Nokia E75 leaked

• Ich stimme zwar zu das die Fronttastatur ein wenig "billig" wirkt, aber sie ist deswegen keinesfalls schlecht. Die Druckpunkte liegen gut, wenn ich mittels T9 SMS schreibe treffe ich die Tasten immer genau, keine Tippfehler etc.

Dass, das E75 für E71 Besitzer als Nachfolger eher uninteressant ist wurde schon öfters angesprochen. Für mich ersetzt es mein E51, das E71 nutze ich weiterhin Beruflich, wogegen das E75 mein neues Privat-Phone wird.

Was mir langsam Sorgen macht ist der mickrige interne Speicher. Hab nach 2 Tagen E75-Benutzung nur mehr 40MB frei (Nokia Messaging schuld??) und dabei hab ich noch nicht mal "richtig" begonnen 3rd Software zu installieren. Mein E71 das ich schon ein halbes Jahr in Verwendung habe, hat immer noch über 90MB frei. Mein E51 das ich knapp 1,5 Jahre in Verwendung hatte, hat noch ca. 60MB frei. Und das obwohl genug Installations- und Deinstallationsmüll von dutzenden S60/Java Programmen/Spielen verborgen ist.

Nachdem ich mittlerweile die meisten "Softwareprobleme" behoben habe und mich mit der Verarbeitungsqualität ganz gut abgefunden habe, ist das Speicherproblem meine derzeit größte Bemängelung. Den Kauf bereu ich dennoch nicht :top:

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• tronix84

Danke für deine Hilfe........leider hat das nichts gebracht. Nachdem ich die Paketdatenverbindung so umgestellt hatte, hat sich siese nach wenigen Sekunden wieder "aufgebaut" :(

Tja, Pech gehabt...

Leuchti

• Vl ist Nokia Messaging falsch konfiguriert? Mir ist aufgefallen das die Standardeinstellung auf "Immer aktiv" eingestellt ist. Somit wird im Hintergrund dauerhaft eine Verbindung zum Nokia Server hergstellt.

Sollte Nokia Messaging bei dir in Verwendung sein, geh mal in die Optionen und überprüfe die Abrufeinstellungen. Meine ist auf 30Minuten eingestellt. D.h. alle 30min wird eine Verbindung hergstellt (und nach ein paar sec. wieder getrennt). Wenn diese wie erwähnt auf "Immer aktiv" eingestellt ist, verbindet sich das Handy sofort wieder, auch wenn die Verbindung manuell getrennt wird.

Ansonsten könnt ich mir nur noch vorstellen das irgendein 3rd Programm schuld sein könnte - falls etwas installiert ist?

• IMAP IDLE - Verbindung wird getrennt

Hallo Leute, leidiges Thema...

Habe mein Mail-Konto bei domainfactory im E75 eingerichtet (IMAP).
    Es funktioniert alles bestens, nur wenn ich aus dem E-Mail Programm gehe (rote Taste), dann baut er die EGPRS-Verbindung ab....(EGPRS-Verbindung verfügbar aber nicht aktiv).

Unter Einstellungen habe ich bei Verbindung eingestellt, dass die Paketdatenverbindung aktiv ist, wenn verfügbar.

Nur irgendwie will er das E-Mail Programm nicht im Hintergrund laufen lassen.

Das Problem hatte ich schon mal mit meinem E61i, jedoch war das nach einem Neustart behoben.

Ich habe echt keinen Plan wo ich noch irgendwas einstellen könnte.

Habt Ihr ne Idee, bzw. funktionierts bei Euch ???

Gruss Homer

• Ich hab das E75 zwar erst seit Mittwoch, aber zur Akkudauer kann ich mal was positives Berichten:

Freitag Abend aufgeladen. Heute Sonntag Mittag noch immer die volle Strichzahl im Akkubalken. Gestern recht normalintensive Nutzung: ca. 10 Telefonate, 30min WLAN Surfen, ca. 40SMS, 3 Mails, regelmäßige UMTS Verbindung da alle 30min synchronisiert wird. Und das Telefon war auch beide Nächte durchgehend eingeschaltet.

Ich tendiert mal dazu das ich morgen Abend wieder laden muss, womit man mit ca. 3 Tagen rechnen kann. Aber mal gucken ;-)

• BigBogdon:

Danke für die Info, mit der Home-Taste funktionierts.

Allerdings gehts beim E71 auch mit der roten Taste. Meine Freundin hat das Handy und bei ihr funzt es.

Naja, aber dann drück ich halt links statt rechts !

Gruss Homer

• N-Gage fehlt E75 ?

Hallo nochmal,

wo finde ich denn normalerweise das N-Gage-Menü auf dem E75 ?
    Ich sehe hier nirgens einen Menüpunkt, installiert isses aber (sehe ich im Programm-Manager).

Gruss Homer

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ich hab das E75 zwar erst seit Mittwoch, aber zur Akkudauer kann ich mal was positives Berichten:

Freitag Abend aufgeladen. Heute Sonntag Mittag noch immer die volle Strichzahl im Akkubalken. Gestern recht normalintensive Nutzung: ca. 10 Telefonate, 30min WLAN Surfen, ca. 40SMS, 3 Mails, regelmäßige UMTS Verbindung da alle 30min synchronisiert wird. Und das Telefon war auch beide Nächte durchgehend eingeschaltet.

Ich tendiert mal dazu das ich morgen Abend wieder laden muss, womit man mit ca. 3 Tagen rechnen kann. Aber mal gucken ;-)

Du musst außerdem bedenken, dass der Akku erst nach ca. 5 kompletten Zyklen seine volle Kapazität erreicht, von daher ist wahrscheinlich noch Potiential vorhanden...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!