Geht es eplus doch nicht mehr so gut?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      Steven in Deinem Forum - siehe Deine und meine Signatur - klingts unter "O2 Jede Menge Probleme" etwas anders.


    Ich kann auch zugeben, das o2 trotz meiner Kundschaft dort, Probleme hatte, ja.
    Diese betrafen aber weniger das Netz, sondern den Kundenservice im Vertragskundenbereich.


    Aber die hab ich auch bei eplus schon erlebt.


    Nur das darf ich ja nicht sagen, also psst :D


    Warum ist das hier eigentlich so lebenswichtig welches Netz der andere hat? :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich schaue mir keine Quartalszahlen an, weil die eh immer schöngerechnet sind, egal von welchem NB.

    Hast schon recht. Verwirrende oder der eigenen Wahrnehmung widersprechende Informationen ignoriert man am besten.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es sind einfach Erfahrungen, und versteht einfach mal, das andere auch schlechtere Erfahrungen mit e-plus machen oder gemacht haben.

    Genau das ist es - einzelne Erfahrungen. Eben wurde daraus noch ein verallgemeinerndes

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    o2 hat auch noch Probleme, e-plus aber fast noch mehr mittlerweile.


    Da solltest du lernen, dich ein wenig differenzierter auszudruecken. Sonst koennte es sein, dass man dich in eine Schublade steckt.

  • Schubladen stören mich nicht wirklich, wenn mich jemand in Schubladen einordnen möchte, bitte sehr.


    Ich finde es nur interessant, wie sämtliche Argumente gegen eplus (egal von wem sie kommen) einfach nur zermahlen werden.


    Ich ignoriere gar nichts, aber wenn man nicht weiss wieviele schubladenkarten eplus so hat? Also ich bin alleine 2 Schubladenkarten.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Steven Das Netz ist nicht so wichtig, wenn es funktioniert, falls man es braucht.
    Wie sagt "gogo65"? gogo ist schlau - grün und blau.
    - Genauso halt ichs, und zur Sicherheit BILdmobil - da hatte VF in den letzten Tagen leider auch Schwierigkeiten im Raum LB; gut, dass eplus ging.
    Wenn man hier liest, scheints so, als ob E-Plus am Ende sei.
    Wo sind die "Beweise"? Ich jedenfalls kann keine erkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Frag mal die vielen E-Plus Kunden, denen E-Plus seit 6 Jahren Sender verspricht.
    Frag mal die E-Plus Kunden, die in einem Gebäude Netzsuche haben.
    Frag mal die E-Plus Kunden, die Outdoor Netzsuche haben.

    Diese Probleme kann ich bestätigen, obwohl die deutlich weniger werden als mehr.

    Zitat

    o2 hat auch noch Probleme, e-plus aber fast noch mehr mittlerweile.

    Veto ... o2 hat gerade mit dem Rückzug des Roaming und dem damit verbundenen barring ziemlich massive und weiterhin steigene Probleme verursacht. So viel, wie das barring laufend weiter kaputt macht, kann man mit einem guten Netzaufbau nicht in ausreichender Geschwindigkeit heilen.

    Zitat

    Vom Barring sind bestimmt genausoviele Kunden betroffen, wie von eplus Indoor schwäche, Überlastetem Netz, oder schlicht und ergreifend Netzsuche im Display.

    Wie schon oben geschrieben: eplus ist in der Hinsicht über die letzten Jahre deutlich besser geworden und o2 hat gerade seit Monaten und weiterhin damit einen Problempool geöffnet, der so leicht nicht handhabbar zu sein scheint.


    Ich bin gerade weg von o2 und habe bisher in Sachen Netzqualität das Fazit, dass eplus leicht schwächer ist, bisher aber hier nicht fatal schwächer ist. Und mit 2 Balken telefoniere ich mit eplus um Längen besser als bei o2 mit fünf. Stellen wo eplus oder o2 ganz schlecht sind, kenne ich beide. Und generell: was hilft es mir, wenn o2 in der Summe mit dem Roaming auf einer Zugstrecke vielleicht 90% verfügbar ist, ich wegen des Barrings aber nur auf 20% (nicht einmal unterbrechungsfrei) telefonieren kann? Dann doch lieber eplus mit 75% Abdeckung, wobei ich den Großteil beim Telefonieren auch ohne Unterbrechnungen genießen kann.


    btw: Danke o2, dass du so viele Studis hier an Dich bindest. Deswegen habe ich noch keine Überlastprobleme hier mitbekommen :D


