Wie funktioniert denn der beworbene kostenlose Pushdienst von Nokia beim E75?
(es soll ja eine kostenlose Lizenz mit bei sein)
Nokia E75 leaked
-
-
-
Ist das nicht Nokia Mail?
-
Ja, so heisst es, glaub ich.
Irgendwelche Erfahrungen damit?
-
Zitat
Zitat: Original geschrieben von DocBrown Das problem habe ich bei meinem neuen E75 auch, kann bitte jemand helfen ? Danke ! So jetzt habe ich wieder was entdeckt, wenn der slider nicht aufgeschoben ist, dann funktioniert die markierfunktion mit der #-taste so gut wie garnicht, doch im geöffnetem zustand funktioniert die #-taste beim markieren
Ich hab das grad mal ausprobiert und kann das nicht bestätigen. Kurzer Druck, Datei ist markiert, egal ob slider offen oder nicht.
Was mir jedoch auffällt ist, dass einige Themes Markierungen unterschlagen, d.h. die Datei ist markiert, wird aber nicht optisch dargestellt.
-
Dann ist das wohl ein software-bug,
wird nokia das beheben können per SW-update ?
Hört sich zwar unglaublich an, aber es ist das erste mal, daß ich ein bug bei einem handy finde....
-
Hallo.
Ich habe eine Problem die Navigation von Maps zu aktivieren.
Ich befinde mich auf Maps, bin online und mit dem Standortserver verbunden. Mit dem Cursor markiere ich ein Ziel und gehe auf „Hierher fahren“. Nach „auf GPS warten“ und „Route wird berechnet“ erscheint eine Meldung „Karten. Allgemeine Geschäftsbedingungen einschließlich Rückzugsrecht […]“.
Nach Bestätigung „Akzeptieren“ erscheint die Meldung „Fahren & Gehen. Testen und kaufen Sie das Upgrade für die sprachgesteuerte Navigation mit dem Auto […] Wählen Sie in den nächsten Schritten eine Region und einen Zeitraum aus“. Bestätigung durch „Her.laden“. Hier wähle ich „Deutschland, Österreich und Schweiz“.
Danach erscheint „Karten. 1-Jahres-Lizenz kaufen Preis €69.99, 90-Tage-Lizenz €24,99, 30-Tage-Lizenz €8,99 und Lizenzschlüssel eingeben. Nach Anwahl „Optionen – Aktualisieren“ werde ich nach einer Verbindung zum Standortserver gefragt, die ich bejahe und die Meldung „Aktualisieren. Stellen Sie eine Verbindung her, um Informationen zur Verfügbarkeit kostenloser Lizenzen oder zu Ihren Kaufoptionen zu erhalten“. Das veranlasse ich auch und die Aktualisierung „Aktualisierung läuft“ startet.
Nach kurzer Zeit erhalte ich die Meldung: „Lizenz Produkt: Fahren & Gehen. Alpenregion (Österreich/Schweiz/Alpenregionen von Frankreich/Deutschland/Italien 80-Tage-Lizenz aktiviert.“
Wenn ich das nun mit „ok“ quittierte, lande ich wieder bei meiner Auswahl Karten (s. oben) Das kann ich beliebig wiederholen. Aber navigiert wird nichts. Woran kann das liegen?
Da ich die Meldung „Lizenz Produkt: Fahren & Gehen. Alpenregion (Österreich/Schweiz/Alpenregionen von Frankreich/Deutschland/Italien 80-Tage-Lizenz aktiviert.“ Erhalte, frage ich mich, ob ich überhaupt eine Lizenz für ganz Deutschland auf dem Handy habe, oder nur eine für die deutsche Alpenregion. Da ich in Nordbayern bin, wäre das ja eine Erklärung.
Gibt’s das und wenn ja kann ich da was machen. Schließlich wurde die Testlizenz für D/A/CH also ganz Deutschland erworben. Habe das Handy von Gethandy.de. Habe ich hier ein schweizer oder österreichisches Modell erwischt?
Auch die Nokia-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Dort wurde ich auf die Freischaltung der Funktion über „Aktualisieren“ verwiesen. (und dann sollte es funktionieren)
Ich gebs bald auf. :flop:
Gruß,
FredAnna -
Zitat
Original geschrieben von FredAnna
Nach kurzer Zeit erhalte ich die Meldung: „Lizenz Produkt: Fahren & Gehen. Alpenregion (Österreich/Schweiz/Alpenregionen von Frankreich/Deutschland/Italien 80-Tage-Lizenz aktiviert.“Ich glaube deine Lizenz gilt nur für den Süden Deutschlands - also die Alpenregion eben.
-
Zitat
Original geschrieben von DocBrown
Hört sich zwar unglaublich an, aber es ist das erste mal, daß ich ein bug bei einem handy finde....Ich denke mal das ist stark Nutzerabhängig. Je intensiver man damit arbeitet desto mehr findet man. Ich hab beim E51 ein Dutzend Bugs gefunden bzw. unlogische komplizierte Dinge die man vereinfachen könnte. Und dennoch war das das E51 das Beste E-Serie Phones war das ich je hatte.
Jetzt beim E75, könnt ich ein kleines Tagebuch schreiben ;-):
Am schlimmsten ist Nokia Messaging (selektierter Zugangspunkt bleibt nicht gespeichert, Mails werden manchmal doppelt abgerufen, 5x so viel Datenverkehr im Gegensatz zu MfE, Abstürze wenn man gleichzeitig telefoniert während Nokia Mail Synchronisiert etc.).
VoiP integriert aber nicht nutzbar. Bei der Kurzwahl gibt es Probleme wenn einem Kontakt mehrere Nummern zugeordnet sind. Wenn man eine Nummer selektiert, wird trotzdem die andere gewählt. Die Antippoption beim den Sensoreinstellung ist nutzlos. Das genannte Selektierproblem in der Galerie kann ich bestätigen. Wenn ich im Normalmodus beginne eine SMS zu schreiben und dann in den Slidermodus umschalte kommt häufig beim Senden der SMS die Fehlermeldung "Bereits in Verwendung" und die SMS wird ganz gelöscht - nervig da schon 5x passiert
Gerade die Kompatibilität mit 3rd Software ist ziemlich mies. Zwar nicht Nokias Fehler aber dennoch: Psiloc Connect funktioniert nicht, SymVPN schafft keine Verbindung, LCG Jukebox stürzt ab wenn man es während eines Telefonates startet, Beim CorePlayer lande ich beim Bearbeiten von Playlists immer im Hauptmenü etc.
Bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem E75 und würde es nicht mehr hergeben. Die T9 Tastatur in Verbindung mit der qwertz Tastatur ist genial. Akkulaufzeit 2-3 Tage ist ebenfalls sehr akzeptabel. Allgemein flotter als das E71. Sehr gute Musikqualität, die eingebauten Lautsprecher sind akzeptabel. Und in Verbindung mit einer Stereoanlage (3,5mm Klinke) unschlagbar
-
Ich flip noch aus hier :flop:
Erst hies es bei O2 KW 18, dann KW 19, dann KW 20 und jetzt heißt es KW 21....so ein *******
Was ist da los?
Bin stinksauer...
-
Hey Ihr, ich hab ne Frage zur Verarbeitung. Bei mir ist neuerdings ..naja...schwer zu beschreiben, ein leichtes klicken zu hören, wenn ich auf den normalen Tasten (slider geschlossen) die Rechte Tastenhälfte betätige...also 3, 6, 9, Raute oder die "Austaste". Kann das jemand bestätigen, oder mache ich mir (mal wieder) berechtigt Sorgen :)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!