Nokia E75 leaked

• Danke für die Unterstützung. Das Problem mit den POP Konto konnte ich über die email.nokia.com Seite beheben. Hab sie aus dem falschen Konto gelöscht und einem neuen zugeordnet.

Das Problem mit dem Exchange Server besteht weiterhin. Der Server ist ein privater Exchange Server mit statischer IP, also keine gehosteter/gemieteter Server. Es handelt sich um einen SBS mit aktivierten OWA. Der zugriff über OWA funktioniert genauso problemlos wie der Zugriff mittels "Mail for Exchange" von einem E51 und E71 aus. (Portforwarding am Router etc.)

Anscheinend liegt's einzig und allein an dieser "Autokonfiguration".Dadurch das es ein privater Exchange Server ist wird die Autokonfiguration wohl nicht eingerichtet sein. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Exchange Konfiguration bei Nokia Messaging komplett manuell einzugeben? Auch über die email.nokia.com Seite klappt es nicht den Exchange Server hinzuzufügen. Wobei die POP3, Hotmail und Gmail Konten einwandfrei funktionieren.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Eigentlich wird die Autokonfiguration bei Exchange mit der Installation des Servers mitinstalliert. Wie bereits dargestellt wird je nach benutzter Domain diese oft nur nicht richtig addressiert. Hast du Zugriff auf die DNS Einstellungen der Domain? Hast du die Autokonfiguration über Outlook (wie zuvor beschrieben) mal getestet?

• So,habe grade mein E75 ausgepackt und muss sagen,dass ich erstmal ziemlich enttäuscht bin. Mein Slider hat im geöffneten Zustand unten bzw. rechts einen wirklich guten mm spiel. Ziemlich wackelige geschichte :(
    Weitere Eindrücke folgen...

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Das kann ich leider nur bestätigen. Es wackelt und knarzt. Ich will nicht wissen wie das ist, wenn man es längere Zeit im Gebrauch hat.
    Zum Glück ist meines nur geliehen und nicht gekauft. Ich hätte mich wirklich geärgert dafür ca. 400 Euro ausgegeben zu haben.

• @Pumpaniki
    Wie sieht es mit dem Akkudeckel bei dir aus ?? Rechte Seite hat bei mir einen Spalt von 0.5 mm, bitte mal nachschauen . :)

• Der Akkudeckel sitzt bei mir wie angegossen

• Das Problem mit dem Akkudeckel lässt sich durch vorsichtiges Biegen relativ gut lösen. Ich habe ca. eine Stunde daran 'gebastelt'. Nun sind die Spaltmasse sehr klein. Der Deckel hätte ca. 1 mm breiter sein müssen. Ist wohl nicht optimal berechnet worden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Kein Wackeln und kein Knartzen.

• Kann von euch jemand bitte mal ausprobieren, ob ihr in der Bildergalerie oder im Dateimanager Dateien mit der #-Taste markieren könnt. Bei mir funktioniert ein kurzer Klick gar nicht. Wenn ich lange drücke, wechselt er ständig zwischen markiert und nicht-markiert, so dass zuverlässiges und vor allem schnelles Markieren unmöglich ist.

• Also bei mir reicht ein kurzer Click. Funktioniert

• MHG

Das Problem mit Exchange wurde nun gelöst. War ein Fehler meinerseits. Man darf nicht die "wirkliche" Mail Adresse angeben sondern muss sie so umformulieren das mail@exchangeservername darin vorkommt.

Also NICHT: irgendwas@irgendwas.com wie die Adresse lautet, sondern irgendwas@exchangeservername.com. Danach kommt man in die erweiterten Einstellungen und kann die Mailadresse wieder zur korrekten Adresse zurücksetzen. Hätte ich auch früher draufkommen können :(

Was mich aber noch beim Nokia Messaging Service stört ist des enorme Datenaufkommen. Ich hab eine Synchronisation für 30 Minuten eingestellt. Unter MfE hatte ich ca 2-5KB Datenverbrauch pro Abruf. Jetzt unter Nokia Messaging sind zwischen 20 und 50KB pro Abruf und das selbst wenn keine Mails synchronisiert werden. Ich hab zwar eine Datentarif, aber kann ja irgendwie nicht sein das Nokia Messaging 10x soviel Datentransfer produziert. Aufs Monat hochgerechnet kommt da ja einiges zusammen. :confused:

Zum Datensparen: Psiloc Connect bekomm ich nicht zum laufen obwohl das E75 offiziell Unterstützt wird. Zwar kann man mit Bordeigenen Mitteln Prioritäten einstellen, aber die funktionieren irgendwie nur so halb. Mal wird das WLAN genommen, mal die Datenverbindungen auch wenn das Handy direkt neben dem Router steht...

Zum Slider kann ich sagen das bei meinen nichts knarrt oder wackelt. Auch im aufgeschoben Zustand wirkt alles Stabil und gut verarbeitet. Das Problem das auf der rechten Seite vom Akkudeckel 0,5mm Spalt sind kann ich bestätigen. Auf der linken Seite sitzt er perfekt.

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!