Nokia E75 leaked

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Der Vorteil des E90 im Vergleich zum E75 liegt wohl

Warum wird so viel von Vor- und Nachteilen geschrieben? Wichtig sind die Unterschiede, ob das dann jeweils Vor- oder Nachteile sind hängt doch von den/dem Benutzer(n) ab.
    Jeder hat andere Ansprüche, Vorlieben und Gewohnheiten etc pp. Gott sei Dank gibt es verschiedene Handymodelle und Hersteller...

Zitat

ausschließlich im Innendisplay und den Schnellzugriffstasten. D.W. (das wars) mit den Vorteilen.
    Dafür ist es aber wohl auch unhandlicher und schwerer (das E90).

Wobei das E75 dafür die zusätzlichen Tasten (Home,Kalender, Nachrichten) im geschlossenen Zustand bietet (wie das E51)- die hätte ich beim E90 auch gerne ;)
    Die Tastaturen sind doch auch komplett unterschiedlich. Das E90 hat mehr Tasten, die vom E75 dürften aber wahrscheinlich dafür etwas größer sein. Oder z.B. hat das "@" beim E75 eine eigene Taste- ggf. auch recht praktisch.
    Und eine wichtige Frage für mich wäre, wie es mit den Empfangseigenschaften beim E75 aussehen wird. Das E90 sieht da z.B. bei schlechterer Funkversorgung gegen das E51 recht alt aus :(

btw: Wie sieht denn jetzt eigentlich ein E75 mit 'Umlautlayout' aus? Ich sehe immer nur Tastaturfotos ganz ohne Umlaute und nach NoKiA4LiFe soll es ja eigene Tasten für Umlaute geben.

• Zitat

Original geschrieben von scraby
    also das E75 ist auf der Cebit bei Vodafone gesichtet gewesen und bei E-Plus ist es bei "Demnächst verfügbar" gelistet. Weiß man was von t-mobile ??

guten wochenstart!

Ist jetzt auch unter den Vorankündigungen bei T-mobile, lieferbar ab Mai :-(

• Xonio hat ein Vorserienmodell getestet. Größter Kritikpunkt hier: Display bzw. -auflösung. Insgesamt kam es besser weg als das E71 (das ja auch älter ist).

Edit
    Connect hat auch einen Praxistest gemacht. Fazit: Display zu klein und für die Bedientasten an der Vorderseite zu wenig Platz. Und das, obwohl es vom Formfaktor sehr gut sein soll...
    Was denn nun? Hätte Nokia das Display noch größer gemacht, wäre weniger Platz für die Bedientasten gewesen oder das Gerät wäre größer geworden. Also alles richtig gemacht.

• Tja, der muss ja bei xonio & co. ein wenig besser abschneiden, schliesslich wäscht eine hand die andere, wenn ihr versteht...thats business. Es wird auf plattformen wie xonio, chip etc. nie eine reine objektive berurteilung geben.

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Sehr schickes Gerät, muss ich sagen. Verarbeitung ist gut. :)

Der Empfang ist allerdings wirklich schwach. Da wo mein E51 in der Wohnung (hintere Zimmer) gerade noch Kontakt hält, ist mit dem E75 kein Empfang mehr da. Schade, scheint ein kleines Manko zu sein.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Sehr schickes Gerät, muss ich sagen. Verarbeitung ist gut. :)

Der Empfang ist allerdings wirklich schwach. Da wo mein E51 in der Wohnung (hintere Zimmer) gerade noch Kontakt hält, ist mit dem E75 kein Empfang mehr da. Schade, scheint ein kleines Manko zu sein.

Kannst vielleicht ein paar Kamerafotos posten?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von CommanderKeen
    Xonio hat ein Vorserienmodell getestet. Größter Kritikpunkt hier: Display bzw. -auflösung. Insgesamt kam es besser weg als das E71 (das ja auch älter ist).

Edit
    Connect hat auch einen Praxistest gemacht. Fazit: Display zu klein und für die Bedientasten an der Vorderseite zu wenig Platz. Und das, obwohl es vom Formfaktor sehr gut sein soll...
    Was denn nun? Hätte Nokia das Display noch größer gemacht, wäre weniger Platz für die Bedientasten gewesen oder das Gerät wäre größer geworden. Also alles richtig gemacht.

Naja, ingesamt sind 240x320 Pixel heutzutage einfach nicht mehr "Oberklasse". Jedes mid-to-lowend-Modell wartet damit auf. Für ein 2,4"-Display reicht die Auflösung zwar IMO aus, aber wenn man sich im Smartphonebereich umschaut, hängt Nokia da der Entwicklung etwas hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!