Nokia E75 leaked

• Das auf-und ableuchtende Licht signalisiert NUR, dass du Netzempfang hast. Das hat also NICHTS mit eingehenden mails zu tun.

Wenn du "blinkende LED" ausschaltest, dann ist auch NUR die Signalisierung der Netzanzeige aus.

Die bei "Benachrichtigungsbeleuchtung" - "gemeldete Veranstaltungen" eingeschalteten Aktionen signalisieren WEITERHIN durch schnelles Blinken den Eingang von MMS, EMAILS und SMS!!!

Das blinkende Briefsymbol bedeutet, dass Dein Mitteilungsspeicher voll ist. Entweder du löschst einige SMS oder vergrösserst den Speicher. Mitteilungen - Einstellungen - Sonstige. Hier kannst du die Anzahl der Mitteilungen erhöhen...

Das wird Dein Problem sicher lösen... ;)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hallo,

ganz lieben Dank für die Hinweise, nun weiss ich also dass mein E75 über die Navitaste quasi "atmet" über das stetige aufleuchten.

Und Danke auch für den Tip mit der Anzahl der sms, ich hab aufgeregt gleich alles geändert und.... wieder nichts!
    Alle meine sms aus dem Eingang- und Ausgangsordner gelöscht, schnief und...
    wieder nichts! Es ist zum aus der Haut fahren.

Laut Handbuch befinden sich also "Im Posteingang ungelesene Mitteilungen".
    Das ist aber nicht so. Was mach ich nur?

• Bist du sicher, dass du nur den Eingangsordner der SMS/MMS hast???

Wenn du nämlich einen email-account eingrichtet hast, dann können sich darin AUCH ungelesene mails befinden... ;-) Die werden genau wie SMS/MMS singnalisiert.

Einfach alle markieren und als gelesen markieren.

Also dein problem liegt schonmal ganz sicher nicht an der software oder so. Du übersiehst nur was...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Guten Morgen,

ich muss sagen Deine Tips sind echt gut und vor allem hätte ich erwartet, dass mir soetwas auch im O2 Shop bzw. im Nokia gesagt wird.

Aber... ich habe nun alle emails im Entwurf, Eingang und Ausgang Ordner markiert und als gelesen angegeben. Noch immer nichts.
    Ich vrmute aber wie DU, dass ich nur etwas übersehe.

Wenn ihc mein mail Konto öffne und auf Optionen gehe, erscheint dort "Jetzt senden u. empf." als eine Option, komischerweise befindet sich direkt dahinter in einer eckigen Klammer [9] eine 9. Vielleicht hat es damit etwas zu tun? Nur wie kom ich an die ran? Wenn ich draufklicke ändert sich nichts.
    Heisst das evtl, dass noch 9 ungelesene irgendwo schlummern?

Wir schaffen das bestimmt gemeinsam!

• Nein, die '9' ist lediglich der Schnellzugriff auf die Funktion 'Senden/Empfangen' (genauso wie 'Z' bei geöffneter qwertz).

• wir schaffen das. ;-)

pass auf, da wo du senden und empfangen auswählen kannst, befindest du dich im EMAILpostfach. Die 9 ist übrigens nur ein tastaturkürzel zur schnelleren auswahl.
    Schau hier nach ungelsesenen mails bzw. Markiere alles und setze auf gelesen.

es gibt aber auch das SMSpostfach. Das muss man unterscheiden. Natürlich wie o.g. Verfahren, aber auch hier alle unterordner. Das muss eigentlich helfen... Ansonsten bin ich mit meinem latein leider auch am ende...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von innchanter

Aber nach wie vor blinkt dieses keline Briefchen im Display oben rechts, das nervt dermaßen....

Hatte ich beim N79 auch. Das hieß bei mir, dass der SIM-Mitteilungsspeicher voll war. Hat also nix mit emails zu tun, sondern mit SMS! Kann dir leider jetzt nicht den direkten Weg dorthin beschreiben, da ich mein N79 grad nicht habe. Ich versuche es mal.

Du öffnest den Menüpunkt "Mitteilungen", dann gehst du auf Optionen, dort auf Speicher oder so ähnlich und wählst SIM aus. Dann in den Eingang, dort zeigt er die Mitteilungen auf der SIM, und dann löschst du eine. Dann sollte das Briefchen im Display weg sein.

Ich habe das Problem auch erst nach 1 Tag gelöst, das blinkende Briefchen hat mich wahnsinnig gemacht... :D

Gruß, lazybee

• Ich hab innerhalb einer Verlängerung eines Uraltvertrags das E75 über T-Mobile bekommen und hab jetzt ne Rechnung über knapp 80 Euro erhalten. Bin Geschäftskunde.

Zuvor hatte ich das E52 bestellt, für ca. 15 Euro. Da mir das Handy aber nicht gefiel, hab ich es gegen das E75 eingetauscht. Jetzt frage ich mich, warum das E52, welches doch viel neuer ist, soviel günstiger ist?! Oder ist der Preis fürs E75 vielleicht falsch?

• Naja, neuer ist ja nicht unbedingt gleich teurer...

In diesem Fall listet Nokia das E52 für 305€ und das E75 für 364€, also auch dort etwa derselbe Preisunterschied...
    Immerhin hat das E75 ein QWERTZ-Keyboard und eine Lebenslange Nokia-Messaging-Lizenz (das Leben des Telefons natürlich, nicht deines ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!