Nokia E75 leaked

  • Mag sein, aber ich nehme keinen Messaging Client von Nokia her sondern Road Sync (auf dem E71). Das ist ganz ok, aber nichts gegen WM. Wie auch immer, mich interessierb Blackberry nicht, weil die Exchange-Integration nicht wirklich homogen ist. Von daher paßt in meinem Umfeld (wg. einem E2K7) besser ein Windows Mobile. Nur hab ich keine Lust das Xperia, welches ein wirklich gutes Telefon ist, alle zwei Monate zu tauschen, nur weil es aufplatzt oder reißt. Eine ziemliche Fehlplanung von S/// und HTC.

  • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:


    Gestern hab ich berichtet, daß mein Nokia E75 stundenlang geladen werden kann. Der Balken läuft einfach immer und immer weiter. Heute somit dann das Gegenteil, der Akku zeigte nach 8 Stunden Betrieb (Pushmail) immer noch voll an. Hab das Gerät dann mal aus- und eingeschaltet, anschließend hatte er nur noch 3 (!) Striche. Scheint ich hab ein Montagsgerät erwischt. Oder gibt´s ein Firmwareupdate was ich verpaßt habe ?

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:


    Gestern hab ich berichtet, daß mein Nokia E75 stundenlang geladen werden kann. Der Balken läuft einfach immer und immer weiter. Heute somit dann das Gegenteil, der Akku zeigte nach 8 Stunden Betrieb (Pushmail) immer noch voll an. Hab das Gerät dann mal aus- und eingeschaltet, anschließend hatte er nur noch 3 (!) Striche. Scheint ich hab ein Montagsgerät erwischt. Oder gibt´s ein Firmwareupdate was ich verpaßt habe ?


    Wie gestern angekündigt hab ich den heutigen Tag mal mit Dauerpush (Exchange) verbracht. Habe gestern Abend sowohl das E71 als auch das E75 komplett geladen. Dauerpush war von 0900 bis 2200 Uhr aktiviert. Also 13 Stunden dauerhafte UMTS/HSDPA Verbindung.


    Resultat:
    Das E71 hat konstant an Energie den Tag über verloren. Von den 6 Strichen hab ich jetzt noch 3 Stück. Bei 30 Minuten Synch hält der Akku 3-4 Tage...


    Beim E75 hab ich das selbe Phänomen wie du. Den ganzen Tag über Dauerpush und ich hatte selbst vorhin noch die volle Strichzahl. Jetzt ein- und ausgeschaltet und siehe da, 2 Striche weniger. Mit 30min synch hielt der Akku 2-3 Tage.


    Fazit ist wohl das sich die Akkulaufzeit bei Vollsync/Dauerpush gegenüber zu 30min Synch anscheinend halbiert, zumindest im 3G Modus... Das Problem mit den verlorenen Akkubalken nach dem Ein/Ausschalten ist mir schon bei mehreren S60 Geräten aufgefallen. Zwar ist mir bewusst dass das Ein/Auschalten einiges an Leistung zieht, aber im Fall des E75 tendier ich eher auf einen Softwarebug...



    Tipp: Hab heute entdeckt das man durch das Deinstallieren der vorinstallierten N-Gage Anwendung über 12 MB Speicherplatz auf C: gewinnt. Wers dennoch unbedingt benötigt kann den Client erneut laden und diesmal auf der Speicherkarte installieren :top:

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • tronix84 - Vielen Dank für den Feldtest :)


    Heute hat es über die Nacht mal so geladen, daß der Akkubalken voll blieb. Ist ja schon mal was. Werde aber wohl auf das E75 verzichten, da das E71 meiner Meinung nach besser (verarbeitet). Mein Slider wackelt schon arg (im geschlossenen Zustand) und der Mailclient ist ziemlich langsam. Außerdem habe ich noch nicht entdeckt wie man mit M4E Besprechungstermine annimmt. Mit RoadSync geht das ohne weiteres. Werde mich jetzt wohl zwischen dem E71 und dem Xperia entscheiden müssen.

  • gibts hier evlt. jemand der das e75 schon mit dem htc s740 verglichen hat? Mich täte mal interessieren welches der beiden Geräte besser ist

  • - Lässt sich das Akkuladen per USB-Kabel eigentlich deaktivieren?


