Problem bei Wechsel von Base-E-PLus auf Vodafone Mobile Connect

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir helfen!


    Bisher verwende ich das Base-Internet Paket (mobil) und wähle mich damit ins Internet. Ein Sony Ericcson K 610i verwende ich dabei als Modem.


    Heute hatte ich die Technik für meine künftige Internetverbindung in Händen. Das Vodafone Mobile Connect mit dem weißen USB-Stick.


    Mein PC ist ein Notebook mit 2 GB Speicher und Vista Businnes


    Das alles sollte per Plug&Play ablaufen. Leider tut sich wenig.


    Der Stick blinkt grün wenn er am PC angeschl ist, das bedeutet GPRS ist verfügbar!


    Die Vodafone Karte habe ich in einem Handy getestet - Verbindung zu Vodfone ist vorhanden.


    Trotzdem es tut sich nichts.


    Die Software VCM Lite habe ich von der DVD installiert. Vorhanden ist sie. Jedoch kann ich diese nur für Sekunden öffnen, dann verschwindet diese Software wieder vom Bildschirm.


    Was kann ich tun?



    Hatte jemand vielleicht schon ähnliche Probleme?




    Die Hotline von Vodafone war mir wenig Hilfe.
    Ich solle die "andere" Software löschen! Ich verwende aber für E-Plus-Base imho keine Software. Allein das Modem bzw. die Treiber für E-PLus könnte ich löschen.
    Reicht das? Würdet ihr das tun??


    Dann meinte sie, ich soll in einen Vodafone Laden gehen. Aber nachdem ich meine Hardware dort nicht gekauft habe, sehe ich auch wenig Chancen dort Hilfe zu erhalten.




    Es muß doch möglich sein, mehrere Internetzugänge auf einem Rechner zu haben. was meint ihr?!



    Danke im Voraus!



    xsamel





    Die Software ist auf dem PC von

  • Guten Morgen,


    mittlerweile haben sich die Probleme gelöst.


    Kurz, für alle die ähnliches erleben, meine Lösung:


    - der Telefonservice von Vodafone war sehr hilfreich, als ich mit zwei Herren aus dem sog. Backoffice sprechen konnte. Diese haben auch zurückgerufen und waren sehr, bzw. normal freundlich. (Eine Dame die ich früh morgens am Telefon hatte, dagegen schnippisch fast zickig - genauso, wie ich es nicht haben kann, wenn ich ein Problem habe - von wegen "Plug & PLay!!")



    - alles was noch von E-Plus und dem Handy-Modem, auf dem PC übrig war, wurde gelöscht.


    - eine Software "Threatfire" = Antispysoftware, wurde präventiv gelöscht


    - in meinem Fall funktionierte die Software "VMC-Lite" nicht - warum ist unklar


    - statt dessen wurde die Software "Dashboard Version 9.2.4.7868" geladen und installiert - das war es dann!


    Ansonsten fiel mir noch auf, dass die Netzabdeckung von Vodafone sehr, sehr unterschiedlich gut ist. Im Büro (Innenstadt habe ich UMTS, 3 km weiter weg sehr schwaches GPRS)


    Grüße



    xsamel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!