Nokia E75 leaked

  • E75 Absturz


    Hallo, heute ist mein E75 abgestürzt.


    Habe mich um 7:00 wecken lassen, um die selbe Zeit startet auch der E-Mail-Abruf.
    Wecker klingelt, ich tippe drauf um ihn schlummern zu lassen...
    Es hört auf zu klingeln, aber das Display blinkt weiter. Und ab hier ist das E75 nicht mehr zu bedienen, ich kann drücken was ich will - es passiert nicht !


    Das einzige was geholfen hat : Akku raus, Akku rein...


    Morgen werde ich sehen, ob sich das reproduzieren lässt.. :-)


    Soll man sowas eigentlich an Nokia melden ?? Wenn ja, wo ?


    Gruss Homer

  • Re: E75 Absturz



    Ich hatte am Sonntag ein ähnliches Problem. Im selben Moment als die Mails synchronisiert wurden bekam ich einen Anruf. Ich konnte zwar abheben und das Gespräch normal führen, als ich jedoch Auflegen wollte funktioniert das Telefon nicht mehr korrekt. Ich kam nur mehr mit der Home-Taste in die Programmauswahl, sonst klappte nichts mehr. Auch hier half nur ein Akku raus/rein...


    Ich gebe (ohne es zu wissen) mal dem Nokia Messaging Client die schuld. Updaten kann ich ihn leider nicht, obwohl eine neue Version 1.1 verfügbar ist. Dadurch das NokMes beim E75 so tief ins System integriert ist, wird der Client wohl nur über eine Firmware updatefähig sein. :(


    btw: Hat irgendjemand SymVPN auf dem E75 zum laufen gebracht?


    In dem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen das Psiloc Connect NICHT am E75 funktioniert. Eine Version ist lt Psiloc Support für nächstes Monat zu erwarten ...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Ich bin von Nokia's neuem eMail Client nicht unbedingt begeistert, er ist deutlich unkomfortabler als der von BB Geräten oder auch vom iPhone. Deshalb benutze ich auch auf dem E75 wieder das "altbewährte" Profimail, wobei der Hersteller diesem kleinen Juwel endlich mal ein professionelles Look&Feel verpassen sollte.
    Die Akkulaufzeit ist nicht berauschend, einen ganzen Tag sollte der Akku jedoch halten.


    Ein wenig Off-Topic: kennt jemand ein gutes Wertpapier "Beobachtungsprogramm" wie z.B. beim iPhone, das unter Symbian funktioniert? Danke.

  • Re: Re: E75 Absturz


    Zitat

    Original geschrieben von tronix84

    In dem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen das Psiloc Connect NICHT am E75 funktioniert. Eine Version lt Psiloc Support für nächstes Monat zu erwarten ist...


    Danke für die Info. :top:


    Wäre nett, wenn du hier kurz vermeldest, sobald Psiloc Connect auf dem E75 läuft. :)

  • Uah, also ich hab jetzt ein Xperia, ein E71 (mein 2.) und ein E75 vor mir liegen und muß mich die nächsten Tage entscheiden welches ich nehme. Die anderen bekommen dann meine Mitarbeiter :) Was mir aber am E75 zuerst ganz gut gefallen hat war der Mail-Client, aber Mail for Exchange braucht immer noch sowas von derb Akku, das es nicht normal ist. Von 10 Uhr Vormittags bis 14 Uhr - 4 Striche! Die alten MFE am E71 ließen den Akku sogar heiß werden (mehrere Geräte). Dort hab ich Roadsync benutzt. Die Frage ob das beim E75 auch geht, da die Kontakte & Mails jetzt nicht direkt verbunden sind. Man muß bei den Kontakten einstellen, daß sie von MFE übernommen werden sollen.


