Nokia E75 leaked

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Macht's für BMW-Fahrer Sinn auf Mercedes zu wechseln? Das muss doch jeder selbst wissen... :)

Der Vergleich hinkt ja dermaßen... :rolleyes: Man nimmt natürlich den Audi... ;)

Wenn das Gerät bei Vodafone auf der Cebit ausliegt, dann muss das Teil doch bald erscheinen, oder?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• ... naja das es überall ausgestellt ist hat ja nichts zu sagen, aber wenn Nokia selbst ab ca. 10. April die Lieferung aus deren Onlineshop ankündigt, dann kann es bestimmt nicht mehr lange dauern.

Ich hab von einigen Händlern den 13. März verlauten hören, aber solche Termine sind ja immer nichts halbes und nichts ganzes, müssen wir abwarten.

Die Frage ob der Umstieg von E71 lohnt ist schon berechtigt, es ist die Frage die mich auch bewegt, wird sich aber wohl erst beantworten, wenn das Gerät da ist und man es persönlich mal anfassen kann und die Verarbeitung checken kann.

Nokia Maps 3.0 ist wohl für mich kein Grund aber FP2 und besserer e-Mail Client der auch HTML Mails anzeigen kann würde mir den Alltag erleichtern. Ich bin schon gespannt wann es die ersten Geräte gibt und dann gucken wir weiter ...

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22

Nokia Maps 3.0 ist wohl für mich kein Grund

sollte es auch nicht, gibt's jetzt nämlich auch schon für's E71. ;)

• 13. März, das wäre ja schon am Freitag... und ist über den Preis schon etwas bekannt? Amazon und Nokia selbst listen es derzeit mal zum Vorbestellpreis von 469 EUR.

Kann es sein, dass die (Klein-)Tastatur vom gleichen Typ ist wie beim N79? Auf Fotos sieht sie zumindest mal gleich aus. Und da die Tastatur beim N79 der größte/einzige Kritikpunkt ist... :(

• Das mit der Tastatur liest man aber schon jetzt bei einigen Berichten aus dem Ausland zum Thema E75, ich find leider die Seiten nicht mehr, aber Samstag habe ich das schon mehrmals gelesen auf mehreren Seiten, es ging darum, dass die Tasten kein Druckpunkt haben, alles sehr schwammig wäre und im Handling auch alles total bescheiden wäre, weil die Tastatur so dünn ist.

Ich persönlich glaube jetzt nicht soo sehr dran, dass das E75 in den nächsten Tagen kommt. Wenn Nokia selber ankündigt, man kann um den 10. April rechnen mit dem Empfang der Ware, dann wird das wohl ein guter Maßstab sein. Denn wenn der Hersteller selber fast 1 Monat später ausliefert als alle (Online)händler, wäre das eine ganz schön Enttäuschung für alle, die schon lange vorbestellt (und bezahlt) haben.

Und wenn das E75 denn wirklich am Markt ist, wird es wieder ewig dauern, bis es gut verfügbar ist. Das läuft dann wieder nach dem Motto, dass jeder Händler 2 Stück bekommt und dann ist erstmal wieder ne Weile Ruhe im Karton bis Nachschub kommt.

Es wird auch wieder das berühmte Onlinehändler-Spiel beginnen, dass viele Onlinehändler behaupten, Sie hätten das E75 sofort verfügbar, deshalb bestellen alle Leute wie wild und dann dauert es ewig bis es wirklich geliefert wird.

Ergo: wir werden uns wohl noch 1 Monat gedulden müssen, schätze ich mal, ich tippe auf Ende März bzw. 1. April Woche.

Edit:
    Hab mal ein bisschen beim Distributor nachgefragt, die haben es ab 10. April im Zulauf gelistet.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Man muß hierzu die Funktionstaste (blauer schräger Pfeil) unten links drücken, und dann die entsprechende Taste drücken. Die Umlaute und Sonderzeichen sind blau markiert.

Diesbezüglich ein Update: Die Umlaute sind normale Buchstaben und bedürfen nicht mehr der Funktionstaste. Sonderzeichen wie ß,?,! sind weiterhin blau.

Gruß Dominik

• Ich kann nicht ganz verstehen, warum man den 1500er Akku durch nen 1000er ersetzt...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Ich kann nicht ganz verstehen, warum man den 1500er Akku durch nen 1000er ersetzt...

Wieso ersetzt? Das E75 ist das erste Modell in seiner Kategorie und hat keinen Vorgänger. Der BP-4L ist nun auch um einiges größer, als ein BL-4U. Ein größerer Akku hätte sich direkt auf die Größe und das Gewicht des E75 ausgewirkt.

Gruß Dominik

• Dieses E75 ist echt pervers, ich träume seit Tagen nur noch Nachts von dem Ding. :D

Genau aus diesem Grund, bin ich immernoch wie ein verrückter auf der Suche nach genauen Infos, wann da mal ein paar in der BRD eintrudeln. Man kann ja wirklich jeden Artikel lesen und überall heißt es, dass das E75 in März kommen wird, aber offensichtlich wird es wohl "entgegen jeder Hoffnung" erst im April werden. Ich hab nämlich mal einige Geschäfte angerufen und dort gabs immer nur 2 Auskünfte entweder "Wissen wir nicht, keine Infos wann es überhaupt kommt" oder die Antwort war "Eine kleine Lieferung wird zwischen Mitte und Ende April erwartet".

Wenn ich das Video von Focus Online sehe, dann sehne ich immer mehr dem Tag entgegen, wenn ich es endlich mal in den Händen halten darf ...

Hier sind doch auch viele Händler unterwegs ... habt ich mehr Infos wann es kommen wird?

• Mittlerweile ist das E75 auch bei e-plus mit "Demnächst verfügbar" gekennzeichnet.
    Aber auch keine genauen Angaben zum Erscheinungstermin und Preis.

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!