Bildbearbeitungsprogramm

• Eine jede Digicam und auch Win XP bringt unter Zubehör ein Bildbearbeitungsprogramm mit. Welches verwendet ihr denn (aus Erfahrung gut)? DAbei geht es mir nicht nur um Programme, mit denen sich Fehler (Kontrast, Schärfe, Farben etc.) ausbessern lassen, sondern auch um solche Programme, mit denen sich Montagen, Text einfügen usw. vornehmen lassen.

• Nur 'nen bissle teuer für den Hausgebrauch ... kann Paintshop Pro 7 ebenfalls empfehlen obwohl ich natürlich Adobe Photoshop vorziehe...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich bevorzuge Paintshop Pro (PSP), Photoshop (PS) nehm' ich nur für gewisse Funktionen, mach dann aber im PSP weiter....

MfG, Michael

• Corel PhotoPaint

Corel PhotoPaint, welches in der Corel DRAW Suite dabei ist, ist für den Heimgebrauch auch sehr gut geeignet. Ab Version 8 kann es sogar in einigen Bereichen Photoshop das Wasser reichen. Falls du also schon Corel Draw haben solltest (vielleicht als OEM-Version beim Rechner dabei gewesen), dann teste das doch einfach mal...

Gruß,
    Chris

• Ich denke hier kann ich mich gut mit ranhängen, oder? ;)

Ich suche ein Bildbearbeitungprogramm womit ich ein Bild mit den Maßen von 640 * 480 oder noch kleiner auf 1024 * 768 oder noch größer Hochrechnen kann. Also ohne dass es dann verpixelt ist.
    Sämtliche Proggies die mir bisher so untergekommen sind können das nur von groß auf klein.... Aber ich würde wie gesagt gerne anderesherum... :D

Hatte mich schon mit Terragen versucht aber das öffnet ja nur von terragen generierte Landschaften. :(
    Ich hoffe hier kann mir wer helfen...
    Danke!

Gruß und so
    Leif

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Welche Programme hast du denn da probiert? Paintshop Pro, Corel Photopaint, Adobe Photoshop - all' diese Programme können Bilder mehr oder weniger gut auch auf höhere Auflösungen hochrechnen ...
    IMHO gibt es aber auch ein Programm welches darauf spezialisiert ist und durch irgendwelche patentierten Techniken noch einiges mehr ausrichten kann - wenn ich nicht irre heißt das Program "Eclipse" oder so ähnlich...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habs mit Photopaint und Photoshop 6.0 probiert. Wenn ich ne höhere Auflösung angeb als das Bild hat ist das endergebnis (total) verpixelt?!

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Für die normale Bearbeitung (Grösse, Farben, Betrachtung) kann ich nur IrfanView empfehlen ... DAS Supertool - und es ist umsonst :top: .

Für die weiterführende Bildbearbeitung alá Photoshop, empfehle ich GIMP. Fast alle Funktionen von Photoshop für LAU !! ;)

Cheers,

Toerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!