Nokia E75 leaked

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Bei mir auf dem E71 kommen manche Mails erst nach 15 Minuten oder auch schon mal nach 5min.
    Sehr unzuverlässig. ( mit GMAIL > Nokia Messaging )W.

Der Abruf durch den Nokia Messaging Server erfolgt alle 15 Minuten, da sonst der Messaging Server bei der Vielzahl der abzurufenden Konten ganz schnell geblacklistet wäre. Wenn eine E-Mail ankommt, 5 Minuten bevor wieder die Mails vom Mailserver abgerufen werden dauert es halt nur 5 Minuten, im Maximalfall 15 Minuten. Wenn man manuell synct entsprechend eher.

Hat also nichts mit "unzuverlässig" zu tun.

Gruß Dominik

• Kann man denn nicht über den nokia messenger den abruf per imap konfigurieren sattt pop3?
    Dann wäre es in Echtzeit beim "messenger" und dieser pusht es ja an den client.

Oder geht das so nicht ?

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
      7650w

Hi,
    kann man eigentlich auch unabhängig von OVI bzw. dem nokia messaging service ein imap (idle) Konto konfigurieren?

... das ist ja das was ich gemeint habe mit meiner Frage, sich direkt mit seinem Server verbinden ohne den Pusmail Kram. Ich finds sowieso nicht so prickelnd, dass Nokia von millionen Menschen die Passwörter zur Mailbox kennt, daher ist mir das direkte abrufen ohne jemand dazwischen lieber.

Aber ehlich gesagt sehe ich so den Sinn nicht von der Nokia Messaging Software, dass ist ja kein richtiges pushen, da könnt ich ja genausogut mein Handy einfach konfigurieren das es aller 15 Minuten mein Postfach checkt, da muss ich nicht immer verbunden sein und spare noch Akkuleistung.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
      7650w

Hi,
    kann man eigentlich auch unabhängig von OVI bzw. dem nokia messaging service ein imap (idle) Konto konfigurieren?

Sicher kann man das.

Zu dem Nokia Messaging:

An sich ist das abgesehen von der Tatsache, dass alles über Nokia läuft schon ganz nett. Aber richtiges push ala Active Sync oder Blackberry ist das leider nicht. Schopn gar nicht , wenn man auch Kalender syncen möchte.
    Die Oberfläche ist aber ein echter Fortschritt und bei dem Nokia E75 nun so für alle Email Dinge ( Also Exchange mit 2007 in HTML oder IMAP bei Gmail )
    Könnte man also direkt über den jeweiligen Anbieter mit IMAP Idle laufen lassen.

Mir persönlich gefällt bis jetzt immer noch MFE am Besten und nach dem Wegfall des kostenlosen Mail2web überlege ich stark, ob ich nicht die umgerechnet 3,75 € investiere.
    Ich werde das mit dem Idle und NokiaMessaging auf dem E75 bei Ankunft testen und dann entscheiden. Hab ja noch bis 01.06 Zeit ( Ablauf Trial-Phase mail2web ).

Gruß
    W.

Beste Grüße
    W.

• Achso, da fällt mir was ein:

Lt. nokia website kommt das Nokia E75 mit einer unbegrenzten Nokia Messaging Lizenz.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Also ich hab nicht unbedingt den Eindruck, als wenn das Mail-Konto nur alle 15 min. abruft. Kommt mir deutlich öfter vor. Täusche ich mich da so?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich wüsste nun ja immer noch gerne, ob irgendjemand von euch bereits das E75 im Nokia Online Shop bestellt und auch erhalten hat.

So ganz verständlich ist mir die Auslieferung noch nicht. Zwar schreiben alle Handy Seiten (inside-handy, xonio/chip, areamobile,...) es wäre unterwegs, aber einen Onlinehändler der es echt schon vorrätig hatte, habe ich noch nicht gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich wüsste nun ja immer noch gerne, ob irgendjemand von euch bereits das E75 im Nokia Online Shop bestellt und auch erhalten hat.

So ganz verständlich ist mir die Auslieferung noch nicht. Zwar schreiben alle Handy Seiten (inside-handy, xonio/chip, areamobile,...) es wäre unterwegs, aber einen Onlinehändler der es echt schon vorrätig hatte, habe ich noch nicht gefunden.

... hab auch in anderen Foren gefragt, hat vermutlich noch niemand das E75 von Nokia bekommen oder aber, die Leute die es bekommen haben sind keine Leute die in solchen Foren hier unterwegs sind, dass muss man ja fairer Weise dazu schreiben.

Aber wie schon gestern Abend von mir geschrieben, momentan sind alle auf Ende nächste Woche fixiert so 23/24 April. Die ganzen Shops hab ich auch aus Spa´ß mal abgeklappert, bei idealo stehen zwar welche die es haben, aber wenn man dann die Shopseite aufruft steht auch nur, dass es nicht vorhanden ist.

• Ist schon witzig hier...wenn das 5800 xmusic E76 touch heißen würde, dann wären alle businesshandy-anhänger heiß auf das 5800, da es nach meinen erkenntnissen dem e75 in allen belangen voraus ist.

Displaygröße (für i-net)
    4 versch. tastatur varianten (qwertz, t9 etc...)
    mehr short-cut varianten und und und....
    bessere lautsprecher...
    navi-stick

ist zwar offtopic, aber immer wieder erwähnenswert, wie neu mit besser gleichgesetzt wird.

Spontan fällt mir noch der grottenhässliche Golf 6 ein, was ein rückschrittt zum golf 5

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• ... das Problem an der Sache ist nur, dass das 5800er irgendwie nicht stylisch genug ist und die Eleganz fehlt, man schreibt nicht umsonst in Tests immer von einem Plastik-Bomber. Die Metall-Gehäuse wie z.B. vom E71 sind eben ne ganz andere Linie, wenn ich meins auf den Tisch lege höre ich öfters positive Kommentare von einigen Leuten und naja ... jedem das seine ... Du hast aber schon Recht, ich hatte mir das 5800er auch mal angeschaut und vor allem wegen dem größeren Display ist es schon interessant. Man verpasse ihm einen eleganten Rahmen aus Metall und nenne es E76 und man hätte einen reißenden Absatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!