    Weiß jemand ob RoadSync funzt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Mail for Exchange braucht immer noch sowas von derb Akku, das es nicht normal ist. Von 10 Uhr Vormittags bis 14 Uhr - 4 Striche! Die alten MFE am E71 ließen den Akku sogar heiß werden


    Beides kann ich nicht bestätigen. Ich verwende beim E75 den Client mit 30min Synchronisation und der Akku hält 2-3 Tage. Den MfE Client hab ich sowohl beim E51 als auch beim E71 über 1,5 Jahre hinweg verwendet und nie konnte ich ein Akkutemperaturproblem feststellen. Der neue Akku braucht ein paar komplette Ladungen um die volle Leistung zu bringen.


    Verwendest du eine dauerhafte Datenverbindung? In dem Fall würd ich vl. von UTMS auf GPRS zurückschalten...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Zitat

    Original geschrieben von tronix84

    Verwendest du eine dauerhafte Datenverbindung? In dem Fall würd ich vl. von UTMS auf GPRS zurückschalten...


    Genau so macht man das, denn UMTS mit Dauerpush ist der absolute Akku-Killer.


    UMTS schalte ich bei Bedarf hinzu.


    w.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von tronix84
    Beides kann ich nicht bestätigen. Ich verwende beim E75 den Client mit 30min Synchronisation und der Akku hält 2-3 Tage. Den MfE Client hab ich sowohl beim E51 als auch beim E71 über 1,5 Jahre hinweg verwendet und nie konnte ich ein Akkutemperaturproblem feststellen. Der neue Akku braucht ein paar komplette Ladungen um die volle Leistung zu bringen.


    Verwendest du eine dauerhafte Datenverbindung? In dem Fall würd ich vl. von UTMS auf GPRS zurückschalten...


    Ja, weil bei 30 Minuten geht der Push-Gedanke wieder verloren. Ich hab hier kein UMTS, nur Edge (o2). Ich hab das M4E Problem auf diversen E71 beobachten können. Also war nicht nur ein Gerät (wir haben in der Firma mehr) und auch div. Versionen. Bei RoadSync war das Problem eben nicht da. Deshalb kanns an der Datenverbindung nicht liegen oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Ja, weil bei 30 Minuten geht der Push-Gedanke wieder verloren. Ich hab hier kein UMTS, nur Edge (o2). Ich hab das M4E Problem auf diversen E71 beobachten können. Also war nicht nur ein Gerät (wir haben in der Firma mehr) und auch div. Versionen. Bei RoadSync war das Problem eben nicht da. Deshalb kanns an der Datenverbindung nicht liegen oder ?


    Ich werde meinen morgigen Arbeitstag mal mit dem E75 + Dauerpush starten. Kann dir dann am Abend berichten ob mich das selbe Akku-Schicksal erleidet ;)


    Ich finde dennoch das Exchange für den Dauerpush nicht ausgelegt ist (egal ob jetzt S60 oder WinMob). Da würde ich mir eher Gedanken hin zu einer Blackberry Lösung machen...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • T-Online Email Konfig-Problem


    Grüsst Euch zusammen,


    habe jetzt 1.5 Tage versucht auf dem neuen E75 meiner Freundin deren T-Online Account zu installieren. Habe eigentlich einige Konfig-Erfahrung mit mehreren Commis und jetzt E90 mit normalem Mail und Profimail, aber dieses Ding bekomm ich einfach nicht ans Laufen...


    Das T-Online-Fach ist bereits Webmail, bzw Pop3 tauglich.


    Die Autokonfig ging gleich in die Hose und selbst wenn ich den Account ganz zu Fuss in den Email-Einstellungen erstelle und alles normal eingebe, meldet er "keinen Zugriff" auf Account.
    (Zugriff sowohl über T-Online Webmail als auch Outlook funktioniert nach wie vor problemlos.)


    Wo ist dieser Kniff ????!!!??


    Viele Grüsse und schönen Abend....


    Florian



    Selbst als CommiUser finde ich das E75 (sliver/black)eigentlich ganz gut, wenn die Email Sache funktioniert und der Akku einigermassen hält fast schon überlegenswert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!