    Bei dem momentanen Zustand der E-Netze ziehe ich eplus wegen des problematischen Barrings bei o2 vor. Selbst wenn o2 im Laufe der Zeit irgendwann an eplus vorbeizieht, ist es mir das nicht wert jetzt mit dem Barring zu leben. Und generell glaube ich eher nicht, dass zwischen o2 und eplus am Ende ein so eindeutiger Unterschied bleibt ... dann doch eher zwischen D und E generell. Jetzt bin ich mit eplus bei der Hauptkarte und einem D1-Backup unterwegs. Früher - und die Betonung liegt stark auf früher - hatte o2 genau diese Funktion auf einer Karte. Tschüss o2 ... bis das Roaming ganz weg ist und man dann genau mit eplus und den D-Netzen vergleichen kann. Wobei ich dann vermutlich eher bei einem D-Netz-Discounter hängen bleiben werde. Mich als Wenignutzer zu einem Nicht-Discounter-Vertrag zu überzeugen ist o2 in den letzten Jahren immer schwerer gefallen und eplus jetzt gerade noch geglückt. Und das wird in Zukunft noch schwerer.

  • Am Ende glaube ich nicht das eplus das ist.
    Es war mir halt nur aufgefallen in einem anderen Thema (ist in Beitrag #1) verlinkt.


    Aber die Kritikpunkte die man an das e-plus Netz hat, die sollte man zumindest auch nicht, wie Harlekyn es gerne tut als "Mist" abschmettern.


    Wenn ich sage, das e-plus hier bei schlechtem Wetter öfters mal ausfällt, oder halt Indoor-Probleme habe, oder Datendienste einschlafen, dann kann man das einfach mal glauben.


    Ich glaube euch ja "euren Ausbau" auch. Aber ihr glaubt nicht wenn jemand Kritik an E-Plus hat, das das so stimmen könnte. Das ist der springende Punkt.


    Es erweckt (nicht nur bei mir) den Anschein, e-plus sei unantastbar, und das ist eplus eben nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ich bin gerade weg von o2 und habe bisher in Sachen Netzqualität das Fazit, dass eplus leicht schwächer ist, bisher aber hier nicht fatal schwächer ist. Und mit 2 Balken telefoniere ich mit eplus um Längen besser als bei o2 mit fünf. Stellen wo eplus oder o2 ganz schlecht sind, kenne ich beide. Und generell: was hilft es mir, wenn o2 in der Summe mit dem Roaming auf einer Zugstrecke vielleicht 90% verfügbar ist, ich wegen des Barrings aber nur auf 20% (nicht einmal unterbrechungsfrei) telefonieren kann? Dann doch lieber eplus mit 75% Abdeckung, wobei ich den Großteil beim Telefonieren auch ohne Unterbrechnungen genießen kann.


    Hast du auch wieder nicht gerade unrecht.
    Ich sagte auch das hier in der Gegend auch noch einige o2 Masten fehlen.


    E-Plus ist, wie du schon sagtest ein Netz der "Mittelmäßigkeit".
    Es gibt keine sonderlich guten maximal Werte, aber auch keine schlechten minimal Werte. Da stimme ich dir zu.


    Allerdings wiegt bei mir noch deutlich die "Lüge von 2000-heute" :
    O-Ton: "Herr Wort, wir wissen das sie Probleme mit e-plus haben, da bei ihnen im Ort ein Repater und keine Station steht. Bis zum 4ten Quartal 2002 wird aber dieser Repeater durch eine vollwertige Basisstation ersetzt".


    Und was ist? Repeater, bis heute.
    Außerdem hängt auch noch in meinem Kopf drin, das ich mit meinem E-Plus Vertrag 2002 (oder wars 2003) ich weiß es nicht, für über 6 Wochen von außen nicht erreichbar war, und eplus den Fehler nicht gefunden hatte.


    Seitdem war ich dann bei T-Mobile und o2.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      Asinnir: Es ging ums Management.


    Ups sorry hatte in dem Augenblick den Zusammenhang nicht begriffen,alles
    klar.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort



    Harlekyn du wirst es wohl net mehr merken oder?
    Vom Barring sind bestimmt genausoviele Kunden betroffen, wie von eplus Indoor schwäche, Überlastetem Netz, oder schlicht und ergreifend Netzsuche im Display.


    Gerade was Indoor angeht,habe ich so meine Erfahrungen gemacht mit o2.Die hatten von Januar 07 bis August 07 ihre Chance bei mir.Wenn ich zB.8 Std.täglich keinen Empfang auf der Arbeit(ganz normales Wohnhaus) habe(D1,D2 ud Eplus keine Probleme)kann ich mit denen nichts anfangen.Was meinst wie oft auf meinem Handy "Nur Notrufe möglich"stand.


    Mit Barring hätte ich ja noch leben können.Aber was nützt mir ne Festnetznummer,wenn ich diese entweder nur zu hause bzw fast nur outdoor nutzen kann.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!