konferrenzschatung bei vodafone nicht möglich?

• Hallo!

Das kommt darauf an, ob es ein Anschluß ist, bei dem über Internet gerutet wird oder ob es ein echter Telefonanschluß ist. Wenn der Telefonanschluß von der Telekom übernommen wurde, dann sollten die bekannten Steuercodes noch funktionieren. Du hast aber nicht geasagt, was es für ein Anschluß es ist. ISDN, Analog oder NGN? Bei NGN bin ich mir nicht sicher (ich halte nichts von diesem NGN-Unfug), aber bei ISDN und Analog sollte es technisch möglich sein. Welches Telefon? Möglicherweise liegt es auch an einer falschen Konfiguration. Bei der FBF zum Beispiel muss man Keypad aktivieren, damit die Steuercodes korrekt erkannt werden.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Vodafone und Arcor sind NGN, normales ISDN und Analog wird nicht mehr geschaltet.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Vodafone und Arcor sind NGN, normales ISDN und Analog wird nicht mehr geschaltet.
    gruß mayday7

Hi mayday7 .
    So pauschal kann man es nicht sagen.
    In meiner neuen Wohnung bekomme ich von Vodafone echtes ISDN . Nicht auf NGN Basis.

Von daher Arcor bzw. Vodafone tut nicht überall auf NGN schalten.

Gruß.
    Alex

• Doch pauschal kann man es sagen, echtes Isdn ist die Ausnahme!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Für Geschäftskunden (man muss sich natürlich als solcher zu Erkennen geben)
    aber immer noch die Regel. Arcor wird schon wissen warum. ;)

Gruß

Tommy

• mumpel: Ich nutze NGN bei einem Kabelanbieter, und dort funktionieren auch Steuercodes, die bei ISDN eingesetzt werden, dazu gehört auch die Konferenzschaltung. Was Stabilität, Sprachqualität und Sprachkomfort angeht, kann ich absolut keinen Unterschied zu einem ISDN-Anschluss feststellen. Zuvor hatte ich einen VoIP-Anschluss, der von einem DSL-Reseller angeboten wurde, und auch da konnte ich keinen Unterschied zu meinem früheren ISDN-Anschluss bemerken.

Killah: Es gibt unterschiedliche Tarife im Festnetz bei Arcor/Vodafone. Vielleicht täusche ich mich, aber bisher hatte ich gedacht, dass für das Feature Konferenzschaltung ein 'Komfort-Anschluss' erforderlich ist.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!