Nokia E75 leaked

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Hatte heute mal das E75 im Media Markt in Stuttgart in der Hand....Finster Finster, vorallem der wacklige Slider und die im Gegensatz zum E71 beschissene Tastatur werden mich 100%tig vom Kauf dieses Geräts abhalten.

Ich hab das E71 beruflich seit ca. einem halben Jahr im Einsatz und das E75 gerade erst mal 5 Wochen als Privathandy. Trotzdem ist das Schreiben von längeren Mails sehr viel angenehmer auf dem E75. Auch Geschwindigkeitsmässig ist man mit dem E75 flotter unterwegs da die Tasten einfach grösser sind und im 2-Daumen-Tippsystem super angenehm zu erreichen sind. Da kann das E71 nur bedingt mithalten...

Wie erwähnt sollte man beide Telefone über einen längeren Zeitraum in Benutzung haben, um ein subjektives Testurteil fällen zu können...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• "Wie kann man nach 5 minütigem rumspielen nur so einen Bullshit schreiben.
    Mag sein dass das deine Meinung ist aber objektiv ist anders.
    Du hast sowas von keine Ahnung.
    Und hast Du mal im MediaMarkt beobachtet wie die Leute mit den Geräten umgehen? So würden die niemals ihr eigenes Handy behandeln. Kein wunder dass da alles wackelt. Die ziehen und drücken an den Slidern rum dass es nicht mehr Feierlich ist. Wahrscheinlich bist Du genau so einer "
    (Org. geschrieben von >Darkside<)

Ach Gottchen, was bist denn du für einer ??

Les dir mal deinen ersten Satz durch und dann den Zweiten. Wie kann man sich denn in so kurzer Zeit in einen Wiederspruch verwickeln ?

Ich habe keine Ahnung ? Wieso ? Weil ich meine Meinung dazu preisgebe ? Und diese nicht mit deiner übereinstimmt ?

Mir ist es scheiss egal wieviele Leute daran ihre Finger hatten, es waren andere Slider Geräte ausgestellt, die deutlich besser in der Handhabung waren. Dass dieses Handy eine beschissene Tastatur hat, habe ich feststellen können !
    Das war mein Eindruck von dem Gerät, nicht mehr nicht weniger !

Akzeptiere einfach die Meinung anderer und werde nicht ausfallend und stelle schon gleich gar keine Behauptungen auf, von denen du nicht weißt ob sie der Wahrheit entsprechen.

Schade das es so Leute wie dich gibt, die immer meinen alles und jeden fertig machen zu müssen, nur weil diese sich mit anderen Ansichten wie deiner nicht indentifizieren !

Und achte mal ein wenig auf deine Ausdrucksweise und fang nicht an beleidigend zu werden, verstanden ?

• Ich bin durch die aktuelle Werbung auf das E75 aufmerksam geworden. Wollte ja ursprünglich mal das N79 haben, aber eine zusätzliche Volltastatur wäre nicht verkehrt. Im o2-Shop wurde mir jedoch vom Mitarbeiter das E71 empfohlen, da dieses schon länger auf dem Markt ist – mehr Erfahrungen, ausgereiftere Software. Chef und ein Mitarbeiter hätten das 71 ebenfalls und seien sehr zufrieden damit. Aber für mich denke ich zu breit.

Hatte mir beide zumindest schonmal als Dummys anschauen können, wo mir gegenüber der Mitarbeiter zur Verarbeitung des Sliders keine guten Worte fand. Allerdings sah das auch nicht mehr allzu frisch aus. Und wie man anhand der Beiträge hier sieht (hatte gestern angefangen, mir den ganzen Thread druchzulesen), gibts da auch qualitativ recht unterscheidliche Geräte.

Werd mich aber nochmal weiter umschauen und schlau machen.

Zitat

Original geschrieben von Tommydeluxe
    Ich bin kein Nokia Kunde?? Ja sicher, man wickelt ja dann auch jegliche Gewährleistungsansprüche über O2 ab und die schicken das dann ja auch zu Nokia ein.. :rolleyes:

Wie sonst? Den (gesetzlichen) Gewährleistungsanspruch muss man immer direkt beim Händler geltend machen. Anders bei einer (freiwilligen) Garantie, die – wenn, dann – meist vom Hersteller selbst angeboten wird.

Nokia E71 (seit 06/2009) • o2 Genion M online (100 Frei-SMS monatlich) • Internet Pack M (5 Euro Rabatt)

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ich hab das E71 beruflich seit ca. einem halben Jahr im Einsatz und das E75 gerade erst mal 5 Wochen als Privathandy. Trotzdem ist das Schreiben von längeren Mails sehr viel angenehmer auf dem E75. Auch Geschwindigkeitsmässig ist man mit dem E75 flotter unterwegs da die Tasten einfach grösser sind und im 2-Daumen-Tippsystem super angenehm zu erreichen sind. Da kann das E71 nur bedingt mithalten...

Wie erwähnt sollte man beide Telefone über einen längeren Zeitraum in Benutzung haben, um ein subjektives Testurteil fällen zu können...

Das ist mal ein wirklichbrauchbarer Hinweis.

Kann man eingentlich das Navi und Telefon gleichzeitig nutzen? Also Telefon in Halterung und Telefon über Bluetooth nutzen?

