Geht es eplus doch nicht mehr so gut?

• Du, das stimmt einfach nicht.

Ich hatte aufgrund mehrerer Umzüge 6 Monaten lang ausschließlich die Base-UMTS-Flat. Diese hatte ich durch die Umzüge auch an verschienden Standorten.

Der Download und Upload lag zu 95% der Zeit bei 45 KB/s.

Daher hatte ich meist so zwischen 4 und 8 GB Datenvolumen im Monat verbraucht.
    Youtube funktionierte meist mit 5 Sekunden pre-caching wunderbar.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    5GB sind wenn man optimistisch 40KB/s ansetzt in 37h Dauer-Download verbraucht.

Wer lädt über 37h dauerhaft Daten?

Webradio mit 64 kBit verursacht bei 8 Stunden taeglich innerhalb von einem Monat knapp 7 GB Traffic. Ganz ohne weitere Nutzung.

Zitat

Wenn man normal surft kommt man bei UMTS maximal auf 1-2GB. Erst mit HSDPA steigen die Daten deutlich Richtung 5GB an, habe ich selber im eigenen Nutzungsverhalten erlebt.

Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, ist es noch lange nicht unrealistisch oder gar unmoeglich - siehe oben.

Hier mal ein Softwareupdate, da mal ein bisschen Youtube, dort dann noch ein bisschen Musik gekauft - 5 GB sind ratzfatz weg, ganz unabhaengig von der verfuegbaren Bandbreite.

Aber warum erklaer' ich dir das... moechtest du ja garnicht hoeren. Die Fakten hast du aus deiner (beschraenkten) Sicht ja schon geschildert. Viel Spass beim weiteren bashen :p

• Vielleicht übernimmt orange oder wer anders noch eplus... wenn die investitionen nicht zu hoch sind....

the future is bright the future is orange

• Wenn man über eplus noch lästern kann, scheints denen nicht so schlecht zu gehen.
    Über 3 GB komme ich regelmäßig mit UMTS.
    Mit HSDPA wären es bestimmt mehr, da ich "Fernsehen" schauen würde.

• Zitat

Mit HSDPA wären es bestimmt mehr, da ich "Fernsehen" schauen würde.

Aber wie du oben gelesen hast gehts doch mit ausreichend vorpuffern :D:D:D

Aber im Ernst wird Zeit dass jemand Finanzstarkes E-Plus aufkauft und das Netz auf Vordermann bringt.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Bisher wurden von vielen die 25 ct für Fremdnetzminuten schon als teuer empfunden ... mit 29 ct ist man jetzt schon auf dem Niveau der D-Netze angekommen und hat die Schere zu den Discountern wieder weiter geöffent.

Die Situation ist sogar noch etwas dramatischer.

Bei T-Mobile und Vodafone hat man 29ct bei 60/1 Taktung, bei E-Plus zwar auch 29ct aber in der noch schlechteren 60/60 Taktung.

Und es ist nicht nur Base betroffen, sondern auch Time&More All-in, dort steigen die Folgeeinheiten von 20ct auf 29ct.

Zitat

Zumal was macht eine Drosselung von max. 384K auf 64K für ein Sinn? Ich meine mit UMTS kommt man doch eh nicht über 5GB??!?!?!

Sehe ich auch so. Aber vielleicht heisst das dann ja, das es wirklich E-Plus HSDPA bald startet.

Zitat

Aber im Ernst wird Zeit dass jemand Finanzstarkes E-Plus aufkauft und das Netz auf Vordermann bringt.

Denke dafür ist es mittlerweile schon zu spät. Denn um den Rückstand aufzuholen müsste man dann wirklich massiv investieren. Und bei einem Preisniveu von 9ct für Telefonie und Kurzmitteilungen und 24 ct/MB für Paketdatenübertragung und der entsprechenden Marge lohnt sich das doch nicht.

• Man merkt deutlich, dass ein Großteil der Vodafoner zu eplus gewechselt sind. Erst alle möglichen Leute ins Netz locken und jetzt die Preise erhöhen plus Taktung ändern. Das spült mal richtig Geld in die Tasche. :p :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Man merkt deutlich, dass ein Großteil der Vodafoner zu eplus gewechselt sind. Erst alle möglichen Leute ins Netz locken und jetzt die Preise erhöhen plus Taktung ändern. Das spült mal richtig Geld in die Tasche. :p :rolleyes:

ja, cash machen konnten die Vodafone Menschen schon immer :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oh, gabs mal wieder eine Chance, ueber das miese Datennetz von E-Plus herzuziehen, auch wenns garnichts mit dem Thema zu tun hat? Die darf man natuerlich nicht ungenutzt verstreichen lassen :p Mit der Zeit wird die immer gleiche Platte von den immer gleichen Leuten langweilig.

Mathe scheint auch nicht so deine Staerke zu sein. Kannst ja mal ausrechnen, wie lange man mit 384 kbps braucht, um 5 GB zu uebertragen.

Moin,

Sorry,aber so langsam musst auch Du erkennen das E+ im Moment das mieseste Netz hat. Es wäre ja für alle von Vorteil wenn E+ enlich mal wieder richtig investiert um sein Netz auf Vordermann zu bringen. Im Moment findet eine Massenwanderung von Grün zu Blau statt und das kannst auch Du nicht leugnen. Ich habe allein in meinem Bekanntenkreis bestimmt 25 Leute die mitlerweile O2 nutzen und die E+ Karte in die Schublade gepackt haben. Und mit der jetzigen Preiserhöhung tut E+ sich auch keinen Gefallen.

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Man merkt deutlich, dass ein Großteil der Vodafoner zu eplus gewechselt sind. Erst alle möglichen Leute ins Netz locken und jetzt die Preise erhöhen plus Taktung ändern. Das spült mal richtig Geld in die Tasche. :p :rolleyes:

Die Trojaner sind aus ihrem Pferd gekommen und treiben nun die E-Plus Kunden zu Vodafone ;)

Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Sorry,aber so langsam musst auch Du erkennen das E+ im Moment das mieseste Netz hat.

Haben sie das? In Sachen Datendienste mit Sicherheit. Bei Telefonie waer ich mir da nicht so sicher. Frag mal die vielen o2-Kunden, die sich ueber's Barring freuen.

Zitat

Es wäre ja für alle von Vorteil wenn E+ enlich mal wieder richtig investiert um sein Netz auf Vordermann zu bringen.

Natuerlich.

Zitat

Im Moment findet eine Massenwanderung von Grün zu Blau statt und das kannst auch Du nicht leugnen. Ich habe allein in meinem Bekanntenkreis bestimmt 25 Leute die mitlerweile O2 nutzen und die E+ Karte in die Schublade gepackt haben.

Scheint ein lokales Phaenomen zu sein, kann ich hier nicht bestaetigen und auch die Quartalszahlen sagen was anderes

Zitat

Und mit der jetzigen Preiserhöhung tut E+ sich auch keinen Gefallen.

D'accord - zumindest den Kunden nicht. Bei der Preiserhoehungsgeschichte ging es nur mit keinem Wort ums Datennetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!