

Ich frage mich wenn die DKB auch 23000 Geldautomaten zu Verwalten hätte, ob die immer noch ein kostenloeses Konto anbieten würden.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Für dich scheinen ja die 2,66 €/Monat viel Geld zu sein. Ja, da kann ich dir echt nur eine Direktbank empfehlen.

Darum geht es doch gar nicht. Aber es ist meiner Meinung nach unnötig.

Zitat

Ausserdem stehen dir bei der VR Bank 18000 Automaten zur Verfügung, während es bei der Comdirekt nur 7000 sind. Für läpische 2,66 € im Monat bekommst du in jeden Kuhdorf ohne probleme Geld.

In jedem Kuhdorf gibts ne Volksbank, aber in vielen Städten sind die Volksbankautomaten sehr rar.

• Zitat

Darum geht es doch gar nicht. Aber es ist meiner Meinung nach unnötig.

In jedem Kuhdorf gibts ne Volksbank, aber in vielen Städten sind die Volksbankautomaten sehr rar.

Rauchen ist auch unnötig
    ;)

Egal welche Stadt in D, findest du eher einen Geldautomaten der VR Bank anstatt der Cashgroup.

Als ich früher bei der Deutschen Bank mußte ich, auch bei großen Städten, teilweise die Automaten suchen, während Sparkasse und Volksbank an jeder Ecke standen.
    Deshalb bin auch am Ende bei der Sparkasse gelandet. Für gerade mal 2€/Monat muß ich mich um Bargeld keine Sorgen machen.

Allein dieser Umstabd bei der DKB, jeden Monat Geld aufs Visakonto zu überweisen um anschließend kostenlos Geld am Automaten zu bekommen ist mir zu Blöd.
    Und dann auch darauf achten, das man genug Geld aufs Konto hat falls man noch etwas mit der EC-Karte bezahlen will.

Also für so ein hickhack ist mir meine Zeit zu Kostbar.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Allein dieser Umstabd bei der DKB, jeden Monat Geld aufs Visakonto zu überweisen um anschließend kostenlos Geld am Automaten zu bekommen ist mir zu Blöd.

Mußt du doch gar nicht :confused:

Also erst informieren ... dann schreiben

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Es soll Leute geben, die das DKB oder Comdirect Konto auch für ihren Gehaltseingang nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Mußt du doch gar nicht :confused:

Also erst informieren ... dann schreiben

Sorry mein fehler, natürlich kann man die Visa nutzen ohne vorher Geld zu überweisen :)

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!