Nokia E75 leaked

• So,
    nach einiger Zeit mittlerweile recht intensiver Nutzung ziehe ich folgendes Fazit:

1. Der Akku hält definitv länger als bei meinem alten E61i, auch wenn ich den ganzen Tag per wlan und IMAP idle online bin.:top:
    2. Je mehr ich es benutze, desto öfter stürzt es ab und lässt sich nur durch die Akku raus rein Nummer wiederbeleben :mad: Diese Woche alleine drei mal, und das verhagelt mir dann die Laune doch regelmäßig
    3. Nokia Mail ist zumindest in der Zeit in der ich es getestet habe der totale Käse gewesen, wurde durch Profimail ersetzt. Das wurmt mich aber auch irgendwie, weil mir so die mail-Übersicht im Startbildschirm fehlt
    4. Verarbeitung ist gut, wobei ich meine, dass der Slider immer mehr Spiel bekommt, und sogar etwas nach links über steht... also nicht bündig mit dem Gerät schließt. Das war Anfangs anders.
    5. Ich liebe das integrierte Internetradio, weil ich so immer mit dem normalen Kopfhöreranschluss meine Sender von zu Hause auch auf der Arbeit entkoppelt vom Rechner hab.

Wenn nicht bald ein Firmwareupdate die Abstürze abstellt wird es sicher keine zwei Jahre bei mir bleiben, denn das geht mir gehörig auf den Zeiger. Ansonsten habe ich es aber jetzt schon wesentlich lieber als mein E61i, wär schade es herzugeben...

Grüße Pepe

• So, hab mir mal eines aus der VVL von D2 bestellt - bin mal gespannt...und bei A... gleich noch ne 16GB Karte dazu...

(wenn der Slider wackelt=> die Dame hat gesagt, ich habe 2 Jahre Garantie auf das Teil und wenns halt nix taugt, wirds im Frühjaht gegen ein E72 ausgewechselt.)

• Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Jetzt hat es mein 3 Monate altes E75 erwischt. Steuerkreuz funktioniert nicht mehr.

Und bevor ich das zum Reparieren gebe wollte ich alle Daten sichern. Leider lassen sich keine Mitteilungen sichern (PC Suite). Da kommt immer eine Fehlermeldung, bei allem anderen Inhalten funktioniert es tadelos. :mad:

Hat jemand einen Tipp, warum die Mitteilungen sich nicht übertragen lassen?

So ein Mist. Selbst im T-Punkt können die die Daten mit ihrem Geräten nicht sichern, da beim Anstecken per USB auf dem Handy-Display die Auswahlliste zwischen Massenspeicher und PC-Suite erscheint und es standardmäig auf Massenspeicher ist. Und da der Cursor defekt ist kann man nicht switchen... :(

Nicht zu fassen...

Wahnsinn!

• Hallo Zusammen,

ich will mein Nokia E75 die nächsten Tage zur Reparatur bringen und wollte sicherheitshalber meine Daten sichern, jetzt ist die Frage wenn ich mit PC Suite meine SMS sicher (als CSV Datei) kann ich die problemlos wiederzurück spielen oder gibts da Probleme?

By the Way der Reparatur Grund:

Lautsprecher (der zum Hören des anderen Gesprächsteilnehmer) offensichtlich kaputt
    Silberner Plastikrand unten rechts innen abgebrochen....

Gruß

Tommydeluxe

• mcfly2010:
    Ich habe es zwar gerade mit dem N97 probiert, sollte aber auch bei FP2 funktionieren:
    Wenn man das Gerät über USB anschließt und beim Auswahldialog nichts drückt, dauert ein ein bissl und es wird als Portable Device verbunden. In der Ovi Suite wird es trotzdem erkannt und man kann genauso sichern und synchronisieren wie im Modus PC Suite. Wie es in der PC Suite ausschaut weiß ich nicht, die verwende ich nicht mehr.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
      mcfly2010:
    Ich habe es zwar gerade mit dem N97 probiert, sollte aber auch bei FP2 funktionieren:
    Wenn man das Gerät über USB anschließt und beim Auswahldialog nichts drückt, dauert ein ein bissl und es wird als Portable Device verbunden. In der Ovi Suite wird es trotzdem erkannt und man kann genauso sichern und synchronisieren wie im Modus PC Suite. Wie es in der PC Suite ausschaut weiß ich nicht, die verwende ich nicht mehr.

Danke für den Tipp! Hab noch nie Ovi genutzt. Probiere das mal aus...

Aber jetzt ging es doch ganz plötzlich über PCSuite. Habe einfach das Communication Center für die Mitteilungen geöffnet gelassen beim Sync. Und schwupps, 700 Mitteilungen wurden gesynct... :-)

Wahnsinn!

• Gestern hat bis zu einem Neustart die SMS-Software den Dienst versagt.

hat man "neue Nachricht" gewählt passierte nix, gar nix. Auch antworten auf andere SMS half nicht. Erst ein Neustart mit Akku raus brachte Linderung.

Hat das schon mal jemand beobachten können?

Viele Grüße
    Pepe

• Hat keine davon nen Plan?
    Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet, will meine SMS nicht verlieren.

• So, gerade habe ich meines bekommen, und schon gehen die Probleme los: gesynct und jetzt sind alle Termine auf dem Telefon um eine Stunde vorgezogen!!!!

WAS KANN ICH DA MACHEN???

In Outlook ist alles noch normal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!