Geht es eplus doch nicht mehr so gut?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Du wolltest doch wissen, was es bei E-Plus fuer Verbesserungen gab, oder? Nun machst du daraus ein lustiges "krieg ich anderswo aber auch" Spielchen. Was denn nun, gehn dir die Argumente aus, wenn du bei E-Plus bleibst? Solltest dann aber deine Liste der Verschlimmbesserungen auch grade fuer alle von dir genannten NBs ausfuehren :p


    nein, ich bin es nur Leid dass E-Plus immer als Vorreiter für alles gesehen wird obwohl sie nach Base ( was meiner Meinung nach nur etwas blöd integriert ist ) und Simyo eigentlich nichts besonderes mehr getan haben und am Netz auch nur das nötigste machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Preise werden weiter sinken und sich einander angleichen, bis irgendwann die Schmerzgrenze erreicht ist. Dann wird der Unterschied zwischen "Premium" und "Discount" preislich kaum noch bemerkbar sein.


    Sind wir nicht bei E-Plus bereits an diesem Punkt angelangt? BASE <-> simyo-Vergleich und Preise nach oben damit Kunden sich "zügeln" beim ins Fremdnetz telefonieren bzw. den dann fälligen Ausbau zahlen?


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Dann wäre es vielleicht sinnvoller die Preise zu senken als sie, wie zum 1.10. hin, zu erhöhen von 25 auf 29Cent, oder?



    Woher "weißt" Du das?


    Nun ja der E-Plus-Chef meinte höchstpersönlich, dass E-Plus-Kunden kein gesteigertes Interesse an mobilem Internet hätten. Ansonsten bemesse ich meine Einschätzung einfach an den momentan laufenden Netzausbauten und schon bestehenden Netzen:


    D1: EDGE&HSUPA&HSDPA aktiv


    D2: partiell EDGE&HSUPA&HSDPA aktiv


    O2: partiell EDGE aktiv, HSDPA Ausbau Ende 2008 abgeschlossen, HSUPA Ausbau ab Ende 2008


    E-Plus: kein EDGE, HSDPA partiell in wenigen Städten geplant, kein HSUPA


    Das spricht Bände!!!

  • Natürlich macht die E+ Gruppe ("KPN Deutschland") auf dem Papier Verlust. Bei Vodafone und o2 Deutschland wird es nicht anders aussehen. Bevor der Thread noch weiter zur Netzdiskussion ausartet:


  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei einer Umsatzredite von knapp 40% vor Steuern ist da sicher noch Luft ;)


    Kommt drauf an :) Wenn die Vorgabe von KPN an E-Plus z.B. 45% Umsatzrendite ist - dann muß mehr Umsatz gemacht werden (bei gleichen Kosten).


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Dann wäre es vielleicht sinnvoller die Preise zu senken als sie, wie zum 1.10. hin, zu erhöhen von 25 auf 29Cent, oder?


    Na, weils bei einen Produkt, welches sich gut verkauft, letztendlich egal ist ob die "Nebenleistungen", etwas teurer werden. Keine schliesst nen BASE 1, 2, AllIn 100 ... 1000 oder was auch immer Vertrag danach ab, ob die "ausserhalb des Paketes" Leistung um nen paar Cent teuer wird.


    Bei O2 juckt es auch keinen, ob der 0,29, 0,49 oder 0,69 zu 01805er Nummer zahlt, und selbst die ausserordentlichen Kündigungen von sonsten zu friedenen Kunden kannst Du vermutlich zahlenmäßig an einen Tag mit Handschlag beim neuen Anbieten begrüßen und ohne pleite zu gehen nen schönen Brinkoffs No.1 ausgeben..


    Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Woher "weißt" Du das?


    Die Vermutung liegt auch aus meiner Sicht nahe. Im Endeffekt ist es aber IHMO egal, ob das ganze wirklich - wie von der E+ PR Verkauf - eine "durchdachte Strategie" ist, oder ob es am Geld mangelt. Irgendwann werden die Stimmen verstummt sein die sagen "Daten nutzt doch eh keiner". Vielleicht nicht Morgen und nicht Übermorgen, aber irgendwann wird es normal sein "Mobil" ins Netz zu gehen.

  • Ich halte die Behauptung von Eplus in Zeiten von Iphone&Co echt mehr als gewagt.. als die ihren HipTop/Sidekick am Start hatten und mit der Infrastruktur im Vergleich zu den anderen Providern noch nicht so ganz im Hintertreffen waren gabs komischerweise keine solcher Aussagen...

  • Kann ich voll bestätigen. Seit ich mein IPhone in Betrieb habe, nutze ich fast jeden Tag des mobile Internet. Wie blöd muss man sein, um dass nicht zu erkennen, daß da ein ordentliches Datennetz nötig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Kann ich voll bestätigen. Seit ich mein IPhone in Betrieb habe, nutze ich fast jeden Tag des mobile Internet. Wie blöd muss man sein, um dass nicht zu erkennen, daß da ein ordentliches Datennetz nötig ist.


    Die meisten die das iPhone bei mir sehen, wollen das auch haben. So kriegt man eben eher Kunden ins Netz die es nutzen, als wenn man nur mit 24 ct / MB Reklame macht. Die meisten wollen keine aufwendigen Konfigurationsmarathons machen und auch keien Preisangaben lesen unter denen sie sich nichts vorstellen können! Der "Normalkunde" interessiert sich auch nicht für die Datendrosselung, der er das Angebot nicht dazu missbraucht um per Laptop surfen zu können. Die wenigsten dürften bei normaler Nutzung über 500-800 MB kommen mit dem Ding. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!