Nokia E75 leaked

• hallo Leute, hatte das E75 heute in der Hand (ja auf der Cebit auch schon) ich finde die Verarbeitung nicht so toll, es ist für ein Nokia zwar gut, meiner Meinung nach aber der E-Series nicht ganz würdig. Bekomme ein Gerät morgen von Nokia, mal sehen, vermutlich findet Ihr es schnell im Biete :p

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute, hatte das E75 heute in der Hand (ja auf der Cebit auch schon) ich finde die Verarbeitung nicht so toll, es ist für ein Nokia zwar gut, meiner Meinung nach aber der E-Series nicht ganz würdig. Bekomme ein Gerät morgen von Nokia, mal sehen, vermutlich findet Ihr es schnell im Biete :p

Offensichtlich schlechter als das E71 also, ja?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• ich hatte es wie viele wohl auf der Cebit in der Hand, schon damals fand ich es einfach nicht so prickelnd. Klar ist ja kein Klotz wie das E71 sondern halt ein Slider ;)

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Kannst Du denn mal den Empfang von dem Gerät testen? Das was ich mal ein paar Tage hatte, hatte wirklich einen grottenschlechten Empfang. Ich hoffe das hat sich geändert bei der Endserie.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• die auslieferung soll laut meinem handydealer begonnen haben und wenn alles glatt geht halte ich es morgen in der hand und kann erste eindrücke berichten.

• ja das kann ich machen, wie gesagt bekomme meines erst heute. aber ich melde mich dazu. gruß

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute, hatte das E75 heute in der Hand (ja auf der Cebit auch schon) ich finde die Verarbeitung nicht so toll, es ist für ein Nokia zwar gut, meiner Meinung nach aber der E-Series nicht ganz würdig. Bekomme ein Gerät morgen von Nokia, mal sehen, vermutlich findet Ihr es schnell im Biete :p

Mach mich nicht schwach. Wenn beim E75 die Verarbeitung nun auch noch schlecht sein wird, dann ist das langsam mal ein Ende mit Nokia.
    Ich habe in der letzten Zeit soviele Klappergestelle von Nokia in der Hand gehabt, dass jetzt meine komplette Hoffnung auf diesem Gerät ruht. Wüsste sonst kein Gerät von Nokia mehr, nachdem mich E51,E66 und E71 so verwöhnt haben.

Übrigens ist es seit heute im Nokiashop erhältlich.

• Ray
    was die Sache mit dem Empfang des E75 betrifft, da habe ich nach Deinen Erfahrungen hier mal paar von den Bloggern aus der lieben weiten Welt angeschrieben und wollte Berichte hören, die haben aber alle gemeint, dass der Empfang keine Probleme macht im Vergleich zu anderen Handys.

Was die Verarbeitung angeht, da habe ich bis jetzt nur ein einziges mal was negatives gelesen, die ganzen Leute die Reviews geschrieben haben, waren ja auch alle von der Qualität begeistert. Ich glaube nur der Noah von Phonedog hatte was am 5-Wege Naviknopf zu bemängelt gehabt, dass der wo klickt oder sowas.

• ich habe noch nie behauptet die Verarbeitung wäre schlecht, ich sage die Verarbeitung entspricht meiner Meinung nach nicht dem von mir bisher bekannten E-Series-Niveau von E71, E51 etc. - wie auch schon erwähnt klar es ist ein Slider und wird einfach von der Haptik her nicht so fest wirken wie ein Monoblock! Wie gesagt die Verarbeitung ist nicht schlecht, aber ebend nicht wie ich es mir wünsche und auch die Tastatur ist nicht so wie ich es mir vorstellen könnte! Aber wie gesagt subjektive Eindrücke und keinesfalls schlecht! Also bleibt locker, mein E75 wird übrigens in einer Stunde in Betrieb genommen :D

• Nachdem ich heute morgen das E75 in Händen halten durfte, muss ich sagen, dass meine Begeisterung ein wenig gedämpft wurde.
    Zuerst dachte ich, ich hätte einen Dummy in der Hand, da die Front doch aus sehr billigen Plastik besteht und der Slider recht wackelig ist. Im geschlossenen Zustand ist es recht massiv und macht einen guten Eindruck, aber wenn es geöffnet ist, wackelt alles. Dazu ist es möglich den Slider zu verkannten, wenn man ihn nicht mittig führt. Das traf auf insgesamt drei verschiedene Geräte zu und war leider kein Einzelfall.
    Leider kann ich auch nicht verstehen, warum die Rückseite bloß grau ist, in schwarz wäre es schöner.
    Positiv, die Druckpunkte sind sehr gut, wenn auch die QWERTZ Tastatur eben und daher nicht wirklich zu ertasten ist.

Softwareseitig ist es eine Mischung aus FP 2 und E71, dazu die Icons des 5800. Eben nichts wirklich neues. Ich habe mich damit aber auch nicht ausgiebig beschäftigt.

Ich denke das E75 wird sich einiges an Kritik gefallen lassen müssen, zumal das billige Material der N-Serie einzug hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!