Nokia E75 leaked

• Ich würde sagen, du hast ein "Montagsgerät" erwischt. Bei mir ist die Sprachqualität einwandfrei und wie oben schon geschrieben habe ich auch den Spalt nicht.

Bezüglich des Musikgutscheins ... mein Menne hat sich auch ein Lied runtergeladen, den er als Klingelton nutzen wollte und bekam auch die Meldung, dass das nicht möglich ist. Das hängt mit dem Format zusammen. Muss du in ein mp3 oder aac umwandeln, dann müßte das gehen. Hat mein Menne aber noch nicht gemacht, also müsste theoretisch gehen, weiss aber nicht ob der Schutz da auch reingeht.

Blütenzauber

~ Wir kehren zur Normalität zurück, sobald wir wissen was normal ist ~ -anonym-

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Dies kommt immer auf die Geschwindigkeit der Karte an- und was du alles speichern willst. Für Mails und Kontakte sollten 50MB mehr als ausreichend sein.

Grad den Test bei der FAZ gefunden, da kommt das Handy ja gar nicht gut weg.

Unter anderem:

Zitat

Der eingebaute Gerätespeicher (50 Megabyte, weniger als halb so viel wie beim E71 mit 110 Megabyte) lief regelmäßig voll, obwohl die E-Mails auf der 4-Gigabyte-Speicherkarte gesichert waren und wir nur wenige Fotos und keine Musikdateien gespeichert hatten: ominöse „sonstige Dateien“ blockierten den Platz.

Was sich eventuell auch durch ein Firmwareupdate beheben ließ, wenn nicht bereits geschehen. Momentan neige ich aber (trotz FP1 und 2,5mm-Anschluss) zum E71 als sicheren Barren ohne weiteren Schwachpunkt mit der Slider-Mechanik. Wenn auch immer noch unsicher. Aber ich glaub, E55 oder E71i werd ich nicht mehr abwarten :confused:

Nokia E71 (seit 06/2009) • o2 Genion M online (100 Frei-SMS monatlich) • Internet Pack M (5 Euro Rabatt)

• Bei uns sind 2 E71 im Einsatz und seit einer Woche 2 E75.

Nach genau einem Tag (und Einrichtung von Mail for Exchange) kamen beide Mitarbeiter an, weil das Display blinkte. Es wirkte so, als ob sich das Handy beim Laden des Betriebssystems verschluckt hatte. Es lies sich das Menü nicht mehr öffnen, geschweige denn telefonieren.

Auch das kurzzeitige Entfernen des Akkus brachte keine Besserung.
    Ich habe dann bei mit *#7370# neu gebootet und dann war gut. Allerdings musste ich die Teile neu einrichten, weil dann alles weg war. :o

Nun warte ich auf Montag und hoffe, daß die Mitarbeiter nicht am Montag als aller erstes bei mir im Büro stehen und wieder um HILFE rufen.

Die Verarbeitung der Geräte war übrigens tadellos, wobei mir die Qualität des E66 deutlich besser gefällt.
    Mit der ausschiebbaren Tastatur konnte ich relativ gut tippen, nur die Sonderzeichen waren etwas umständlich.

Schlecht tippen lässt sich die Handytastatur, finde ich.
    Mit meinem E51 und E66 tippe ich besser ohne mich zu vertippen, besonders beim E66, da ist der Druckpunkt und die Tasten besser voneinander zu unterscheiden.
    Beim E75 ist das fast eine Fläche und auch sehr glatt.

Die Einrichtung von MfE war recht einfach, vor allem, weil man nicht erst umständig das Zertifikat installieren musste wie beim E71.
    Als Nokia-Kind brauchte ich nicht mal die BA.

SMS habe ich nur über die Handytastatur geschrieben, weil ich da schneller bin als mit querz.

Schön finde ich den Emailclient, der Outlook ähnlich ist, wie ich finde.
    Allerdings werden HTML-Emails nicht wirklich korrekt dargestellt.
    Aber besser als beim E66, wo HTML nicht realisiert wurde.

Dennoch finde ich mein E66 schicker als das E75 und ich war froh, daß ich das E75 über die Firma länger zum "fummeln" in die Finger kriegen konnte. :D

• Also ich bin mit meinem E75 mehr als zufrieden. Für alle, die sich absolut nicht damit anfreunden können, scheint aber eine Lösung näherzurücken:

Nokia E72

Edit: Sry: Suche benutzen, existiert schon hier!

• ich habe das Teil seit Freitag.
    Es ist sehr gut verarbeitet.
    Besser als mein 9300, welches ich vor ca. 2 Jahren hatte.

Das Display könnte größer sein.
    Verarbeitung für einen so breier Slider sehr gut.

Die Tasten fühlen sich sehr edel an.
    Hatte vorher ein E51.

Email Einrichtung klappte super.
    Auch diese neue Datenaustauschfunktion ist super.
    Man braucht ja keine CDs, oder sonstige Software auf PC zu laden um die alten Sachen aus dem alten Telefon zu überspielen.
    Für mich ist das Handy TOP!
    :top:

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Hallo,

bin erst auf Seite 24 mit dem Lesen aber könnte mir wer folgendes beantworten?

Ich hatte ein E71, bei dem konnte man beim EMAIL/Abrufintervall maximal 30 Minuten einstellen.

Beim 5800 sind es schon 15 und 5 Minuten.

Was ist das kürzeste Intervall bemi E75?

Ich rede da von der Standard-Email-Anwendung. Also nicht Nokia Messaging oder so ein Addon.

Danke
    Walter

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Zitat

Original geschrieben von walda
    Ich hatte ein E71, bei dem konnte man beim EMAIL/Abrufintervall maximal 30 Minuten einstellen.

Beim 5800 sind es schon 15 und 5 Minuten.

Was ist das kürzeste Intervall bemi E75?

POP3/IMAP: 5 Minuten, Exchange: 15 Minuten bzw. "Immer aktiv".

• Danke.

Grüße, Walter

1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

• Hi Leute,
    habe eine Frage an die E75 Besitzer, da ich auch mit dem Gedanken spiele mir eines zuzulegen.

Mich interessiert vor allem der Vergleich mit den älteren E-Telefonen. Mein jetziges E61i funktioniert eigentlich gut, jedenfalls ist es sehr stabil, aber ist echt anstrengend langsam. Ich habe noch nicht mit den aktuellen arbeiten können, ist das mittlerweile anders? (was man so liest ja...) Es nervt einfach 5 Sekunden auf die Kontaktliste zu warten :rolleyes: Oder bis der mit meinem IMAP-Postfach verbunden ist und nicht mehr das ganze Telefon blockiert können auch schon mal einige Minuten verstreichen. Vielleicht hat ja jemand den Vergleich zum E61i...

Zweite Frage nachdem es ja jetzt einige ja schon länger benutzen: ist die Fronttastatur wirklich so schlecht und friemelig wie man es in einigen Reviews liest/hört? Ich habe halt besonderes Interesse an dem E75 weil mir echte Zahlen immer mal fehlen... das Mäuseklavier am E61 ist super zum mailen etc. aber wenn ich einfach mal ne Nummer wählen will greife ich meist zu meinem 6300 :rolleyes:

Danke euch
    Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!