In diesem Test wird auch erwähnt, dass sich mit dem Aufschieben ein automatisches Starten von Programmen verbinden lässt, z.B. der E-Mail-Client.
Nokia E75 leaked
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von CommanderKeen
In diesem Test wird auch erwähnt, dass sich mit dem Aufschieben ein automatisches Starten von Programmen verbinden lässt, z.B. der E-Mail-Client.Das halte ich im Alltag allerdings für Unsinn, denn wenn ich irgendein anderes Programm mit der Tastatur nutzen will, dann öffnet sich immer der Mailclient. Da drücke ich lieber eine Taste um das Mailprogramm zu öffnen, wenn's sein muss.
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Das halte ich im Alltag allerdings für Unsinn, denn wenn ich irgendein anderes Programm mit der Tastatur nutzen will, dann öffnet sich immer der Mailclient. Da drücke ich lieber eine Taste um das Mailprogramm zu öffnen, wenn's sein muss.
Stimmt schon, zumal die Kurzwahltasten frei konfigurierbar sind.
Nette Funktionen sind der "Atmungs"-Effekt, und dass man zum Stummschalten sowohl 2x antippen als auch umdrehen kann.Ray:
Lässt sich eigentlich einstellen, wieviele Zeilen des Startbildschirms für anstehende Termine genutzt werden sollen? Oder werden zumindest auch (z.B. ganztägige) Termine des Folgetages angezeigt, auch wenn für den heutigen Tag noch Termine anstehen? Es nervt mich schon seit der ersten Symbian-Generation, dass Nokia am Startbildschirm in der Beziehung nichts ändert und auch keine Drittanbieter softwareseitig darauf zugreifen lässt... -
Zeilen einstellen scheint nicht zu gehen. Man kann aus 13 "Plugins" auswählen, was angezeigt werden soll. 5 Termine werden angezeigt.
Ich habe dann 3 Termine gelassen und ein "Ganztägiges Ereignis" für den nächsten Tag eingetragen -> das wird leider nicht angezeigt. Selbst wenn man einen Termin lässt, steht nur der da und nicht noch der vom nächsten Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Selbst wenn man einen Termin lässt, steht nur der da und nicht noch der vom nächsten Tag.Wann kapiert Nokia endlich, dass genau der Punkt imho für viele Business-User ein Grund ist bei WinMob zu bleiben.
Das gesamte Thema Sync / Kalender etc.W.
-
Oh Mann, dass die das immer noch nicht hinbekommen haben...
Trotzdem besten Dank für's schnelle Testen. -
Zitat
Ist der Empfang beim E75 denn konstant?Konstant schlecht, würde ich sagen. Habe mich 3 Minuten mit jeweils einer T-Mobile Karte mit einem E51 und dem E75 (gleichzeitig mit Multi-SIM) an einem Punkt in der Wohnung aufgehalten. Während das E51 2-4 Balken (meistens 3) angezeigt hat, hatte das E75 keinen Empfang. Für mich bedeutet das, dass ich das Gerät leider nicht nutzen kann.
-
Zitat
In diesem Test wird auch erwähnt, dass sich mit dem Aufschieben ein automatisches Starten von Programmen verbinden lässt, z.B. der E-Mail-Client.Scheint es zu geben, geht aber bei dem Gerät noch nicht (ist halt Testgerät). Die Einstellung kann ich aber sehen: Menüpunkt heißt "Cover wird geöffnet". Derzeit steht da, dass nichts passieren soll. Kann ich aber nicht ändern, aber das wird dann in der Finalversion wohl möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
...aber das wird dann in der Finalversion wohl möglich sein.
Hoffentlich ist bei der Finalversion auch der Empfang besser.
Vielleicht gibt es ja auch weitere Software, die das Problem mit den Terminen behebt. Ich nutze eh "HandyCalendar" statt des internen Kalenders, vielleicht gibt es ja dazu ein Startbildschirm-Plugin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!