Nokia E75 leaked

• Ich hab da eher ne andere Befürchtung, wenn man mal die Preissuchmaschinen anwirft, dann liegt das E75 meist so um die 400 EUR. Wenn Nokia die Distributoren nun später beliefert, aber alle ganz geil sind auf das E75, dann wird wohl was passieren? Richtig, die Leute bestellen es bei Nokia direkt - weil man es sofort und schnell haben will - und so bekommt Nokia selber auch was vom großen Kuchen ab, denn ganz ehrlich, der teuerste Anbieter ist ja Nokia selber.

Hab gestern Abend mit nem Branchen Kollege gequatscht und dem hat man an der Hotline nämlich gesagt, die Versendung ab 10. April bleibt so, da gehen die bestellten Geräte raus und solche Massen sind es nicht, so dass er die Tage danach mit rechnen kann.

Ergo ist meine Meinung, man dreht das mit Absicht so, dass Nokia selber hier die ersten Geräte ausliefert und kein Discounter der es für 399 EUR verhökert.

Achso und wegen der BlackBerry Frage, da wird man wohl kein Interesse haben, dass BB geht, schließlich will man sein eigenes Nokia Messaging forcieren.

• Somit ist zumindest für mich die Sache "klar". Da kann ich gleich auf das N97 warten :mad:
    Hatte ich auch wegen der Tastatur ins Auge gefasst. Da die beiden dann ja fast zeitgleich auf den Markt kommen müssten ( sofern nicht das N97 auch um Monate verschoben wird ), würde ich dann eher zum N97 tendieren. Tja schade eigentlich das Nokia das nicht auf die Reihe bekommt........ :flop:

Leuchti

• Der Kollege hier hat in seinem Videobeitrag genau das Problem auch beschrieben. Beim E71 bleiben? E63 als günstigere Variante? Das 5730? Oder auf das größere/schwerere/teurere/bessere N97 warten?
    Wer hauptsächlich die Mailfunktionen nutzt und weniger surft und auch nicht über 600€ für ein Handy ausgeben möchte, bleibt dann vielleicht beim E75, vor allem auch wegen des Formfaktors. Alle anderen haben die Qual der Wahl...

• nur 50MB Speicher?

Ich hab auch ein Auge auf das E75 geworfen und werds mir auf jeden Fall holen sobald es verfügbar ist.

Wozu ich noch eine Frage habe ist der interne Speicher. Stimmt es das "nur" 50MB zur Verfügung stehen? Das E51 hat ja 130MB und das E71 120MB. Wär ja irgendwie ein herber Rückfall für den ultimativen Nachfolger der die Vorteile dieser beiden Telefone verbinden soll.

Gerade da das E75 als "Mailmaschine" beworben wird, sollts es daran nicht scheitern. Ich nutze am E71 sowohl Mail4Exchange, MSN Live als auch die normalen POP Accounts. Selbst wenn ich festlege das alle Nachrichten auf die Speicherkarte ausgelagert werden, sind schnell mal 30-40MB vom Internen Speicher weg.

Hab irgendwie die Befürchtung das beim ersten Synchronisieren das Phone mit Speicherplatzmangel verabschiedet ;-)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Hier ein paar Vergleichsbilder zwischen dem 5800xm und E75. War mir gar nicht bewusst, dass das 5800 im Verhältnis so dick ist?!?

Der Typ von ZOMGitsCJ scheint ja wirklich begeistert zu sein vom E75, bei den zahlreichen Artikeln die er bereits dazu verfasst hat.
    Angesichts der durchweg positiven Berichte und Tests im Web werde ich mich dann auch weiterhin gedulden im Glauben das ideale und meinen Bedürfnissen entsprechende Gerät gefunden zu haben.

• Re: nur 50MB Speicher?

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Wozu ich noch eine Frage habe ist der interne Speicher. Stimmt es das "nur" 50MB zur Verfügung stehen? Das E51 hat ja 130MB und das E71 120MB. Wär ja irgendwie ein herber Rückfall für den ultimativen Nachfolger der die Vorteile dieser beiden Telefone verbinden soll.

... ich glaube mal eher man relativiert das beim Hersteller, denn es gibt soweit ich weiß ne 4 GB Speicherkarte beim Kauf mit dazu und damit scheint das Thema dann für Nokia gegessen zu sein, beim E71 gabs nur ne 2 GB Karte dazu, ergo man hat in der "Serien-Ausstattung" am Ende summasumarum noch mehr Speicher als beim E71 in der Gesamtheit gesehen.

Die Sachen die der Symbian-Guru schreibt mögen wahr sein und auch ein Grund sein, warum das Teil noch nicht am Markt ist. Ich meine, es ist keine gute Presse wenn man so einen Wirbel um das neue E75 macht, es kaufen alle und alle sind enttäuscht, weil die angepriesene e-Mail Maschine gerade da versagt und Abstürze fabriziert. Vielleicht wollte man dazu noch die CTIA 2009 mitnehmen und ohne Auslieferung des E75 könnte man es ja da noch als Besonderheit ausstellen und die Leute noch mehr "geil" machen, dass Ding zu kaufen.

Was mir auch Angst macht, wenn man eins der ersten Modelle bekommt, dann hat man vielleicht noch eins mit Kinderkrankheiten (die man nicht mit Software beheben kann), gerade wenn ich da an den Slider denke und den Abstand zur Tastatur, die liest man ja so einiges.

Mhhh naja in 14 Tagen wissen wir mehr, oder eben auch nicht ...

• Wie ich gerade festgestellt habe, hat das E75 gar keine "Menü"-Taste, wie es vom E90 her kannte, sondern eine "Home"-Taste.

Der besondere Vorteil der Menütaste lag für mich darin, dass, wenn man sie länger gedrückt hielt, alle geöffneten Programme angezeigt wurden und ich so zwischen den Programmen hin und her "switchen" konnte.

Weiß jemand, ob das auch die "Home"-Taste leisten kann?

• Ist die gleiche Taste, nur anderer Aufdruck, siehe auch E51 usw...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So also hab heute meine Bestellung bei den Finnen storniert, denn ich hab beim Großhandel nochmal nachgeschaut und siehe da, plötzlich ist das E75 komplett gelistet und bestellbar mit Zulauf 14.04.2009.

Hab dann nochmal bei den anderen Distris geschaut, aber irgendwie ist überall das gleiche Bild, alle Distris haben das E75 in der Woche nach Ostern drinne im Zulauf und ich bin mal gespannt ... scheint ja nun langsam loszugehen.

Naja wie dem auch sei in 14 Tagen weiß ich mehr ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!