So,
nach einiger Zeit mittlerweile recht intensiver Nutzung ziehe ich folgendes Fazit:
1. Der Akku hält definitv länger als bei meinem alten E61i, auch wenn ich den ganzen Tag per wlan und IMAP idle online bin.:top:
2. Je mehr ich es benutze, desto öfter stürzt es ab und lässt sich nur durch die Akku raus rein Nummer wiederbeleben :mad: Diese Woche alleine drei mal, und das verhagelt mir dann die Laune doch regelmäßig
3. Nokia Mail ist zumindest in der Zeit in der ich es getestet habe der totale Käse gewesen, wurde durch Profimail ersetzt. Das wurmt mich aber auch irgendwie, weil mir so die mail-Übersicht im Startbildschirm fehlt
4. Verarbeitung ist gut, wobei ich meine, dass der Slider immer mehr Spiel bekommt, und sogar etwas nach links über steht... also nicht bündig mit dem Gerät schließt. Das war Anfangs anders.
5. Ich liebe das integrierte Internetradio, weil ich so immer mit dem normalen Kopfhöreranschluss meine Sender von zu Hause auch auf der Arbeit entkoppelt vom Rechner hab.
Wenn nicht bald ein Firmwareupdate die Abstürze abstellt wird es sicher keine zwei Jahre bei mir bleiben, denn das geht mir gehörig auf den Zeiger. Ansonsten habe ich es aber jetzt schon wesentlich lieber als mein E61i, wär schade es herzugeben...
Grüße Pepe