iPhone und wlan

• Guten Morgen.

habe schon die Suche benutzt, aber leider keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem:
    Mein iPhone will nicht ins verschlüsselte wlan.
    Nehme ich die Verschlüsselung weg, ist es sofort drin. Komme auch ohne Probleme an andere, unverschlüsselte Netze und die Hotspots der Telekom.
    Das iPhone erkennt auch das Netz, doch wenn ich das Kennwort eingebe, bekomme ich nur die Meldung, dass die falsch ist.

Die Daten:
    iPhone 3G FW 2.1
    Speedport 701V mit WEP Verschlüsselung und Mac Filter.

Ich glaube, es liegt am Netzwerkschlüssel (bei mir Nr. 3), aber wo kann ich den am iPhone einstellen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Schalt mal den Router aus und wieder an, hat bei mir schon oft geholfen...

Gruß

"Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

• Hab ich auch schon versucht, genauso wie das Abschalten des Mac Filters.

Hat alles nichts gebracht.

Ach ja, die FW am Router ist auch die neueste.

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Hallo zusammen,habe exakt das selbe Problem wie User siemer.Den Router aus und wieder ein schafft aber keine Abhilfe.Jemand noch ne Idee?Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Habt ihr bei den Sicherheitseinstellungen auch WEP ausgewählt ? Vielleicht steht da WPA/WPA2 und dann kann das ganze nicht funktionieren.

BTW: Ich würde mein Router nicht mit WEP verschlüsseln wenn ich die Möglickeit habe WPA einzustellen. WEP ist viel zu unsicher. ;)

Wenn möglich auf WPA umsteigen (falls vom Router unterstützt) und nochmal probieren. Mit WEP hat das Iphone manchmal Probleme.

• Hallo,

hatte das gleiche problem am selben router.
    bei mir ist auch WEP + MAC-Filterung an

ich hab es dann wie folgt gelöst (zumind bei mir gehts jetzt mit dem iPhone 3G und den Touch):
    ich habe die MAC Filterung abgeschalten, dann mit dem iPhone verbunden, jetzt steht das iPhone in der MAC Tabelle, danach wieder MAC angeschalten.

seither funktioniert es ohne probleme.

• ShadowMaster

Jaja, ich weiß, dass WEP nicht der Hit ist, aber im Netz läuft noch ein PC mit XP SP1. Die Sicherheitseinstellungen stimmen schon, hab sie ja schon x mal eingetragen und probiert.

slider50ccm

Danke für den Tipp, werd ich später gleich mal probieren.

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Fall es immernoch nicht bei manchen funktioniert, einfach mal den router komplett resetten und dann langsanm von neu beginnen.

Wlan starten, mit dem iphone connecten.
    Dann den Macfilter aktivieren, wieder mit dem iphone connecten
    und zu guter letzt wpa/wep einrichten, und dann müsste es funktionieren.

Viele Router machen da Probleme, wenn man alles auf einmal startet bzw. einrichtet und dann mit dem Iphone/notebook/etc. connected. Alles schön hinternander ;D

• Sollte ich eine feste IP vergeben, oder lieber per DHCP beziehen?

iPhone 6 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Ich vergebe immer eine feste IP. DHCP ist aus.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!