Geht es eplus doch nicht mehr so gut?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Man merkt deutlich, dass ein Großteil der Vodafoner zu eplus gewechselt sind. Erst alle möglichen Leute ins Netz locken und jetzt die Preise erhöhen plus Taktung ändern. Das spült mal richtig Geld in die Tasche. :p :rolleyes:


    Tatsächlich, woran merkst du denn das? Bei mir im Bekannten und Verwanden-
    kreis sind viele von ihren Vodafone-Verträgen weg, das stimmt. Aber nicht
    um zu E+ zu gehen sondern die meisten haben sich eine Bildmobilkarte
    geholt, weil sie mit den Vodafonenetz zufrieden waren und es so jetzt
    billiger bekommen.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Haben sie das? In Sachen Datendienste mit Sicherheit. Bei Telefonie waer ich mir da nicht so sicher. Frag mal die vielen o2-Kunden, die sich ueber's Barring freuen.


    Frag mal die vielen E-Plus Kunden, denen E-Plus seit 6 Jahren Sender verspricht.
    Frag mal die E-Plus Kunden, die in einem Gebäude Netzsuche haben.
    Frag mal die E-Plus Kunden, die Outdoor Netzsuche haben.


    o2 hat auch noch Probleme, e-plus aber fast noch mehr mittlerweile.


    Harlekyn du wirst es wohl net mehr merken oder?
    Vom Barring sind bestimmt genausoviele Kunden betroffen, wie von eplus Indoor schwäche, Überlastetem Netz, oder schlicht und ergreifend Netzsuche im Display.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    e-plus aber fast noch mehr mittlerweile.

    Seltsam, irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass die v.a. von o2 Fanboys herbeigeredet werden.


    Schau dir einfach die Quartalszahlen der letzten 12 Monate an, dann hast du objektive Kriterien, die noch dazu mit dem Thema zu tun haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    o2 hat auch noch Probleme, e-plus aber fast noch mehr mittlerweile.


    Immer diese ausgedachten "Probleme". Habe seit sehr, sehr langer Zeit hier nichts mehr von Problemen - und schon gar nicht "noch mehr" - gelesen. :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • Ich schaue mir keine Quartalszahlen an, weil die eh immer schöngerechnet sind, egal von welchem NB.


    Ich spreche von meinen persönlichen Erfahrungen, ich war von 1999-2005 E-Plus Kunde (2001-2005 Vertrag), etliche bekannte ab 2000 (Ende war dann 2002).
    Und habe bis heute immer ne e-plus Karte.


    Ich bin kein Fanboy von irgendwas, die einzigen Fanboys die hier im Forum angemeldet sind, befinden sich in eben diesem grünen Netz.


    Mir fällt es schon lange auf, das e-plus User (oft laut Profil) gegen alles wettern was die anderen 3(!) machen. Aber ist ja auch egal.


    Ich kenne e-plus mehr als gut, habe es lange genug selbst genutzt, eplus öfters eine "Chance" gegeben, e-plus anderen empfohlen (das Feedback höre ich nunmal auch) und meine mir deswegen auch eine Meinung dazu abgeben zu können.


    Falls das ein E-Plus Mitarbeiter mal liest:
    Ich warte immernoch auf den für 2002 versprochenen Tausch eines Repeaters auf nen normalen Masten. Ob eplus das im 21sten Jahrhundert noch schafft? :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Immer diese ausgedachten "Probleme". Habe seit sehr, sehr langer Zeit hier nichts mehr von Problemen - und schon gar nicht "noch mehr" - gelesen. :rolleyes:


    Soll ich dir hier mal schreiben? Willste es wirklich hören?


    Bei mir festgestellt:
    - Es regnet, das E-Plus Netz fällt stunden, oder tage aus.
    - SMS kommen teilweise stunden verzögert an.
    - Datendienste nicht nutzbar (Datenraten oft 1KB/sek. oder weniger)
    - Manchmal 5 Rufversuche bevor mal nicht "Netz belegt" im Display steht.
    - Knacken, Rauschen teilweise in der Leitung


    Bekannte #1 (15km Entfernung):
    - MMS versand nicht möglich (Kein Dienst)
    P.S. Dann 10 Min. später geht es wieder. Also GPRS-Träger weg (bestimmt Überlast)
    - SMS stark verzögert
    - Anrufe kommen nicht an, obwohl im Netz eingebucht (SMS über Anruf auf Mailbox)
    - Außen in der Nähe des Masten teilweise Netzsuche (andere versorgen voll, alle gleicher Mast)


    Reicht das erstmal, oder noch mehr?
    Denkt ihr wirklich, ich mache "euer" E-Plus extra schlecht?
    Mir ist das sowas von egal, was ich oder andere im Handy haben.


    Es sind einfach Erfahrungen, und versteht einfach mal, das andere auch schlechtere Erfahrungen mit e-plus machen oder gemacht haben. :mad:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bei mir festgestellt:
    - Es regnet, das E-Plus Netz fällt stunden, oder tage aus.


    Richtig. Manchmal sogar für Monate oder Jahre. Nervt mich auch immer. :D

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Richtig. Manchmal sogar für Monate oder Jahre. Nervt mich auch immer. :D


    Hab dich auch lieb. :rolleyes:


    Verstehst es wohl echt net so ganz oder?
    Es ist einfach so, ob du das jetzt wahrhaben willst oder net. :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!