Nokia E75 leaked

• Zitat

Original geschrieben von CriSha
    Hey Ihr, ich hab ne Frage zur Verarbeitung. Bei mir ist neuerdings ..naja...schwer zu beschreiben, ein leichtes klicken zu hören, wenn ich auf den normalen Tasten (slider geschlossen) die Rechte Tastenhälfte betätige...also 3, 6, 9, Raute oder die "Austaste". Kann das jemand bestätigen, oder mache ich mir (mal wieder) berechtigt Sorgen :)?

ist bei mir auch zu hören - ob es normal ist weiß ich allerdings nicht :D Wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber auf jeden Fall eine bessere Verarbeitung erwartet. Meiner Meinung nach, ist die Nokiaverarbeitung, bis auf wenige Ausnahmen (E51, E71), absolut kein Vergleich mehr zu anderen Herstellern

• Da geb ich Dir völlig recht. MIr ist auch noch aufgefallen, dass das Spaltmaß zwischen Qwertz und normaler Tastatur viel größer ist im Vergelich Display- Qwertz :(
    Dafür hält bei mir der Akku fast ne Woche und markieren klappt ;)

• Zitat

Dafür hält bei mir der Akku fast ne Woche und markieren klappt ;)

Die Akkuaussage ist ja mal nett :top:

Ich hab mittlerweile drei E75 in den Händen gehabt und alle haben das besagte Markierproblem. Könntest du es nochmal genau testen? SMS markieren klappt problemlos, sowohl bei gehaltener "Shift" Taste + Steuerpad, als auch nur mit einem einzelnen Shift Druck. Das Problem besteht in der Galerie: Das markieren mit gehaltener Shift Taste + Steuerpad funktioniert ungenau und bei einem einzelnen Shift Druck passiert gar nix.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Hey Ihr, ich hab ne Frage zur Verarbeitung. Bei mir ist neuerdings ..naja...schwer zu beschreiben, ein leichtes klicken zu hören, wenn ich auf den normalen Tasten (slider geschlossen) die Rechte Tastenhälfte betätige...also 3, 6, 9, Raute oder die "Austaste". Kann das jemand bestätigen, oder mache ich mir (mal wieder) berechtigt Sorgen :)?

Die 3, 6, 9, # knarzt bei mir auch etwas. Kann ich bestätigen
    Markieren klappt bei mir wunderbar

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Ich hab mittlerweile drei E75 in den Händen gehabt und alle haben das besagte Markierproblem. Könntest du es nochmal genau testen? SMS markieren klappt problemlos, sowohl bei gehaltener "Shift" Taste + Steuerpad, als auch nur mit einem einzelnen Shift Druck. Das Problem besteht in der Galerie: Das markieren mit gehaltener Shift Taste + Steuerpad funktioniert ungenau und bei einem einzelnen Shift Druck passiert gar nix.

Gerade nochmal getestet:

QWERZ Tastatur in der Galeri und mit normaler Tastaur im Dateimanger.

Beidesmal keine Probleme, sorry :(

Aber woher um Gottes Willen bekommst Du 3 E75 ;)

• IMAP IDLE

So Leute, nochmal zu meinem IMAP IDLE Problem :

Ich kriegs einfach net hin, dass er die IMAP -Verbindung offen hält und IDLEt.
    Weder per GPRS, noch per WLAN !
    Also es liegt wohl nicht an Verbindungsproblemen, sondern tatsächlich am E-Mail Programm.

Ich nutze nicht den Nokia Messaging-Dienst, sondern habe die E-Mails manuell eingerichtet (IMAP).

Bei den Abrufintervallen habe ich auch schon alles ausprobiert, aber das interessiert das Programm nicht. E-Mails werden abgeholt und kurze Zeit später wird die Verbindung getrennt (also NICHT sofort nach E-Mail Abruf).

Wie sieht es denn bei Euch aus ?
    Meine Frage richtet sich an alle IMAP IDLEr (also ohne den Messaging-Dienst) :
    Könnt Ihr normal IDLEn ? So wie beim E71 oder E61i (mit denen funktioniert das wunderbar).

Es kann ja nicht sein, dass Nokia das Telefon mit IMAP IDLE bewirbt und dann funktioniert es nicht !

Also, ich hoffe auf positive Erfahrungsberichte !!! :-)

Gruss Homer

• Zitat

Aber woher um Gottes Willen bekommst Du 3 E75 ;)

Ich hatte sie "in den Händen". Ich selbst hab nur eines ;). Zwei Kollegen haben ebenfalls eines, und beim gemütlichen Bier zusammensitzen hab ich mal beide geschnappt und das Nachvollzogen.

Da wir sie alle beim selben Händler bestellt haben, kann ich mir nur mehr vorstellen das es eine bestimmte Serie gibt die dieses beschrieben Problem hat.

Um dem Phänomen mal auf den Grund zu gehen Poste ich mal meine genaue Version - vielleicht haben die "Bugfreien" E75 ja eine andere Sonderversion:

Meine Version: 100.48.78 vom 25-03-09
    Sonderversion: ebenfalls 100.48.78 vom 25-03-09
    Sprachpaket 41, Modell E75-1, RM-412

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Meine Versionen sind auch identisch. Wie gesagt,kein Probleme
    Andere Frage: Ist der N-Gage Installer eigentlich auf dem Handy?
    Habe nämlich N-Gage gelöscht um es auf der SD zu installieren, gibt aber noch keinen Installer fürs E75.

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!