    - FP2 hat ja die tolle Eigenschaft, dass man bei den Verbindungsprofilen Prioritäten einstellen kann. Beim Internetsurfen klappt das auch toll, ist WLAN in der Nähe nimmt das E75 das und ansonsten nimmt es eben die Datenverbindung des Handyproviders. Beim E-Mail-Programm ist das aber nicht einstellbar, da kann nur ein Profil fest eingestellt werden (also zwangsweise die Datenverbindung, da WLAN ja nicht immer da ist). :flop: Kann das wirklich sein oder übersehe ich etwas?


    - Allgemein ist das E-Mail-Programm komplett verbuggt. Ca. 4-5mal am Tag (Programm wird exzessiv genutzt) stürzt es ab (E-Mail-Taste geht nicht mehr, in den Einstellungen werden die E-Mail-Konten nicht mehr gefunden, es öffnet E-Mails nicht, löscht E-Mails unendlich lange ...) und reißt dann das ganze Handy mit sich, so dass nur noch ein Neustart hilft.
    Auch im Standbybildschirm klappt die E-Mail-Anzeige nicht. Dort werden E-Mails als neu angezeigt (Anzeige: "@2 @1 @5" bei 3 E-Mail-Konten), die ich schon längst gelesen oder gar gelöscht habe.
    Da hoffe ich dringend auf ein Firmwareupdate.


    - Im Internetbrowser ist offenbar Englisch als Sprache fest eingestellt. Wenn ich bei der Adresseingabe bild eintippe, findet er nur bike, bikes usw. Nicht bild. Tippe ich telefon ein, findet er nur tele?. Tippe ich noten ein, findet er nur movement usw.


    - Und noch ein Fehler: Ich nutze die Telefonsperre (Fehler würde aber wohl auch so erscheinen). Ab und an kann das Telefon nicht mehr per Kleintastatur entsperrt werden, da nur noch Sonderzeichen erstellt werden (bspw. £ bei Druck auf Taste 3). Wird das Telefon dann per QWERTZ-Tastatur entsperrt, ist die Kleintastatur danach trotzdem nicht nutzbar für das Eintippen von Telefonnummern bspw. Es hilft nur ein Neustart.


    Alles in allem ein gutes Gerät, im Moment allerdings nur begrenzt nutzbar, da extrem verbuggt. :(

  • Zitat


    Tipp: Hab heute entdeckt das man durch das Deinstallieren der vorinstallierten N-Gage Anwendung über 12 MB Speicherplatz auf C: gewinnt. Wers dennoch unbedingt benötigt kann den Client erneut laden und diesmal auf der Speicherkarte installieren :top:


    Das habe ich jetzt veruscht. Habe N-Gage neu geladen, signiert, aber beim installieren kommt "Installation fehgeschlagen, beschränkt durch Zertifikat"


    Kann mir jemand helfen?


    EDIT: War der falsche Installer. Vom N96. Den Installer für das E75 gibt es wohl noch nicht?! Sch...

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Seit wann muss man denn en N-Gage Installier signieren?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hab es gemacht weil es unsigniert das gleiche problem gab.
    Dann dachte ich,signier ich es mal zwecks "Zertifikatsproblem"... Find ich nicht so blöd. Sorry
    Kannst mir ja auch gerne konstruktiv helfen

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Hilfe: Ganz normale T-online Email konfig auf E75??????


    Moin zusammen,

    habe jetzt 2 Tage an Email Einstellung eines ganz normalen T-Online Fachs auf dem E75 gesucht und bekomm es einfach nicht hin!!!!

    Die Einstellungen sind wohl auch alle richtig, denn es kommt beim "Online gehen" auch keine Fehlermeldung.

    Aber
    1. der Emaileingang bleibt leer (keine Mails sichtbar - auch Testmails werden nicht abgeholt)
    Ich denke an dem "@" Zeichen links sieht man, dass Mails da sein müssten

    2. es geht nix raus - obwohl im Display das Zeichen für "ungesendete" Nachrichten da ist.
    Am Postausgangszeichen sieht man, das Mail raus will.
    Diese Mail sehe ich aber auch nicht im Postausgang bei Nachrichten (der Postausgang ist leer)



    In den Optionen steht nur "Online gehen" etc., aber nichts von Synchronisieren...


    Popmail-Abruf ist bei T-online gebucht und richtig eingetragen

    Es braucht doch kein MfE zu laufen und Nokia Messaging ja eigentlich auch nicht, denn Pushen brauche ich nicht und Abruf kann man ja eh auf alle paar Minuten konfigurieren...


    WAS MACHE ICH FALSCH????

    Die Niederlage ist gross - Ute lacht nur noch!!!!! :confused:
    E75 ist aber ansonsten Spitze!

    Gruss
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!