iPhone und wlan

  • Solange die MAC-Filterung an ist, wirst du auch nicht in das Netz reinkommen. Wie slider schon geschrieben hat, musst du die Filterung erst ausschalten, damit du die MAC-Adresse des iPhones dann hinzufügen kannst.
    Das ist zumindest bei meinem Router (Speedport irgendwas) so, man kann die MACs nicht per Hand eintragen, sondern muss sie aus der Liste der verfügbaren Geräte auswählen. Aber damit das iPhone dort erscheint, muss zuerst der Filter aus! ;)

  • Nun, bei meinem Speedport 701V kann ich die MAC Adresse schon per Hand eintragen, was ich auch gemacht hab.

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • So, hab nun alles versucht.


    Verschlüsselung aus, MAC Filter aus, Router gebootet.


    Danach iPhone mit wlan verbunden (ohne Verschlüsselung), klappt wunderbar.
    Verschlüsselung ein, keine Verbindung.
    Verschlüsselung aus, MAC Filter ein, klappt wunderbar.
    Verschlüsselung wieder ein, nichts geht.


    Was mich an der Sache wundert, im MAC Filter wird die MAC Adresse des iPhones nicht angezeigt, aber die Anzahl der PC´s stimmt. Ist die MAC Adresse des iphones versteckt?


    Hat noch jemand einen Rat, was ich noch tun könnte?


    Grüße

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Kann mir einer sagen wie ich Wifi MAX unter VISTA zum laufen bringe? Da kommt dauernd die Meldung "WLAN is controlled under Windows ZERO Configuration" oder sowas. Wenn ich nun bei der Verknüpfung als Administrator starten reinmache... dann kann ich wählen ob ich mein WLAN über die ZD software steuern will oder über windows.. wähle ich ZD passiert trotzdem nichts.


    Ich hab shcon überall gegoogelt. Den WLAN Dienst abzuschalten bringt mich auch net weiter:/.


    Bitte um help!

  • Bei mir war das Problem, mein Router Passwort war zu lang.


    Ich hatte ein Passwort von ca. 29 Zeilen und Zahlen und letztendlich kam eine Verbindung nie zu stande. Ich hab dann nur das Passwort auf 17 Reduziert und dann hat alles geklappt. Hab dann das PW nochmals verlängert und es klappte wirklich nicht. Also war bei mir definitiv das zu lange PW die Ursache.


    3G, D-Link Router, WPA-PSK, MAC Adresse, Dynamischer IP & Auto Channel

  • iPhone und Wlan zuhause nutzen


    Hi Forenteilnehmer,
    habe ein iPhone und zuhause nutze ich das Speedport W701v.
    Nun möchte ich gern über Wlan ins Internet. Aber wie muss ich was einrichten?
    Hab da keinen Plan. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Danke

  • In den Einstellungen wlan Schalter auf on, warten, bis das iphone Dein Netz erkennt, auf Deinen Netznamen tippen, verbinden und beim ersten mal wirst Du nach Deinem Kennwort (Netzwerkschlüssel) gefragt.
    Den gibst Du ein und fertig.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Nun, bei mir liegt es scheinbar an der WEP Verschlüsselung. Hab es am Freitag mal mit WPA2 versucht und es klappte auf Anhieb. Wahrscheinlich kann das iPhone meine "billige" WEP 64 Bit Verschlüsselung nicht.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Hallo Siemer,
    klappt leider nicht weil er mir das Netz nicht anzeigt. Surfe zuhause noch über Kabel. Habe Wlan zwar "eingeschaltet", aber anscheinend fehlt da noch was.
    Nutze übrigens XP...falls das wichtig ist...wegen Netzwerk usw.
    Gruß
    Thorsten


    Zitat

    Original geschrieben von siemer
    In den Einstellungen wlan Schalter auf on, warten, bis das iphone Dein Netz erkennt, auf Deinen Netznamen tippen, verbinden und beim ersten mal wirst Du nach Deinem Kennwort (Netzwerkschlüssel) gefragt.
    Den gibst Du ein und fertig.


    Grüße


    siemer

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    Surfe zuhause noch über Kabel.
    Thorsten


    Was meinst Du damit?


    Wenn Du das wlan nicht angezeigt bekommst, kann es daran liegen, dass Deine SSID im Router auf nicht sichtbar gestellt ist.


    Entweder Du stellst das im Router um oder Du erstellt eine manuelle Verbindung zu Deinem wlan über den Menüpunkt "Andere" im iPhone.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!