iTunes: komplette Sammlung damit verwalten, jedoch nur bestimmte Alben auf iPod sync

• Hallo,

ich verwalte meine komplette Musiksammlung mit iTunes.
    Ist es nun möglich, nur bestimmte Alben mit dem iPod synchronisieren zu lassen?

Und noch eine Frage am Rande:
    Ich habe noch 2 Hörbücher synchronisiert. Wie kann ich die eigentlich wieder löschen, weil die in iTunes aus "Musik" verschwunden sind?

Wie Ihr seht, kenne ich mich mit iTunes und iPod noch nicht so aus, da ich das ganze Zeugs erst neu habe ;)

Danke & Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Leg dir für jedes Album, dass du synchronisieren willst eine Wiedergabeliste an.
    In die ziehst du dann alle Titel eines Albums.

Danach musst du noch umschalten, dass du deine Musik selber verwalten willst.
    Nun kannst du unter Musik angeben welche Wiedergabelisten (Alben) gesynct werden sollen.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Leg dir für jedes Album, dass du synchronisieren willst eine Wiedergabeliste an.
    In die ziehst du dann alle Titel eines Albums.

Danach musst du noch umschalten, dass du deine Musik selber verwalten willst.
    Nun kannst du unter Musik angeben welche Wiedergabelisten (Alben) gesynct werden sollen.

Okay, ich habe nun die Alben alle in verschiedene Wiedergabelisten gelegt.

Wie schalte ich nun um, dass ich die Musik selbst verwalte, und wie markiere ich die Wiedergabelisten, die synchronisiert werden sollen?

Also wenn ich nun z.B. eine Wiedergabeliste von Album A habe, das aber dann nicht mehr auf dem iPod haben möchte, muss ich die Liste löschen?

Das scheint mir a bissel umständlich?
    Schade, dass ich nicht einfach Häkchen setzen kann, was synchronisiert werden soll, und was nicht.

• Hallo,

ich gebe dir mal einen kleinen Tip - wenn du Windows nutzt, schmeiss iTunes weg und nehme MediaMonkey dafür, der kann das wesentlich besser.

Ich synchronisiere damit abwechselt 5 von x Wiedergabelisten, wie ich gerade Lust habe, geht einfach per Mausklicks. Meine Auto-Radio kann keider nur 6 Wiedergabelisten am iPod nutzen, von daher muss ich es so machen.

Zudem kann ich jedes einzelen Album aus dem Synchronisation rausnehmen, indem man einfach den entsprechenden Ordner vom Synchen ausschliesslicht.

Die Software ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, aber das hat man schnell drin.

• Ich habe es gerade rausgefunden.

Nun habe ich Musik selbst verwalten eingestellt, und es geht einfach so, dass ich den kleinen Haken vor die Songs setze, die ich auf dem iPod haben will, und auch nur die Titel / Alben werden auch übertragen.

Perfekt. Genau so, wie ich es wollte! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!