Nokia E75 leaked

• Zitat

Original geschrieben von HomerSexuell
    Das E-Mail Programm läuft bei mir seit einer woche ohne abstürze (ausser einmal im zusammenhang mit dem wecker...)
    Ich habe 2 IMAP Konten konfiguriert. Das einzige Problem was ich damit habe, dass er ums verecken nicht online bleiben will...

Ich nutze 3 POP3-Konten, 2 davon mit regelmäßiger Abholung.

Anfangs hatte ich das Problem, dass er nicht offline gehen wollte, aber dann habe ich diese hartnäckige Nokia-Push-Variante dann doch nicht entfernt bekommen. ;)

Zitat

Den englischen Internetbrowser kann ich bestätigen...hab allerdings erst mal mit der QWERT-Tastaur probiert und deinen Fehler nicht nachvollziehen können :-)

Bei QWERTZ sollte das ja auch nicht auftreten bzw. keine Rolle spielen, nur bei der "Kleintastatur".

Zitat

Meinst du mit Telefonsperre die Tastensperre ? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass die bei mir noch nicht versagt hat. Konnte immer sperren / entsprerren.

Tastensperre = Tasten sind gesperrt und mit Freigabe+Stern wieder bedienbar
    Telefonsperre = Telefon ist gesperrt und kann erst nach Eingabe des Sperrcodes wieder genutzt werden

Zitat

Kannst du den Fehler reproduzieren ?

Nicht bewusst, nein. Er taucht gelegentlich im Alltag auf, aber ich weiß nicht warum.

Zitat

Und sorry....was ist nochmal FP2 ??? Ich steh grad aufm Schlauch...

Eine Version von Symbian Series 60 3rd Edition, das E71 hat bspw "nur" FP1.

• Hallo zusammen,

habe das E 75 seit letzten Donnerstag ( vorher E 51 und E71 ) zwei Fehler sind mir
    aufgefallen :flop:

1. Das untere Gehäuse im Bereich unterhalb der Kamerataste ist nach aussen
    gewölbt, als hätte sich die Mechanik verschoben. Sieht man wenn mann von
    oben auf das Handy schaut. Dadurch ergibt sich auch ein größerer Spalt in
    den man die Mechanik sehen kann.

2. Bei Einstellung/Allgemein/Sensoreinstellung/ Drehbare Anzeige:ein
    Antippfunktion :Klingelton abst.
    Umdrehfunktion:Klingelton abst.

habe ich folgendes Problem, bei einem Anruf klingelt einmal und geht er sofort
    in den Lautlosmodus.

Kennt jemand die Problematik?

• Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn du nur die Umdrehfunktion aktivierst funktioniert es korrekt. Beim umdrehen des Telefons wird der Anruf auf lautlos gestellt.

Sieht irgendwie so aus das die Antippfunktion übertrieben sensibel eingestellt ist und allein durch die Umgebungsbewegung oder den Schall des Läutens schon aktiviert wird.

Ich habe das Spiel Resco Bubbles am E75 installiert. Das Spiel nutzt den Bewegungssensor zur Steuerung. Wenn ich das Spiel kalibirieren will und das E75 nur ruhig auf den Tisch lege "zuckt" der Sensor schon ziemlich. Bestätigt meine Theorie das der Bewegungsensor zu intensiv ist...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Ja scheint das Problem zu sein, hab es mal mit dem Vibrationsalarm probiert. Wenn ich diesen ausschalte beim Klingelton, dann funktioniert es. Also lassen wir die Antippfunktion weg. Danke für den Hinweis.

• Hat schon jemand die Original-Nokia-Tasche CP-368 gekauft und kann etwas zur Qualität sagen?

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Kann von euch jemand bitte mal ausprobieren, ob ihr in der Bildergalerie oder im Dateimanager Dateien mit der #-Taste markieren könnt. Bei mir funktioniert ein kurzer Klick gar nicht. Wenn ich lange drücke, wechselt er ständig zwischen markiert und nicht-markiert, so dass zuverlässiges und vor allem schnelles Markieren unmöglich ist.

Das problem habe ich bei meinem neuen E75 auch, kann bitte jemand helfen ?

Danke !

• dt19465 und gefährten:

schon mal die vibra ausgestellt ;) die hervorgerufene "erschütterung" lässt das handy denken, dass es angetippt wird.

• Zitat

Original geschrieben von DocBrown
    Das problem habe ich bei meinem neuen E75 auch, kann bitte jemand helfen ?

Danke !

So jetzt habe ich wieder was entdeckt,
    wenn der slider nicht aufgeschoben ist, dann funktioniert die markierfunktion mit der #-taste so gut wie garnicht, doch im geöffnetem zustand funktioniert die #-taste beim markieren :mad:

• Softwarebugs soweit das Auge reicht wie mir scheint, aber Nokia ist ja meistens schön schnell um die Betatester mit einem Update zu versorgen - so hope and pray :p

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!