Nokia E75 leaked

• @ SEALright:

Es wäre für Interessenten wie mich interessant, etwas mehr zu erfahren, als nur „erledigt“. Ob z.B. die Beleuchtung ein Mangel im Einzelfall ist oder normal ist und evtl. per Update/andere Software o.ä. behebbar ist.

danke schonmal :)

Nokia E71 (seit 06/2009) • o2 Genion M online (100 Frei-SMS monatlich) • Internet Pack M (5 Euro Rabatt)

• Also,

die Beleuchtung funktioniert einwandfrei, das hing mit dem Lichtsensor zusammen, dass bei genügend Helligkeit nur das Steuerkreuz und die umliegenden Tasten beleuchtet werden. Erst wenn es merklich dunkler wird, werden bei der Benutzung des Ziffernblocks auch diese Tasten beleuchtet. Der Lichtsensoer lässt sich aber glaube ich auch abschalten, zumindest habe ich eine Funktion in einem Einstellungsmenü entdeckt.

Bezüglich der Email Problematik - Das war wohl ein Fehler meinerseit hinsichtlich der Einstellung. Nun funktioniert es einwandfrei, zumindest bin ich davon überzeugt. :) Allerdings find ich das Email System gesamt geshen etwas umständlich zu bedienen. Habe bis jetzt auch nur ein IMAP Konto drin, da ich das MfE nicht richtig konfiguriert bekomme mit unserem Exchange Server. Werde mich damit aber irgendwann nochmal in Ruhe auseinandersetzen. :)

Die automatische Konfiguration von o2 mit der SMS funktioniert weiterhin auch nicht, aber das Problem tritt auch bei anderen Leuten auf. Habe daher ein wenig gegoogelt und diesen Post in einem Nokia 5800 Forum entdeckt. Damit funktioniert Internet, MMS, etc. einwandfrei. Die Menüführung ist allerdings die Gleiche, somit ist die Einstellung kinderleicht.
    o2 Einstellungen für das E75

• Hey!
    Bin momentan im Besitz eines E71, überlege aber, ob ich mir ein E75 anschaffen soll, bis das E52 endlich erscheint.
    Verfügt das E75 auch über so einen netten Barcodescanner?
    Finde ich nämlich ne super Sache.

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von jck88
    Hey!
    Bin momentan im Besitz eines E71, überlege aber, ob ich mir ein E75 anschaffen soll, bis das E52 endlich erscheint.
    Verfügt das E75 auch über so einen netten Barcodescanner?
    Finde ich nämlich ne super Sache.

Vielen Dank!

könnte das jemand netterweise näher erläutern, was hat es mit diesem barcodescanner auf sich, den beide haben?

gruß

• Ist grundsätzlich nur ne Spielerei. Manche Leute tragen T-Shirts, manche Partys verteilen Flyer oder drucken Tickets mit sogenannten Barcodes.
    Kannst du hier auch mal probieren( http://qrcode.kaywa.com/).
    Man übersetzt sozusagen eine Nummer/einen Text in ein Bild.
    Mithilfe der Kamera des Telefons und dem Programm, kann das Handy das Bild wieder zurück übersetzen und zeigt an, was dort steht.
    Ist einzig und alleine eine Spielerei, und hat sich meines Wissens nicht gerade durchgesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von SEALright

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy. Kann mich nicht über einen wackelden Slider oder sonstige Probleme beklagen. Vielleicht sehen andere Leute hier wesentlich kritischer hin, aber ich bin rundum zufrieden.

Durfte heute das E75 mal ausgiebig im MM testen, mein Fazit:

Technisch TOP, Verarbeitung ein Flop!!

So was wackeliges kannte ich bis dato nur vom W910i und vom Samsung S8300.

Klar, daß die Aussteller sehr viel bespielt werden, aber Ihr werdet das Ding ja auch nicht nur ne Woche nutzen, und wie es dann um den Slider bestellt ist, uiuiui.

Also, Thema Slider ist für mich gestorben, warte jetzt auf das E52 oder so der Nokia-Gott will, auf das E55.

Gruß

• Geburtstage beim E75

Ich habe soeben festgestellt, dass ich zwar fleissig die Geburtstage in die Adressdaten eintragen kann, aber leider werden diese nicht automatisch in den Kalender übernommen.
    Ist das normal? Ich finde das extrem lästig und kann jetzt anfangen jeden einzelnen Geburtstag von Hand in den Kalender einzutragen...

Oder hat jemand einen Trick, einen Einstellung, die ich übersehen habe?

• Ja, wie auch mahrfach mit der Suche zu finden, ist das bei S60 normal. Es gibt aber, auch per Suche zu finden, Programme die da Abhilfe schaffen. Auch ein Sync. mit Outlook kann helfen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dito! Mir kommt vor der Slider von dem Ding wackelt sogar noch mehr als beim N96.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!