Ich stimme zwar zu das die Fronttastatur ein wenig "billig" wirkt, aber sie ist deswegen keinesfalls schlecht. Die Druckpunkte liegen gut, wenn ich mittels T9 SMS schreibe treffe ich die Tasten immer genau, keine Tippfehler etc.
Dass, das E75 für E71 Besitzer als Nachfolger eher uninteressant ist wurde schon öfters angesprochen. Für mich ersetzt es mein E51, das E71 nutze ich weiterhin Beruflich, wogegen das E75 mein neues Privat-Phone wird.
Was mir langsam Sorgen macht ist der mickrige interne Speicher. Hab nach 2 Tagen E75-Benutzung nur mehr 40MB frei (Nokia Messaging schuld??) und dabei hab ich noch nicht mal "richtig" begonnen 3rd Software zu installieren. Mein E71 das ich schon ein halbes Jahr in Verwendung habe, hat immer noch über 90MB frei. Mein E51 das ich knapp 1,5 Jahre in Verwendung hatte, hat noch ca. 60MB frei. Und das obwohl genug Installations- und Deinstallationsmüll von dutzenden S60/Java Programmen/Spielen verborgen ist.
Nachdem ich mittlerweile die meisten "Softwareprobleme" behoben habe und mich mit der Verarbeitungsqualität ganz gut abgefunden habe, ist das Speicherproblem meine derzeit größte Bemängelung. Den Kauf bereu ich dennoch nicht :top: