Nokia E75 leaked

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    sieht man das Gerät irgendwo live auf der Cebit? Wenn ja in welcher Farbe?


    ... ich habs mir auf de CeBit in dem "Mini-Stand" von Nokia,der so groß war wie eine Bus-Haltestelle angeschaut und beim "schauen" ist es geblieben. Es ist ganz rechts in der Wand in einem Fenster oder Schaukasten, man kann es also nicht anfassen.


    Es sieht so aus wie auf den Fotos von Mobile-Review im Test.


    Fummeln und gucken an dem Teil durfte man leider nicht, nur am 5800er und E71 durfte man "Hand anlegen", BTW: Symbian 5 gefällt mir nicht.


    Ich persönliche vermute mal, dass man es nicht im produktiven Betrieb gezeigt hat liegt wohl daran, dass ich noch nirgends Bilder mit Feature Pack 2 Icons als Livebilder gesehen habe. Wahrscheinlich basteln die nach noch dran oder so, keine Ahnung.


    Was ich nicht schlecht finde, dass ist das Video hier, aber ich mag mich irren, auch hier sehen die Icons wie beim E71 aus.


    Achso: können wir mal zusammentragen, welche Vorteile das E75 im Gegenzug zum E71 bietet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ... können wir mal zusammentragen, welche Vorteile das E75 im Gegenzug zum E71 bietet?

    QWERTZ-Tastatur?
    Feature Pack 2 statt Feature Pack 1 / Symbian OS v9.3 statt Symbian OS v9.2
    schmaler (zusammengeschoben), dafür aber dicker
    Beschleunigungssensor
    Digital Zoom 8 x statt 4 x
    Video Auflösung 640 x 480/30 fps statt 320 x 240/15 fps


    Für mich nicht genug Vorteile, um die kürzere Akku-Laufzeit ggü. dem E71 zu akzeptieren.

  • Votreile? Eine grössere QWERTZ-Tastatur, die Handytastatur, falls sie nun drauf sind (wie ich aufgrund der Pressebilder vermute) die neuen Icons...



    mfg

  • Meiner Meinung nach, wäre es nur interessant geworden, wenn endlich mal an der Displayauflösung gedreht werden würde.
    Ich werde vom E71, testweise, mal auf das 5800 umsteigen, denn Darstellung von Dateien, sind meines Erachtens relativ schlecht. Und da ich mehr Emails lese als schreibe, kann ich auf die Tastatur verzichten!

  • Zitat

    Original geschrieben von lil_chief
    Welche Icons werden im finalen Gerät zu finden sein?
    Wenn man sich die Bilder im MR-Test ansieht, findet man die E-Series Icons wie beim E66 und dem E71. In den Pressebildern sind allerdings die neuen Nokia Multimeida Icons aller 5800...

    Das E75 hat ein anderes Icon-Set als das E66/E71. Das Gerät im MR-Test hat auch das entsprechend neue Icon-Set. Wer schon immer wie beim 8800 Arte "tappen" wollte, um z.B. den Wecker stumm zu stellen, kann dies nun auch beim E75 tun.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von f l a m 3
    Meiner Meinung nach, wäre es nur interessant geworden, wenn endlich mal an der Displayauflösung gedreht werden würde.

    Genau!
    Das E90 ist mir einfach zu groß/schwer/teuer.

    Zitat

    Ich werde vom E71, testweise, mal auf das 5800 umsteigen, denn Darstellung von Dateien, sind meines Erachtens relativ schlecht. Und da ich mehr Emails lese als schreibe, kann ich auf die Tastatur verzichten!

    Das habe ich mir auch schon überlegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ... mal abgesehen von der Tastatur natürlich.

    ... und dem kleineren Akku.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das E75 hat ein anderes Icon-Set als das E66/E71. Das Gerät im MR-Test hat auch das entsprechend neue Icon-Set. Wer schon immer wie beim 8800 Arte "tappen" wollte, um z.B. den Wecker stumm zu stellen, kann dies nun auch beim E75 tun.


    Gruß Dominik


    Nein, das Mobile-Review Gerät kommt mit Icons wie sie das E71 hat aus..
    (vom Testbericht)


    Vergleiche es mal damit:


    Und das sind die Bilder von der Messe.



    Das sind verschiedene Iconsets...




    mfg

  • Also bei t-mobil und vodafone ist es live auf der cebit woher ich gerade komme. Bei vodafone sogar schon in herrlichem rot! Das gerät überzeugte mich jedoch nicht. Verarbeitung ist lange nicht so gut wie e71 ist halt slider und die tastatur außen finde ich auch nicht wirklich gut zu billig irgendwie schade. Gruß achim von der cebit.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!