Iphone SE

• @ Abi99:

Ja, das hab ich mir auch schon durchgelesen. Echt schwierig. Die Tasten finde ich beim E71 schon grenzwertig klein, die Handybreite grenzwertig groß, dafür hats eine robuste Barrenform. Das E75 hat dafür die (für mich) besseren Maße und den Vorteil, dass ich die gesamte Tastatur nur bei Bedarf habe.

Edit:
    Aus einer Amazon-Rezension:

Zitat

7. Klingelton Lautstärke nicht berauschend, sobald man den Lautsprecher abdeckt(geht relativ einfach), ist vom Klingelton NICHTS mehr zu hören, ein klarer Designfehler. Auch sonst ist die Lautstärke des Lautsprechers nicht gerade laut sondern höchstens befriedigend, bei voller Lautstärke scheppert das Ding auch noch zart.

Im Laden hatte ich da nicht explizit drauf geachtet, aber dem Foto hier (zweite Foto-2er-Reihe) nach zu urteilen, liegt der Lautsprecher hauptsächlich auf der Rückseite, auf der das Handy ja meist liegt. Beim 6230i befindet er sich ja komplett auf der Seite, daher hab ich damit nur Probleme, wenn das Handy unglücklich auf der Bettdecke liegt ;)

Können jetzige E75-Besitzer diese Aussage bestätigen oder widerlegen? Wie wirkt sich das Ablegen auf eine feste (Tisch) oder weiche Unterlage (Bett) auf den Klingelton aus?

Nokia E71 (seit 06/2009) • o2 Genion M online (100 Frei-SMS monatlich) • Internet Pack M (5 Euro Rabatt)

• Zitat

Original geschrieben von Onaki
    @ Abi99:
    Können jetzige E75-Besitzer diese Aussage bestätigen oder widerlegen? Wie wirkt sich das Ablegen auf eine feste (Tisch) oder weiche Unterlage (Bett) auf den Klingelton aus?

Bei meinem "Standardprofil" ist die Lautstärke auf 8 von 10 eingestellt. Auf einer glatten Oberfläche ist kein großer Unterschied zu hören, da die Rückseite des E75 ja leicht gebogen ist und die Lautsprecher so seitlich raus klingen. Auch im Bett oder der Couch ist das Telefon noch zu sehr gut hören - bei normaler Umgebungslautstärke.

Ich kann aber bestätigen das ich das Läuten schon mal im Cafe überhört hatte wenn ich das Telefon zB in der Jeanstasche trage. Selbst bei Stufe 10 kann man es schon mal überhören wenn der Umgebungsgeräuschpegel etwas höher ist - und damit meine ich jetzt KEIN Konzert ;). Kann man aber leicht mittels aktiviertem Virbacall beheben.

Ist ein klassischer Designfehler den auch schon das E51 hatte. Das E51 hatte jedoch eine Kameraabstufung von ca 1mm, wodurch das nie so auffiel.

Wenns um die reine Tonqualität geht kann ich aber keinen großen Unterschied zwischen dem E71 und dem E75 festellen. Höre mit beiden des Öfteren Webradio ohne Headset. Klingen sich verdammt ähnlich. Hab vorhin den selben Stream auf beiden Telefon verglichen in dem ich immer eines auf Lautlos gestellt habe und muss sagen ich finde das E75 klingt reiner. das E71 "klirrt" ein wenig mehr, zumindest bei voller Lautstärke...

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Bei meinem "Standardprofil" ist die Lautstärke auf 8 von 10 eingestellt. Auf einer glatten Oberfläche ist kein großer Unterschied zu hören, da die Rückseite des E75 ja leicht gebogen ist und die Lautsprecher so seitlich raus klingen. Auch im Bett oder der Couch ist das Telefon noch zu sehr gut hören - bei normaler Umgebungslautstärke.

Das klingt doch sehr gut :top:

Zitat

Ich kann aber bestätigen das ich das Läuten schon mal im Cafe überhört hatte wenn ich das Telefon zB in der Jeanstasche trage. Selbst bei Stufe 10 kann man es schon mal überhören wenn der Umgebungsgeräuschpegel etwas höher ist - und damit meine ich jetzt KEIN Konzert ;). Kann man aber leicht mittels aktiviertem Virbacall beheben.

Das kenn ich, hab mein Handy daher eh meist auf Vibra (oder kombiniert), um es besser zu bemerken. Finde ich besser als das Handy wer weiß wie laut machen zu müssen, um es auch noch „draußen“ zu hören :rolleyes:

Zitat

Ist ein klassischer Designfehler den auch schon das E51 hatte. Das E51 hatte jedoch eine Kameraabstufung von ca 1mm, wodurch das nie so auffiel.

Wie ist das zu verstehen?

• Zitat

Original geschrieben von Onaki
    Wie ist das zu verstehen?

Hier ein Bild inkl Seitenansicht: Bild E51

Man sieht die Abstufung auf der Rückseite. Der Lautsprecher liegt genau über der Abstufung, sodass der Lautsprecher nie komplett verdeckt ist wenn das E51 irgendwo liegt...

• Ach so, okay :) Hatte ich das doch zuerst richtig verstanden, aber dann gedacht, dass es der Aussage widerspricht: „Auf einer glatten Oberfläche ist kein großer Unterschied zu hören“.

Wahrscheinlich ist gemeint, dass beim E51 nicht nur kein großer, sondern nur ein minimaler oder gar kein Unterschied zu hören ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!