Nokia E75 leaked

• Bei den ganzen Experimenten zum Empfang kann es einem ja nur ängstlich machen, dass Teil zu kaufen ...

Was den SAR angeht, ist es immerhin besser als das E71 (hat glaub connect auch gelobt) und wie gesagt, SAR ist wohl denke ich wirklich nur ein Punkt wo man Angst haben muss, wenn man am Ar... der Welt mit kaum Funkversorgung wohnt. IMHO müssen da wirklich alle Sender also Mobilfunk/Bluetooth auf voller Leistung dröhnen wenn das gemessen wird und in den Großstädten hat man ja gerade wenn es um UMTS geht ein eher dicht ausgebautes Netz.

Was ich mich gerade frage, was wohl der günstigste Weg sein wird, dass E75 schnell zu beziehen. Bei Nokia zahl ich jetzt 469 EUR habe aber die Hoffnung, es dann auch sofort direkt zu bekommen. Wenn ich bei Amazon bestelle, ich mein 399 EUR ist schon ein nettes Angebot, da weiß man ja nie, wieviele die geliefert bekommen und wann es dann bei mir ist. Ich glaub die müssen die Geräte bei Neuerscheinungen gleichmäßig an alle Distributoren bzw. Großkunden abgeben, wie mir heute nochmal gesagt wurde. Mhhhh am Ende ist es nur die Frage, ob es die 69 EUR Aufpreis wert sind, es sofort zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Bei den ganzen Experimenten zum Empfang kann es einem ja nur ängstlich machen, dass Teil zu kaufen ...

Begeisternd ist das wirklich nicht. Ich hoffe aber, dass der Empfang in der finalen Version besser ist. Evtl. habe ich dann nochmal die Gelegenheit das Handy zu testen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Was den SAR angeht...

Sehe ich auch so. Alles Panikmache.

Zitat

Was ich mich gerade frage, was wohl der günstigste Weg sein wird, dass E75 schnell zu beziehen.
    ...am Ende ist es nur die Frage, ob es die 69 EUR Aufpreis wert sind, es sofort zu haben.

Kann mir schon vorstellen, dass das bei Nokia direkt etwas schneller geht. Ich habe es aber bei Amazon bestellt. Ist wesentlich günstiger, und die würden auch nicht meckern, wenn ich es zehnmal zurückschicke (im Gegensatz zu kleineren Händlern, denen eine Retoure nicht unbedingt egal ist).

• Liefertermin

Ich hatte bei Fonmarkt bestellt, da die eine Lieferbarkeit innert 14 Tagen angegeben hatten. Nun hab ich ne Mail bekommen "Bestellung storniert" Ware kann nicht vor KW 21 geliefert werden. Tja, dann wird`s in dem Fall mindestens Juni werden bis die E75 verfügbar sind. :flop:

Greets....

• Re: Liefertermin

Zitat

Original geschrieben von Leuchti
    ITja, dann wird`s in dem Fall mindestens Juni werden bis die E75 verfügbar sind. :flop:

Das wäre in der Tat sehr traurig. Angesichts der zahlreichen mittlerweile versandten Final(!)-geräte an Techblogs, glaube ich allerdings nicht an weitere Verzögerungen bzgl der Verfügbarkeit des E75. Es kann auch sehr gut mit einer zu späten Order des E75 seitens fonmarkt zu tun haben.

• Das mag schon alles sein. Angekündigt war`s ja zuerst in DE für mitte März. Dann konnte man vielfach so den 10. April lesen und jetzt hab ich grad noch auf idealo ( ? ) KW 19 gelesen. Das wäre dann schon eine gravierende Verzögerung. Bis dann könnte bald das iPhone mit Tastatur ( geistert so im Net rum ) bereits verfügbar sein ;)

Leuchti

• Ich persönlich glaube auch, dass sich die ganze Sache mit dem E75 noch ziemlich lange hinziehen wird, mir wurde beim Großhandel damals auch der 13. März genannt, danach war es der 10. April und seit dieser Woche sind wir beim 20. April mit der Bemerkung, dass wenn überhaupt nur eine ganz geringe Stückzahl kommt.

Mein Bekannter hat (wie ich auch) bei den Finnen angerufen und gefragt wie es aussieht mit der Vorbestellung, aber da wäscht man die Hände in Unschuld und das zu recht, man sagt ja Lieferung ab dem 10. April und lässt Dir ja die Möglichkeit jeder Zeit zu stornieren.

Ich persönlich dachte ja am Anfang, dass die technische Probleme haben und sich deshalb der Release verschiebt, aber naja meine Bekanntschaft die es wissen muss meinte nur "glaub mir, da steckt was anderes dahinter".

Keine Ahnung, was die damit bezwecken wollen, aber ganz ehrlich, ich hab von Tag zu Tag immer weniger Bock auf dieses Telefon. Es hat wieder das kleine 2,4 Zoll Display, es hat wieder den selben langsamen Browser.

Dazu kommt, dass einer von den glücklichen Bloggern die eins zum testen hatten meinte, dass man nur 2 Themes in der Gerätefarbe mit liefert. In der BRD hat man dann vermutlich wie beim E71 Black Personal und Black Business.

Wünschen würde ich mir ein E71 mit FP2 in white-steel, aber das wirds nicht geben und auch sonst finde ich am Markt keine wirkliche Alternative zum E75, so schlimm es auch ist. Mit WinMobile werde ich nicht glücklich und der E90 ist mir zu dick und alt, das iPhone hat mangelnde Office Qualitäten also komme ich immer wieder zum E75 (oder bleibe beim E71).

• Zitat

Keine Ahnung, was die damit bezwecken wollen...

Ich denke mal, dass ein Ziel ist, dass die Leute WARTEN. Wer wartet, kauft kein anderes Handy. Gibt man direkt den Termin an, ab dem die Geräte für alle, d.h. in großen Stückzahlen verfügbar sind, liegt man locker 1-2 Monate weiter im Jahr. Und wer das sofort mitgeteilt bekommt, sieht sich eher nach Alternativen um.

Einen weiteren Praxistest mit Schwerpunkt "Texte verfassen" habe ich noch gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von CommanderKeen
    Ich denke mal, dass ein Ziel ist, dass die Leute WARTEN. Wer wartet, kauft kein anderes Handy.

Leute, die verarscht werden, merken sich das und berücksichtigen das dann entsprechend für die mittel- und langfristige Zukunft. Mag sein, dass sie für das vorliegende Modell noch an der Bestellung festhalten, aber für zukünftige Geräte landet der verarschende Hersteller auf der Blacklist.

Insofern ist das kein wirklich empfehlenswertes Mittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!