Nokia E75 leaked

• Sorry war etwas unlogisch formuliert.

Der Satz "Ist ein klassischer Designfehler den auch schon das E51 hatte... " ist ein selbstständiger Satz und hat mit dem vorigen nichts zu tun. War nur als Vergleich gedacht dass das "Lautsprecher unten verdeckt" Problem nicht das erste mal bei Nokia auftritt.

Und als Vergleich im letzten Absatz ist wie erwähnt das E71 vs E75 gemeint.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Danke für die raschen Antworten, das klingt ja doch wieder beruhigend :)

Nokia E71 (seit 06/2009) • o2 Genion M online (100 Frei-SMS monatlich) • Internet Pack M (5 Euro Rabatt)

• Was ich mich jetzt erst gefragt hab, wirkt sich der 50 MB kleine interne Speicher im Alltag irgendwie nachteilig aus oder kann man alles ohne Probleme und ohne spürbare Geschwindigkeitsverluste auf die Karte auslagern? Hab eh noch eine 8 GB, das sollte erstmal reichen ;)

Nokia E71 (seit 06/2009) • o2 Genion M online (100 Frei-SMS monatlich) • Internet Pack M (5 Euro Rabatt)

• Dies kommt immer auf die Geschwindigkeit der Karte an- und was du alles speichern willst. Für Mails und Kontakte sollten 50MB mehr als ausreichend sein.

• Wenn ich das jetzt so genau wüsste … so spontan fallen mir da Zusatzprogramme und Klingel-/SMS-Töne ein. Musik kommt ja eh nur auf die große Karte. Hab eine 8 GB große MicroSDHC-Karte von Transcend, Class 6.

• So, ich habe das E75 jetzt seit gestern und komme ab und zu mal dazu ein wenig damit rumzuspielen.

Allerdings hab ich gleich schon ein paar Fragen:

• Wie lange dauert es bis der Cache im Kontaktverzeichnis erstellt ist, ich habe keine Möglichkeit im Kontaktverzeichnis zu suchen, da ich immer die Fehlermeldung erhalte, dass der Cache gerade erstellt wird. 5 Min hinlegen hat auch nichts geholfen

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy. Kann mich nicht über einen wackelden Slider oder sonstige Probleme beklagen. Vielleicht sehen andere Leute hier wesentlich kritischer hin, aber ich bin rundum zufrieden. Allerdings muss ich mich erstmal mit den ganzen Einstellungen, etc. vertraut machen, da ich vorher kein Symbian Handy hatte.

Die Erklärung für die hier vorher genannten Probleme meinerseits stehen weiter unten in meinem nächsten Posting.

• @ SEALright hast du dein Handy von o2erhalten, falls ja mit original Nokia Branding oder mit o2branding?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!