Nokia E75 leaked

• Ray
    wie ist denn der slide verarbeitet? Ist der quasi halb automatisch,dh. einmal drücken/schieben und es geht alleine auf? Wackelt und kippelt da nix? Verarbeitung allgemein? Auf dem stand der aktuellen E Series Geräte?

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Ich finde den sehr gut verarbeitet. Bis zur Hälfte muss man den schieben, dann schnappt der ganz auf. Da wackelt nix.

Die Verarbeitung finde ich etwas besser als beim E51 (obwohl ich da eigentlich auch nichts zu meckern habe). Da gibt's IMO nichts zu beanstanden (bin aber auch nicht hyperempfindlich was diese Thema angeht ;) ).

EDIT: tommy: Du hast einen Rechtschreibfehler in der Signatur ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Der Empfang ist allerdings wirklich schwach. Da wo mein E51 in der Wohnung (hintere Zimmer) gerade noch Kontakt hält, ist mit dem E75 kein Empfang mehr da. Schade, scheint ein kleines Manko zu sein.

Hast du Vergleichsmöglichkeiten zum E71, was den Empfang angeht? Nokia hatte die Antenne ja beim E71, soweit ich weiß, nach unten verfrachtet, was zu erheblichen Schwankungen führte. Ist der Empfang beim E75 denn konstant?

• Hab ich leider nicht.

Ich werde das mal heute und morgen mit dem Empfang ein wenig beobachten.

Der RAY.

• Ich kann zwar kein Russisch, aber dort sind noch einige Vergleichsbilder, z.B. zum E90.
    Was die benchmarks angeht, scheint das E71 schneller zu sein.

Edit:
    Und hier ein umfangreicher Test der E-Mail-Funktionen. Scheint sich etwas getan zu haben im Hause Nokia.

• Zitat

Ich finde den sehr gut verarbeitet. Bis zur Hälfte muss man den schieben, dann schnappt der ganz auf. Da wackelt nix.

Die Verarbeitung finde ich etwas besser als beim E51 (obwohl ich da eigentlich auch nichts zu meckern habe). Da gibt's IMO nichts zu beanstanden (bin aber auch nicht hyperempfindlich was diese Thema angeht ;) ).

Hm auf irgendeinem Video war ein Megaspalt zwischen Slider-Tastatur und Gerät ist das tatsächlich so ?
    Nicht das wieder so ein Ausschuss produziert wird wie beim E90 ?

Luft, ich brauche Luft

• Zitat

Ich finde den sehr gut verarbeitet. Bis zur Hälfte muss man den schieben, dann schnappt der ganz auf. Da wackelt nix.

Danke! Schon geändert! :top:

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Hm, ja, das ist definitiv ein Spalt, eher rechts. In der Mitte dann ok, links dann wieder ein kleiner Spalt.

Der RAY.

• @ Ray

Woher hast du denn schon ein Gerät? Deutsche Ware oder EU?

Wie sieht´s mit dem Akku aus. Ist ja derselbe wie beim E66 und das war der größte Kritikpunkt an dem Modell. Habe gelesen, dass das E75 einen Energiesparmodus hat. Bringt der was oder muss
    man das Handy wirklich jeden zweiten Tag aufladen?

• Ist nicht meins und ich muss es auch nach dem Wochenende wieder abgeben. ;)

Keine Ahnung was für ein Akku im E66 ist, im E75 ist ein BL-4U.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Der Energiesparmodus war an als nur noch wenig Saft im Akku war und hat sich selbst wieder ausgeschaltet. War aber etwas nervig, da nach 5 sek. Inaktivität das Licht immer aus ging. Also überlegen konnte man da nicht lange.

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!