Nokia E75 leaked

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Nun schreibe ich einmal nach 10 Stunden mit dem E75 meine Erfahrungen:
    1. Das Gerät knarzt und knirscht an allen Ecken. Ich habe mich immer gewundert, wo es bei anderen Usern knartscht und habe es darauf zurückgeführt, dass diese ihr Gerät einem extra Test unterziehen und überall drücken, bis es halt was zu hören gibt, aber ich hatte bisher wohl einfach Glück. Der Akkudeckel klappert (da könnte wieder ein Stück Tape oder so helfen, aber da habe ich heutzutage echt keinen Bock mehr drauf!), die Front knarzt und die * und # Taste lassen sich kaum bedienen.

Also das mit der Tastatur kann ich überhaupt nciht bestätigen. Ich habe das Gerät fast ständig in Benutzung und bin eine SmS vielschreiberin und zwar fast nur mit der Tastatur vorne und die ist top. Vielleicht jaz dein Modell einen Schaden?

Das Handy für mich muss noch erfunden werden

• Hm also darf ich alle Meldungen jetzt so zusammenfassen:

Wie immer mißbraucht Nokia Neukäufer als Betatester.

-die meisten Geräte haben Fertigungsprobleme mit einigen Ausnahmen.
    analog zu E90 gibt es wieder knarzen, Akkudeckel Probleme und mangelhaft funzzende Steuerungstasten ....

-die Software ist relativ buggy und harrt einem Firmware update ?

- die Akku Standby ist mangelhaft (Wie schaffen es bloß immer die xonio Jungs so dolle Batterielaufzeiten in Tests zu erzielen ???)

Warum schaffen die Finnen es nicht problemlos Produktanläufe hinzubringen ?

Danke für Eure Infos Bestellung ist storniert
    :top:

P.S. Seit dem E 90 Reinfall kaufe ich kein Nokia Produkt mehr bei Erscheinen, ist wohl die richtige Taktik...

Luft, ich brauche Luft

• Ich gehe anhand der sonst zum Teil sehr positiven Testberichte mittlerweile von einem Montagsgerät aus. Dies ändert an meinem Ärger und an meiner Einschätzung hinsichtlich Bedienbarkeit und Belastungen des Sliders sowie der Software, also Punkt 2 und 3 meiner Einschätzung jedoch wenig.

Daher frage ich mich, was in Tests wie dem der Seite Xonio der Punkt: "Handhanbung" überhaupt bedeuten soll, wenn nicht das Arbeiten und die Bedienung des Gerätes. Manchmal habe ich das Gefühl, da wird ein Gerät ausgepackt, angesehen, wieder verpackt und fix ein Bericht getippt.

• Re: Mein Fazit

Habe mein E 75 nun auch schon ein paar Tage testen können und muss sagen, ich bin bis jetzt super zufrieden.

Sehr gute Verarbeitung, Spaltmaße einheitlich, kein Knarzen oder ähnliches, Druckpunkte bei beiden Tastaturen sehr gut.

Empfang keinerlei Probleme, sowohl für Telefonie als auch Surfen gut und absolut stabil.

Habe auch festgestellt, dass der Opera 8.65 einwandfrei läuft.

Bis jetzt nichts wirklich negatives gefunden ... aber ich suche weiter ;):D

Blütenzauber

~ Wir kehren zur Normalität zurück, sobald wir wissen was normal ist ~ -anonym-

• Ich hab meins jetzt seit 2 Wochen und so wirklich Bestätigen kann ich die ganzen Bemängelungen auch nicht.

Von daher: Mein E75 ist sehr gut verarbeitet (für einen Slider). Kein Knarzen, Druckpunkte sind ok, kann sehr zügig und ohne Fehler SMSen und Mailen. Die Spaltmaße vom Telefon sind super, lediglich der Akkudeckel ist vl. um 0,2mm zu kurz. Das sieht man jedoch nur wenn man ganz genau hinschaut.

Empfangsprobleme kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Immer klarer Empfang und zu 90% 3,5G im Display stehen . Wir haben bei uns in der Gegend einen kleinen 400m langen Tunnel. Wenn ich mit einem N96 oder mit dem N73 durchfahre und Telefoniere ist der Empfang ziemlich immer unterbrochen. Beim E51, E71 und E75 bleibt das Gespräch durchgehend vorhanden. Von daher hat das E75 schon mal eine bessere Empfangsqualität als z.B. das N96 oder N73...

Die Akkuleistung find ich OK. Bei mir sind 2-3 Tage drinnen. Obwohl eine Mail Synchronisierung von 0900 bis 2200 Uhr im Hintergrund rennt. Gestern Abend hatte ich noch 2 Striche und konnte noch Problemlos ein 1 stündiges Telefonat führen ehe sich das Telefon überhaupt meldet. Geladen hab ich es erst heute Morgen wieder...

Die einzigen Probleme die ich bestätigen kann sind die Softwareprobleme. Bin jedoch sehr zuversichtlich dass bald ein Firmwareupgrade released wird…

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Wie hast du das denn eingestellt, dass von 09-22h die Mails abgerufen werden?

Also meins bricht momentan öfter zusammen, wenn Nokia Email an ist, gestern ging teilweise gar nichts mehr als ich gleichzeitig eine SMS schicken wollte oder versucht habe zu telefonieren. Also so überfordern dürfte das eigentlich nicht... :-(

Das Handy für mich muss noch erfunden werden

• Zitat

Original geschrieben von Lovelydevil25
    Wie hast du das denn eingestellt, dass von 09-22h die Mails abgerufen werden?

Mail -> Einstellungen -> Postfach auswählen -> Kontoeinstellungen ->Synchronisationszeitp. -> Zeitlich festg. Synchronis einschalten und Sychnr. an Wochentag auf Benutzerdefiniert stellen.

bzw unter Mail for Exchange:

Mail -> Einstellungen -> Mail for Exchange wählen -> Synchronis.zeitpunkt

Hab noch was interessantes gefunden. Mal schaun ob was dran ist:

Zitat

This is being fixed in a firmware release for the E75 that comes out next month.

Quelle

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Re: Mein Fazit

Scheinbar ist dies ein gar nicht mal sooo unbekanntes Problem? :rolleyes:
    *Klickme*

• also ich habe hier ein E75 im Einsatz, es ist wirklich super, bin sehr zufrieden, Verarbeitung ist top. Leider fehlt mir die gute Kamera, deshalb verkaufe ich es wieder sonst ist es klasse :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!