Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Handy meines Chefs.
Er hat ein 6230i und alle seine privaten Addressen und Tel.nr. im Telefonspeicher des Handys gespeichert und natürlich nicht irgendwo gesichert. Leider ist er Computer und Handy mässig ein motivierter Dilletant.
Und nun lässt sich das Handy nicht mehr einschalten, d.h. alle Daten sind erstmal weg. jetzt ist das Geschreie natürlich gross.
Angefangen muss es in seinem Urlaub haben, wo das Handy einfach aus ging. Aber nach eine Zeit lies es sich wieder einschalten. Wie gesagt ein Dilletant, spätestens jetzt hätte er was machen sollen und die Daten sichern, ok, Chance vorbei.
Nun lässt sich aber das Handy überhaupt nicht mehr einschalten, das Diesplay bleibt komplett dunkel. Ich habe jetzt schon d. Ladegerät und den Akku von nem anderen Nokia 6230i bei uns in der Firma genommen, aber das hilft nichts. Es wird nichtmal angezeigt, dass der Akku geladen wird. Desweitern habe ich das Handy schon zerlegt und unterm Mikroskop bei uns im Labor auf kalte Lötstellen, bzw, irgendwelche Risse in der Leiterplatte überprüft, leider nichts ersichtlich.
Auch ein Backen im Klimaofen bei 50°C hat nichts gebracht. auch das Nachmessen der Pufferbatterie auf der Hauptplatine hat nichts gebracht, ist 0.66V wie beim anderen, funktionierenden Handy.
Gibt es ne Möglichkeit die Daten vom Handy zu Retten, z.B. im NSC und wenn ja, hat jemand Erfahrungen, was so was kosten kann?
Vielen Dank im voraus für Euere Antworten