Geht es eplus doch nicht mehr so gut?

  • Eplus sollte vielleicht weniger in den Ausbau neuer Shops investieren, denn in letzter Zeit wuchern diese (wie bei den Konkurrenten aller Couleur) in einem sinnlosen Ausmaß.


    Vor Jahren noch unterrepräsentiert, gibt es jetzt in der Innenstadt schon fast alle 50 Meter eine Eplus-Shop. Die fressen sich gegenseitig die Provisionen weg.


    Insgesamt wurden in den letzten Jahren von allen NBs und Providern viel zu viele Shops aufgemacht, die andere Branchen und Fachgeschäfte aus den Innenstädten verdrängen - diese Handy-Monokultur ist schon öde und widerlich.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich denk es geht auch eher Richtung InstantMessanger auf dem Handy... ich find jetzt Jimm/ICQ scho komfortabler und sinnvoller als ne SMS zu schreiben..


    EmailAnwendungen gerade PushMail oder eben auch RIM mit ihrem Blackberry sind denk ich eher Richtung Geschäftswelt.. und haben da ihren festen Platz. Es ist einfach geil sein Outlook auf nem Blackberry dabei haben zu können und da relativ problemlos ständig ranzukommen gerade auch Aufgaben&Termine etc. für Privatanwender ist das eher nebensächlich weil doch die direkte Kommunikation mehr im Vordergrund steht.. oder eben auch das freizeitmäßige mobile Surfen und ich denke das kann E-Plus nicht so einfach wegreden und würden sie auch nicht wenn sie ne Infrastruktur hätten die das mehr ermöglichen würde ;-). Trotzdem ist E-Plus damit jetzt sicher nicht dem Untergang geweiht, ich bin jetzt Anfang 20, sehr technik affines Umfeld (IT-Sektor) und damit vielleicht eher die Generation mobiles Internet als jetzt Ü40....

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso sich E-Plus absolut aus dem mobilen Internet auskoppelt, wahrscheinlich ist für einen Ausbau echt absolut kein Geld da


    Sorry, ich verteidige E-Plus echt nicht, aber die koppeln sich überhaupt nicht ab???!!!


    Hat nicht eine gewisse Firma den Richtfunk-Auftrag bekommen?
    Ist E-Plus irgendwie limitiert was "Messenger/Laptop" Nutzung angeht? NEIN!


    Klar, die haben kein HSDPA oder EDGE zur Zeit? Und? Brauch das eine Privatperson ohne DSL zurzeit?


    Meine Firma zahlt D2.... laß die doch........ kann gerne nen Log von Vodafone hier "reinstellen"..... wird auch peinlich...


    Aber E-Plus hat KEINE Beschränkung in IRGENDWAS zur Zeit und es läuft alles und wird korrekt abgerechnet.....


    0,0000001 ct

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ich denke eher dass E-Plus die hohen Kosten für das Netz im Hintergrund scheut. Richtfunkstrecken müssen erneuert werden, Leitungen angemietet. Das kostet, zumal wenn man nicht einmal fix wie O2 den Telefonica Backbone günstig nutzen kann sondern sich von Fremdfirmen teuer die Bandbreiten und Leitungen einkaufen muss....


    Mag sein, dass das Telefonica-Netz feinmaschiger ist, ansonsten hat E-Plus aber einen ähnlichen Hintergrund....
    http://www.kpn.com/upload/1266…99785-KPN_IntNetwork2.gif

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Das dürfte imho eher dafür sprechen das E-Plus blank ist bzw. KPN keine größeren Beträge aktuell in die Netzaufrüstung investieren will.
    Bei Tests mit E-Plus hatte ich in größeren Städten unverhältnismäßig oft Netzüberlast im Vergleich zu den anderen. :rolleyes:


    Mach den Test mal selber..... das zeigt dann etwas ganz anders........ oder wechsel mal in den GSM-Modus.


    Umts ist bei ALLEN "schrott" zur Zeit. Und die Mobiles sind auch nicht ganz "unschuldig"......... an "Netzüberlast". Einmal An/Aus wirkt irgdenwie "Wunder"... das sagt alles :-)

  • Damit tut sich Eplus bzw. Base aber jetzt keinen Gefallen: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw40/s31468.html


    Bisher wurden von vielen die 25 ct für Fremdnetzminuten schon als teuer empfunden ... mit 29 ct ist man jetzt schon auf dem Niveau der D-Netze angekommen und hat die Schere zu den Discountern wieder weiter geöffent. Natürlich gibt es noch die Freiminuten. Aber jetzt muss sich Base schon wieder mehr Aktionen einfallen lassen, um nicht Kunden an die "9ct plus buchbare Flat"-Anbieter zu verlieren.

  • man ist das grottig!!!


    Wer geht denn bei solchen Konditionen und dem schlechten Datennetz noch zu E-Plus. Zumal was macht eine Drosselung von max. 384K auf 64K für ein Sinn? Ich meine mit UMTS kommt man doch eh nicht über 5GB??!?!?! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    man ist das grottig!!!


    Wer geht denn bei solchen Konditionen und dem schlechten Datennetz noch zu E-Plus. Zumal was macht eine Drosselung von max. 384K auf 64K für ein Sinn? Ich meine mit UMTS kommt man doch eh nicht über 5GB??!?!?! :confused:

    Oh, gabs mal wieder eine Chance, ueber das miese Datennetz von E-Plus herzuziehen, auch wenns garnichts mit dem Thema zu tun hat? Die darf man natuerlich nicht ungenutzt verstreichen lassen :p Mit der Zeit wird die immer gleiche Platte von den immer gleichen Leuten langweilig.


    Mathe scheint auch nicht so deine Staerke zu sein. Kannst ja mal ausrechnen, wie lange man mit 384 kbps braucht, um 5 GB zu uebertragen.

  • leider kann ich im Gegensatz zu dir relativ gut mit den Methoden der Mathematik umgehen... 5GB sind wenn man optimistisch 40KB/s ansetzt in 37h Dauer-Download verbraucht.


    Wer lädt über 37h dauerhaft Daten?!?!?
    Zumal wenn Dienst wie IP-TV und YOutube gar nicht vernünftig laufen... Wenn man normal surft kommt man bei UMTS maximal auf 1-2GB. Erst mit HSDPA steigen die Daten deutlich Richtung 5GB an, habe ich selber im eigenen Nutzungsverhalten erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!